Bike der Woche #1 - Müsing Comp von User "kephren23"

Unsere neue Rubrik "Bike der Woche" geht in die erste Runde. Die Upload-Rate im eigens dafür vorgesehenen Album zeigte schon nach wenigen Tagen das große Interesse an den besonderen Aufbauten der IBC-User. An dieser Stelle möchten wir jedoch nochmals kurz darauf hinweisen, dass es durchaus von Vorteil ist, die Regeln für dieses Album vor dem Upload zu studieren.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #1 - Müsing Comp von User "kephren23"" im Newsbereich lesen


 
Sehr schön umgesetzt.

Wobei es mir bei weißen Fahrrädern mir weißen Reifen immer etwas den Hals zuschnürt.
Es gibt einfach zu viele davon in Berlin.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_bike

yep auch daran musste ich denken - ein projekt das auf jeden fall aufmerksamkeit verdient und bei der derzeitigen verkehrspolitischen lage gar nicht genug bekannt gemacht werden kann. zumal in der presse immer gegen radfahrer gehetzt wird obwohl sämtliche statistiken belegen das der grossteil aller tödlichen unfälle mit radfahrern durch kfz-fahrer verschuldet sind ! ich frage mich auch immer wieder warum der gesamte strassenverkehr in berlin immer noch hauptsächlich auf autos ausgelegt wird, obwohl die meisten bewohner der stadt gar kein auto haben ?!
 
Das Ganze erinnert mich an die grauenvollen Geschmacksverirrungen neureicher Russen. Dinge, die auch teuer, aufwändig und mit viel Liebe zum Detail gemacht sind, was den fehlenden Stil leider nur noch deutlicher zutage treten lässt.

Und nein, über Geschmack kann man nicht streiten, den hat man oder den hat man nicht.

Ein gräuslicher Start des neuen Themas "Bike der Woche" ...

Imperial-Collection-Vodka-Faberge-Ei-Weiss-0-7l-.dp-3570135p.jpg


Imperial Collection Vodka Faberge Ei Weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an die, denen das Projekt gefällt.

Und alle anderen sollten sich mal fragen warum mein Fahrrad gewonnen hat und nicht ein anderes?
Wenn ich mir ansehe was manche hier so hochladen, dann brauch sich doch keiner wundern. Nichtmal die einfachsten Dinge, wie Bildtitel oder Beschreibung werden erfüllt. Die Fotos sind teilweise die gleichen, schlecht belichtet und auch noch verwackelt.
Anstatt hier rumzuflamen sollte man es mal als ein Beispiel ansehen wie man sein Bike präsentiert.

Fahrräder sind für jeden Fahrer etwas Individuelles, und grade in den heutigen Zeiten geht die wirkliche Individualität häufig verloren, es wird viel von Custom gesprochen, aber Custom ist eben häufig was anderes.
Ein Bike ist auch immer mit Evolution verbunden, es sagt ja niemand das ein Bike in 3 Jahren noch so aussehen muss wie am ersten Tag, auch mein Fahrrad ist zum fahren da, ja es darf auch gern mal dreckig werden, und ich kann versichern ein schwarzes wird genau so schmutzig.

Machen wir doch hier nich alles runter sondern ermutigen weitere User ihre Bikes zu dokumentieren und zu präsentieren. Damit wir alle weiterhin Freude an dem haben, warum wir hier sind, "BIKES".

Besonders ermutigend sind viele hier ja nich, traurig!
 
Erstmal danke an die, denen das Projekt gefällt.

Und alle anderen sollten sich mal fragen warum mein Fahrrad gewonnen hat und nicht ein anderes?
Wenn ich mir ansehe was manche hier so hochladen, dann brauch sich doch keiner wundern. Nichtmal die einfachsten Dinge, wie Bildtitel oder Beschreibung werden erfüllt. Die Fotos sind teilweise die gleichen, schlecht belichtet und auch noch verwackelt.
Anstatt hier rumzuflamen sollte man es mal als ein Beispiel ansehen wie man sein Bike präsentiert.

