Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

Hab meine auch eingeschickt gehabt. Gabel war nach drei Tagen wieder bei mir. Echt klasse Service von Toxoholics. Und ehrlich das Wetter machts doch leicht mal auf bike zu verzichten.

Hab die gabel aber direkt zu Toxoholics geschickt.

Freu mich jetzt auf besseres Wetter.

Wie habt ihr das denn bei Toxo beschrieben? Nur das CTD nicht funktioniert oder wie?

Es sollte natürlich nicht ins Blaue und einfach so jetzt eine Massenanlieferung von Gabeln zu Toxoholic's starten - nur wer einen konkreten Mangel beschreiben kann, sollte agieren.

Toxoholic's ist sich der Probleme bewusst, und wird bei berechtigten Reklamationen sehr schnell handeln, ein 48h-Service soll eingehalten werden.

Wenn ich auch betroffen sein sollte, muss ich selber die Gabel ausbauen?

Ist das aus- und einbauen schwer?
Was brauch man alles an Werkzeug, neuen Teilen usw ?

MFG

du brauchst einen 5er und einen 6er inbus und einen schonhammer

das war's. ahead cap losschrauben, vorbau losschrauben und abziehen und die gabel sanft rausklopfen. Vorderrad natürlich raus und bremse ab.

Beim wieder zusammenbauen darauf achten den steuersatz nicht totzuspannen über die aheadcap. Nur so fest, dass der Steuersatz im Steuerrohr bzw die Gabel im Steuersatz kein Spiel hat, dann Vorbau wieder festziehen.

Bremse lose dranschrauben, jemanden aufs rad setzen der die bremse zieht und bremse dann festschrauben.

Summa sumarum 10-15 minuten arbeit jeweils

Guten Morgen,

sehr gut beschrieben Aalex, aber einen Schonhammer brauch man meiner Meinung nach nicht wirklich. Sobald die Aheadkappe demontiert und der Vorbau gelöst ist, fällt die gabel doch schon fast von allein raus ;) so stramm saß die bei mir noch nie.

Hört sich ja nicht schwer an.
Hab auch ein bischen im Internet gestöbert und lese da was ständig von dieser kralle.
Muss die neu ?

MFG

Nein, die bleibt in der Gabel und wird somit wieder verwendet.
Mein Vorschlag: einfach loslegen, überleg nicht so lange, Du machst Dir viel zu viel Gedanken um eine Sache die in Sekunden erledigt ist...

ab und an muss man ein bisschen klopfen.. aber selten

den steuersatz einfach im steuerrohr lassen und mit kabelbindern festzurren. dann vergisst man auch nicht wie das war

die anschaffung eines drehmomentschlüssels ist auch nie verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe auch das 8.0. Bis jetzt total zufrieden. Nur eine Frage habe ich:

Wie habt ihr eure RS reverb Leitung verlegt?

Ich hatte mal in der bike den Tip gelesen die Leitung einmal um die Sattelstüze zu "drehen". das funktioniert auch bestens, nur hab ich ein wenig angst, dass wenn die Sattelstütze dann abgesenkt ist und ich mein bei/ knie an den Rahmen lege, die Leitung abknicken/eingeklemmt werden könnte.
Bilder wären super. Danke für jegliche Info.

Hallo Zusammen,

Ich habe auch das 8.0. Bis jetzt total zufrieden. Nur eine Frage habe ich:

Wie habt ihr eure RS reverb Leitung verlegt?

Ich hatte mal in der bike den Tip gelesen die Leitung einmal um die Sattelstüze zu "drehen". das funktioniert auch bestens, nur hab ich ein wenig angst, dass wenn die Sattelstütze dann abgesenkt ist und ich mein bei/ knie an den Rahmen lege, die Leitung abknicken/eingeklemmt werden könnte.
Bilder wären super. Danke für jegliche Info.

Meine ist ganz normal hinter der Stütze, nichts umwickelt oder sonstwas ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Du siehst doch im Trockenlauf wie sich der Zug biegt und kannst somit feststellen ob Du ihn entsprechend umlegen mußt oder so lassen kannst.

Ne. Die bremse ist bei Formula. eigentlich 48h service. Wenn ich heute keine rück Meldung bekomme, frag ich bei Radon ab was los ist

Zurück