Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

Vom Prinzip her nichts anderes als was jeder andere Hersteller auch benutzt. Das mit den Buchsen ist ja kein Zauberwerk. Wenn die Gabel aber so knallt ist was nicht ok. Meine Reba zb. hat so ein spiel auch nach 2000 km und harter Fahrweise nicht. Wenn das also bei FOX normal ist...

Habe mir dein Video nochmal angeschaut. Bei dir hört sich das schon sehr heftig an. Mir mir ist es echt minimal und anscheint die von Fox beschriebene Toleranz aufgrund der Schmiermodis. Ich werde es bei mir
Mal beobachten. Garantie ist ja noch drauf :)

Konnte Toxo denn vorab schon etwas sagen? Kennen die den Fehler? Oder wollen die erst wa sagen wenn die Gabel da ist? Das die sagen schick sie ein ist ja normal. Ferndiagnose ist schwer und wir kein Gewerblicher verbindlich machen...
Könnte ja nur sein das die so ein Problem schon kennen.

Grad eben habe ich die beiden Paket bei der Post abgegeben. Formula + FOX... einen Karton für die Gabel muss man erstmal daheim haben.

Hi zusammen,
Laut kleinem Artikel in der neuen bike gibt es ein Problem bei den ersten ausgelieferten Evolution-Gabeln.
Betrifft die CTD Kartusche, kein offizielles Statement von Fox, Fit-Kartuschen, performance und factory-line serie sollen nicht betroffen sein. nur evolution Gabeln !
Toxoholics tauscht die Kartuschen aus.

Na dann nehm ich erst mal Abstand vom Kauf und warte mal etwas ab....

Gruss
spech

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das ist ja das einzige was man hat. Reicht aus. Ich lasse meine eh über Radon einsenden. Dauert zwar länger, aber damit kann ich nun leben...

Hi zusammen,
Laut kleinem Artikel in der neuen bike gibt es ein Problem bei den ersten ausgelieferten Evolution-Gabeln.
Betrifft die CTD Kartusche, kein offizielles Statement von Fox, Fit-Kartuschen, performance und factory-line serie sollen nicht betroffen sein. nur evolution Gabeln !
Toxoholics tauscht die Kartuschen aus.

Na dann nehm ich erst mal Abstand vom Kauf und warte mal etwas ab....

Gruss
spech

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Auf welcher Seite denn?

Dann werde ich meine auch mal aus dem bikemarkt rausnehmen und dann über Radon auch wegschicken. Bin mir auch unsicher ob die nicht was hat. Dann hat der zukünftige Käufer wenigstens keine Scherereien und ich kann gut auf die fox verzichten, liegt eh nur rum...

Auf welcher Seite?
Welche Modelle? Kartusche? Open Bath? Steht dort eine Begründung für die Serviceaufforderung?

Zuletzt bearbeitet:
Das der Federweg nicht voll nutzbar und das ansprechen schlecht ist, betrifft doch auch die Talas Fit Gabeln. Musst nur mal im IBC nachlesen und laut Toxo Mechaniker normal.

dort steht nichts weiter drin als das es Probleme mit den CTD Kartuschen der Evolution Modelle gibt. Die Probleme äußern sich durch eine defekte Zug und Druckstufeneinstellung, ergo sie reagiert nicht mehr auf Einstellungen. Scheinbar tritt der Fehler aber nicht sofort auf, sondern "brauch ne weile". Alle User sind angehalten sich mit Toxo in Verbindung zu setzen.

Zurück