boXXer bastel thread

wenn du keine ahnung hast und dich anstellst, kann sich das intern natürlich schon alles aufzwirbeln: dann sehn wir in nächster zeit wenigstens mal unterhaltsame bilder.. :daumen:

@ argh
Sehr gute Hilfe. Danke

Hab lediglich den DS Versteller ausgebaut, Ölstand geprüft und den DS Versteller wieder eingebaut. Aber von dir war ja keine konstruktive Antwort zu erwarten. Vielleicht gibt's ja noch kompetente erwachsene Leute, die eine konstruktive Antwort haben.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :)
Bau den Druckstufenversteller eben nochmal ab, oder zur Not nochmal alles auseinander. Du musst der Ursache für die Schwergängigkeit auf den Grund gehen ;)

So langsam kann man den Fred hier auch nach KTWR verschiebne,

Seit (gefühlt) 20 Seiten nur diese Tschuschke Fragen Orgie zu unnützem Zeugs.
Es nutzt ja noch nicht mal was wen man den Kerl auf die Ignorierliste setzt, solange noch Leute antworten.

Pleeeeease, don't feed the troll!

geh mal in dich und lese den ganzen scheiß noch mal durch ,den du
zum größten teil geschrieben hast ..... wenn du dich vorher mal richtig belesen hättest in diesem thread ,hättest du dir das ganze geschreibe sparen können ;);)

Mag sein das ich nicht 100% korrekt gefragt/geschrieben habe! Da will ich gerne lernen und mich bessern!!!

Trotzdem sind einige hier mit einem nicht ganz normalen Umgangston unterwegs. Angreifen und beleidigen lassen muss ich mich nicht. Zeigt halt das Benehmen einiger in anonymen Foren. Wenn die im Park vor mir stehen würden, würden die sich das nicht trauen. Nur vorm Rechner kann man sowas raushauen.

Und jetzt können die Mods gerne meine Beiträge löschen.

So langsam kann man den Fred hier auch nach KTWR verschiebne,

Seit (gefühlt) 20 Seiten nur diese Tschuschke Fragen Orgie zu unnützem Zeugs.
Es nutzt ja noch nicht mal was wen man den Kerl auf die Ignorierliste setzt, solange noch Leute antworten.

Pleeeeease, don't feed the troll!

Tja auf meine Frage geht ja keiner ein. Anscheind ist es erfüllender sich über diesen Typ aufzuregen, dem eigentlich schon 3 mal alles erklärt wurde..:rolleyes:

Trotzdem sind einige hier mit einem nicht ganz normalen Umgangston unterwegs. Angreifen und beleidigen lassen muss ich mich nicht. Zeigt halt das Benehmen einiger in anonymen Foren. Wenn die im Park vor mir stehen würden, würden die sich das nicht trauen. Nur vorm Rechner kann man sowas raushauen.
sowas passiert halt, wenn man scheinbar nichtmal die ganzen bilderchen und texte in der anleitung gelesen hat..

Tja auf meine Frage geht ja keiner ein. Anscheind ist es erfüllender sich über diesen Typ aufzuregen, dem eigentlich schon 3 mal alles erklärt wurde..:rolleyes:
ist doch alles individuell, probiers einfach mal aus..
oder du baust mal dieses federvorspanngerümpel von der hsc runter. soll auch helfen..

So Boxxer Experten ich hätte eine etwas speziellere Frage:

Der Innenrohrdurchmesser der beiden Standrohre unterscheidet sich ja um 0,5mm, das Federstandrohr sollte ja dicker sein als die Dämpfungstandrohr, ist das richtig?
Wenn ja, gibts sonst noch Unterschiede zwischen den beiden?

Ich möchte nämlich gerne ein unbeschriftetes Standrohr statt einem beschrifteten Standrohr verbauen, und habe 2 unbeschriftete daheim liegen, und hätte überlegt das eins davon zu bearbeiten und dann zu verbauen.. Zugang zu Maschinen und Fähigkeiten hätte ich

Vielen Dank und schöne Grüße,
Eesha

warum bearbeitest net einfach die kolben und den verschluss von der dämpfungseinheit, bevor du da anfängst das rohr zu bearbeiten...
müsstest ja quasi die fläche von innen polieren / schleifen / honen und dann noch harteloxieren.

Ich weiß leider vom Inneren bzw genaue Funktionsweise nicht wirklich viel.. Von daher möchte ich da nicht zu viel herumpfuschen

Okay, das harteloxieren hab ich ganz vergessen.. Dann reißt es sich preislich nicht mehr viel zum Beschichten der Außenseite der beiden Rohre

vom beschichten würde ich die finger lassen...

erzähl doch mal wie genau du den innendurchmesser bearbeiten würdest? rein interesse halber.

ich persönlich würde die kolben die 0,5 mm abdrehen... wenn du genug fleisch drauf hast... die endprogression müsste man auch noch berechnen, da das luftvolumen im standrohr ja geringer ist, die verdrängung aber gleich bleibt.

Zurück