vitaminc
Steilgehen
Die Fragestellung war doch ob Zesty oder Spicy als Neuanschaffung und da ist einfach das Zesty durch die 140mm des Rahmens und die leichtere, weniger steifere Gabel und anderen Laufräder nicht die erste Wahl weil es ja eh das Spicy schon fertig gibt für diesen Einsatz
Ich hatte das aber nicht gefragt, sondern mir ging es rein nur um den Unterschied des Rahmens, gerade in Bezug auf Wandstärke/Stabilität.
Mir gefallen auch die Laufräder bei den Spicys nicht sonderlich

Und Fox Gabel, naja, würde ich auch nicht mehr haben wollen.
Das Rahmengewicht vom aktuellen 916er ist natürlich ne geile Hausnummer, und das bekommt man sogar als Framekit. Leider optisch überhaupt nicht meins, genauso wie alle anderen in 2013. Aber das 516er aus 2012

Nur wenn der Spicy Rahmen mir keinen nennenswerten Vorteil bis auf Optik im Vergleich zu meinem Zesty bringt, dann brauch ich nicht Ausschau nach nem gebrauchten Rahmen machen. Das ist übrigens auch der Hintergrund zu meiner Frage.
Ist bei jemandem von euch auch schonmal der Rahmen gebrochen? Wenn ja bei welchem Gewicht, bei welcher Fahrweise? Wie ca. 72kg naggisch, da dürfte das normalerweise kein so großes Problem sein, aber es scheint viele zu geben denen der Rahmen schon gebrochen ist. Das wäre natürlich wieder ein Ausschlusskriterium 

. Bin dann auch gespannt zwecks Reifenfreiheit.