Gewonnen hat das Rad, weil einige (wenige) Radakteure dieses bzw. besser das Konzept
gut fanden. Wenn es nach den Usern geht, dann landet es nicht in den Top 10.

Wer freiwillig, mit einem sehr polarisierenden Projekt, an einem Auswahlwettbewerb teil nimmt,
welches regelrecht nach einer Schwarz-Weiß-Bewertung (-Denken) schreit, muss auch mit
unbequemen Kommentaren umgehen können …
 
Erstmal danke an die, denen das Projekt gefällt.

Und alle anderen sollten sich mal fragen warum mein Fahrrad gewonnen hat und nicht ein anderes?
Wenn ich mir ansehe was manche hier so hochladen, dann brauch sich doch keiner wundern. Nichtmal die einfachsten Dinge, wie Bildtitel oder Beschreibung werden erfüllt. Die Fotos sind teilweise die gleichen, schlecht belichtet und auch noch verwackelt.
Anstatt hier rumzuflamen sollte man es mal als ein Beispiel ansehen wie man sein Bike präsentiert.

Fahrräder sind für jeden Fahrer etwas Individuelles, und grade in den heutigen Zeiten geht die wirkliche Individualität häufig verloren, es wird viel von Custom gesprochen, aber Custom ist eben häufig was anderes.
Ein Bike ist auch immer mit Evolution verbunden, es sagt ja niemand das ein Bike in 3 Jahren noch so aussehen muss wie am ersten Tag, auch mein Fahrrad ist zum fahren da, ja es darf auch gern mal dreckig werden, und ich kann versichern ein schwarzes wird genau so schmutzig.

Machen wir doch hier nich alles runter sondern ermutigen weitere User ihre Bikes zu dokumentieren und zu präsentieren. Damit wir alle weiterhin Freude an dem haben, warum wir hier sind, "BIKES".

Besonders ermutigend sind viele hier ja nich, traurig!

Liest sich wie das Wort zum Sonntag
 
Gewonnen hat das Rad, weil einige (wenige) Radakteure dieses bzw. besser das Konzept
gut fanden. Wenn es nach den Usern geht, dann landet es nicht in den Top 10.

Wer freiwillig, mit einem sehr polarisierenden Projekt, an einem Auswahlwettbewerb teil nimmt,
welches regelrecht nach einer Schwarz-Weiß-Bewertung (-Denken) schreit, muss auch mit
unbequemen Kommentaren umgehen können …

AAmen Bruder Amen :daumen: Du sprichst mir aus der Seele.
 
@kephren23 : was die präsentation betrifft muss ich dir absolut recht geben: da waren viele ziemlich nachlässig. es müssen ja nicht x detailfotos sein, aber lediglich ein bild und das mit nicht mal vernünftig ist eben etwas dünne !

ansonsten würde ich mir aus den kommentaren nicht viel machen an deiner stelle. du hast ja auch positiven feedback bekommen und vieles was an kritik oder unmut geäussert wurde ging ja nicht gegen dich oder eure räder, sondern an das redaktionsteam.

nicht zuletzt ist es doch solchen foren immer so das mit gehässigkeit und unreflektierten gepöbel häufig nicht gespart wird, mit lob aber schon. frust ablassen ist, so scheint es, eben einfacher als anerkennung zollen.

trotzdem bleib ich bei meiner meinung von meinem ersten post. ;)




http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=202773
 
Gewonnen hat das Rad, weil einige (wenige) Radakteure dieses bzw. besser das Konzept
gut fanden. Wenn es nach den Usern geht, dann landet es nicht in den Top 10.

Wer freiwillig, mit einem sehr polarisierenden Projekt, an einem Auswahlwettbewerb teil nimmt,
welches regelrecht nach einer Schwarz-Weiß-Bewertung (-Denken) schreit, muss auch mit
unbequemen Kommentaren umgehen können …

Und was hätte deiner Meinung nach gewinnen sollen? Ein 5000+ Downhillrad
Aus Standard Teilen?
Mir gefallen die Räder auch nicht, aber die Idee und die Umsetzung sind Top:daumen:
 
Es sollte das Bike gewinnen, das die meisten Likes der User hat. Punkt.

