Ja ist ein 70er.Wie breit ist dein Lenker?
Der
Sattel ist ja wegen dem Knie so weit vorne!
Hat mit dem Vorbau nichts zu tun.Ich denke das ich dann zu aufrecht sitze , mit nem noch kürzeren Vorbau.Sollte ich halt doch mal testen.
@ Qia
Kleiner Tip wegen dem Gabelschaft
Markus
Ich weiß nicht wie groß Du bist, aber der Sitzwinkel mit meinen Hebeln am MK5 ist schon eher steil. Ich habe den
Sattel bis zum Anschlag hinten und bringe optimal Kraft drauf...und ich habe bereits eine Bauhöhe von 540mm mit meinem Steuerlager.
Das mit dem Knie wird in sofern überbewertet, weil es ansich nur ein Richtwert ist, der sich aber in allen Fahrsituationen ändert. Iich mache das anders. Ich messe meine Fersenhöhe im stehen vom Boden aus....wenn ich die größte Abrollspannung habe wie beim Gehen.
Das addiere ich zu meiner Schrittlänge und stelle den
Sattel so ein, dass Unterkante Wasserwaage auf dem
Sattel, bis Oberfläche Pedal am weitest entfernten Drehpunkt der Kurbel dieses Maß ergeben. Dann schiebe ich den
Sattel soweit nach hinten, dass ich mich wohl fühle beim rund treten.
Seit dem habe ich weder Knieprobleme, noch steht der
Sattel in irgendeinem Extrem. Bei der
Syntace-Stütze entspricht meine Sattelposition der Mitte einer klassisch zurück gebogenen am Rennrad.
Ich sag das deswegen, weil dieser weit vorgeschobene
Sattel oft von einem deutlich zu hohen
Sattel kommt.
Aber ich will Dich nciht von Deiner Erfahrung abbringen, nur sagen, dass der Rahmen vielleicht deswegen zu tief oder zu kurz erscheinen könnte.
Ich fahre bei meinem eigenen Rahmen (Qia) momentan einen Small mit 570mm Oberrohr, 74,5 Sitzwinkel, 115mm Steurrohr, 66° Lenkwinkel, 70mm Vorbau mit 12° Backsweep, (also 50mm mit 9°). (möge keiner diese Maße als gegeben hinnehmen)
Und das Ding ist alles andere als zu kurz oder zu tief. Ich bin 178 mit 83mm Beinlänge.
Ist nur ne Anregung, mal dort zu schauen.
Weil ich finde, dass die Sitzwinkel von LV sowieso sehr steil sind und sehr viele Menschen ihren
Sattel nach Formeln oft viel zu hoch fahren.