Rocky mountain new - "slayer 2011"

Finde ein super Argument für die Shimanobremsen z.B. das kein Dot4 als Bremsflüssigkeit verwendet wird sondern Mineralöl... Auch das sie super easy zu entlüften sind, vom Preis her recht günstig usw... Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, ich würde mir aber immer wieder Shimanobremsen holen... und habe hier Saint, XT und neue Deore rumfliegen und alle funktionieren super...

Hope brauch halt DOT 4 (an jeder Tanke erhältlich) besser 5.1er .
Hope läst sich super easy entlüften, änlich wie die Japsen .

Auf das "die und die Bremse quitscht" gebe ich auch nichts mehr. Das ist vor allem Belagsache. Meine Saint hat mit den originalen Sinter auch gequitscht wie Hölle. Seit den organischen Koolstop hält die die Fresse. Genauso war´s bei der RX und der R1. Bei mir fahren viele Kolleschen die The One und die hat noch bei keinem rumgequitscht

Formula kommt mir auch nie wieder ans Rad....Bin mit meiner letzten Code R Fan von Avid geworden, funktioniert fantastisch und ist super zu warten. All das zu 'nem vernünftigen Preis. Ich bin sie persönlich noch nicht gefahren, stelle mir die neue X0 Trail aber als DIE Bremse für's Slayer vor ;)

Habe jetzt seit ca. 1 Monat die The One '12 im Gebrauch. Kann bisher nichts Negatives berichten. Satter Druckpunkt, extrem wertige Verarbeitung (da kann Shimano und Co einpacken!) und mittlerweile auch recht viel Power. Fahre hinten mit einer XT Aluspider-Scheibe (kein Thema!) und vorne noch die standart Formula-Disc ohne Aluspider. Quietschen habe ich hier auch (vorne) ... muss ich mal noch sehen, meine andere XT Scheibe ist leider zu verbogen ;) ... vielleicht liegts auch an den Belägen, kA ...

Formula kommt mir auch nie wieder ans Rad....Bin mit meiner letzten Code R Fan von Avid geworden, funktioniert fantastisch und ist super zu warten. All das zu 'nem vernünftigen Preis. Ich bin sie persönlich noch nicht gefahren, stelle mir die neue X0 Trail aber als DIE Bremse für's Slayer vor ;)

Das ist DIE Bremse fürs Slayer! ;) Kann ich nur empfehlen. Masterpiece in allen Belangen die ich bisher testen konnte.

Ich kann auch die Hope M4 empfehlen. Die halten ewig.Ich habe drei Paar, das älteste ist ca. 7 Jahre alt und alle laufen tutti. Ich habe mir übrigens auch einmal den Hebel der M4 stark verbogen und mit nem Maulschlüssel einfach zurückgebogen. Kein Ölverlust - gar nix.

War heute unterwegs ... totaler Mist! Nur Matsch, total glatt ... war nicht so wirklich überzeugend. Bildchen habe ich mal gemacht

:D

large_Rocky1.jpg

Den Mashguard hab ich auch montiert, das is echt ein geiles Teil! Funktioniert vor allem bestens. In den Bayrischen Alpen liegt noch etwas mehr Schnee, werd aber morgen mal das Slayer etwas bewegen.

Zurück