Die Herren "Redakteure" hätten genug zu tun, wenn sie für die Werbeknete aus der ganzen Werbeflut hier mal mehr "quality content" produzieren würden.
 
Finde das Gewinner Bike hat zurecht gewonnen.

Ein Bild nach likes zu beurteilen verfälscht wieder das wahre Ergebnis, da der Großteil der Zuschauer hier sicher jünger sind, und dort nunmal die DH räder, vorallem die, die gerade modern sind, am meisten likes bekommt.

Ich finde die Entscheidung gut, dass die Admins hier die Entscheidung treffen!
 
Finde das Gewinner Bike hat zurecht gewonnen.

Ein Bild nach likes zu beurteilen verfälscht wieder das wahre Ergebnis, da der Großteil der Zuschauer hier sicher jünger sind, und dort nunmal die DH räder, vorallem die, die gerade modern sind, am meisten likes bekommt.

Ich finde die Entscheidung gut, dass die Admins hier die Entscheidung treffen!

word!

Die hier gezeigten Müsings entsprechen auch nicht zu 100% mein Geschmack, aber die Idee ist genial und schön umgesetzt!
Selbst mit den teilweise nicht so noblen Komponenten sind die Räder in Detail und Komplettansicht sehr interessant anzuschauen.
Und von der Fotoqualität ganz zu schweigen.

kephren, ich kann verstehen das du dich verteigen willst, aber steh da einfach drüber.

Schöne Grüße,
Simon
 
Finde das Gewinner Bike hat zurecht gewonnen.

Ein Bild nach likes zu beurteilen verfälscht wieder das wahre Ergebnis, da der Großteil der Zuschauer hier sicher jünger sind, und dort nunmal die DH räder, vorallem die, die gerade modern sind, am meisten likes bekommt.

Ich finde die Entscheidung gut, dass die Admins hier die Entscheidung treffen!
Genauso sehe ich das auch.

Ist die meistverkaufte Single das beste Lied? Der Film mit dem höchsten Einspielergebniss der beste Film?

@kephren: schei$$ auf die ganzen Britney Spears Fans die 5 mal in Titanic ihre Taschentücher gezückt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, wenn auch nicht ganz so konsequent durchgezogen, wie es gelobt wird...hallo? Die Umwerferschelle und die schwarzen Teile vom Schaltwerk hätten ruhig auch weiß(oder besser golden) sein können!
;-D
Nene, beide bikes sind richtig toll geworden, Top.
 
Mich jucken die ganzen Kommentare nicht im geringsten, dafür bin ich zu Alt, ich steh zu dem was ich fahre, und es fährt.
Ich finde es nur schade und traurig, für Leute die sich dafür interessieren, und vielleicht auch ihr eigenes Projekt vorstellen möchten.
Nicht jeder hat die Lust das Labyrinth von Threads nach schönen Bikes/Projekten im IBC-Forum zu durchsuchen und wenn nun gute Projekte auf der MTB_News Seite gezeigt werden ist das nur gut für das Forum. Leider arbeiten die ganzen HATER gegen das Forum und das ist sehr schade, für alle von uns.
 
unabhängig vom persönlichen Gefallen oder dem Aufdrängen des Begriffes "Schönwetterbike" gibt es :daumen::daumen::daumen: für die perfekte Ausführung und die Umsetzung der Idee.

Sehr geil!

Mac
 
Der ewige Kampf Gut gegen Böse. Wer wird am Ende gewinnen? :lol:

So wie es aussieht Omega=Schwarz :o

Fährt deine Freundin nur das weisse oder darf sie auch mal schwarz fahren ;)

Immer diese schwarz-weiss Malerei! :rolleyes:
 
Mir persönlich gefällt es zwar nicht, aber irre geil konsequent gemacht!
DEFINITIV VERDIENTES BIKE DER WOCHE!!!!
 
Das Thema ist ja schon älter und die das Rad hat inzwischen einen Nachfolger:



Das wären imho auch verdiente Bikes der Woche.
 
Zurück
Oben Unten