chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Also ich hatte am 27. Januar 2013 zum ersten mal bei ChainReactionCycles bestellt (3 DVDs), das Ganze ist am nächsten Tag (Montag) an mich raus und heute am Freitag durch die Deutsche Post, dem 8. Februar super verpackt angekommen.

Am 29. Januar 2013 hatte ich mir noch für mein neues kommendes Bike die "Nukeproof Neutron Flat Pedals - Special Edition 2013" in blau dort bestellt - die sind bereits gestern durch die Deutsche Post bei mir eingetroffen.

Am 3. Februar hatte ich dann die dritte Bestellung dort abgegeben (u.a. eine DVD, eine Blu-ray und drei Nukeproof-Komponente) - bin mal gespannt wann das kommt und mit welchem Dienst die Sachen geliefert werden. :D

Bin bislang auf jeden Fall sehr zufrieden mit denen - zumal die Preise für die bestellten Sachen wirklich TOP waren / sind. Bezahlt hatte ich jedesmal sofort via PayPal und mit der normalen "Royal Mail International" Versandart geordert.

Ich hab am 2.1.13 zum allerersten Mal bei CRC bestellt und war Anfangs auch skeptisch ob ich e machen soll weil es ein Konplettbike für 2300€ war.
Da der Preis aber unschlagbar günstig war musste ich es einfach "riskieren".
Da ich schon von ein paar schlechten Erfahrungen mit normaler Überweißung gelesen hatte wollte ich eigentlich per PayPal bezahlen.
Also Bestellung zusammengestellt und als es ans Bezahlen ging meinte PayPal plötzlich das es nicht funktioniert. Nach längerer Recherche stellte ich fest dass man bei PayPal wohl nur bis zu einem gewissen Betrag über Lastschrift zahlen kann.
Also gut, dann hab ich gesehen dass man auch per GiroPay bezahlen kann und habs im PayPal-Profil freigeschalten. Da hatte ich jetzt dann allerdings Bedenken dass es ähnliche Probleme wie mit der normalen Überweißung geben könnte. Naja egal, habs trotzdem gemacht.
Freitag bestellt, Montag wurde es verschickt und Donnerstag stand DHL mit nem Riesenpaket vor der Tür. Im Paket waren dann zu meiner Überraschung nochn paar kleine Goodies von CRC dabei.
Alles in allem Tip-Top!

Zeitgleich hab ich auch Pedale mitbestellt, welche laut Versandbestätigung per Royal Mail verschickt wurden. Die sind allerdings noch nicht da, mal gucken wie schnell oder langsam die englischen Postkollegen sind.

Ich habe schon mehrfach bei CRC bestellt, und bislang wurden meine Bestellungen gut abgewickelt. Die Preise sind sehr konkurrenzfähig, und der Service eigentlich hilfsbereit.

Die Lieferzeiten waren recht unterschiedlich, die Ware kam aber trotzdem eigentlich immer irgendwann an. Die Verpackung war nicht immer im besten Zustand, die Ware auch teilweise beschädigt, dies wurde aber immer behoben. Diesen Winter habe ich dann allerdings erstmals schlechte Erfahrungen gemacht.

Zuerst hatte ich einen Truvativ Holzfeller Lenker bestellt, und einen Hussefelt bekommen. Auf Nachfrage bei CRC hiess es dann, der Holzfeller sei leider ausverkauft, ich könne ja den Hussefelt zurückschicken. Also habe ich den Hussefelt behalten, um das Bike weiter aufbauen zu können, und das CRC auch so mitgeteilt.

Bei einer zweiten Lieferung hatte ich zwei Avid Elixir 1 Bremsen bestellt, vorne und hinten mit 200/160 mm Bremsscheiben. Für knapp 80 Euro ein absolutes Schnäppchen, dachte ich mir. Als die Bremsen dann hier ankamen, stellte sich heraus, dass es zwei Vorderbremsen waren. Kein Problem, dachte ich mir, schicke ich halt eine zurück und bestelle noch eine Hinterbremse. Nur dass die Hinterbremse bereits nicht mehr lieferbar war. Also habe ich den CRC Service kontaktiert. Auf meine erste Email hat der Service gar nicht erst geantwortet, auf meine zweite Email nach einigen Tagen wurde mir dann eine Rückerstattung des Kaufpreises angeboten, welche ich schon in der Email an den Service abgelehnt hatte. Ich habe erneut um eine andere Regelung gebeten, CRC hat diese dann wieder abgelehnt und eine Rückerstattung des Kaufbetrages angeboten. Jetzt habe ich die Nase voll und werde mir selbst eine Bremsleitung kaufen, und sie dann selbst einbauen.

CRC hat mir zu keinem Zeitpunkt angeboten, die Bremse durch Einbau einer anderen Bremsleitung anzupassen, man ist auch nicht auf die Idee gekommen, mir eine einzelne Bremsleitung zuzuschicken.

Meine Einstellung gegenüber CRC hat sich dadurch insofern geändert, dass ich persönlich in Zukunft eher nicht mehr bei CRC kaufen werde, wenn es andere Anbieter mit halbwegs vergleichbaren Preisen gibt.

Die Briten sind halt anders als die "Preußen". Da nimmt man es nicht so mit Einhaltungen von Terminen, Kundenservice etc.

Ich hatte letzte Woche die 45. oder 50. Bestellung...immer noch kein Problem.
So günstig wie da habe ich die Oakleys nirgends gefunden.

Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass du im Fachhandel arbeitest/dem sehr nahe bist? Den Eindruck hab ich irgendwann mal bekommen...

Will das heißen, dass CRC billiger als dein EK ist, sollte das stimmen, was ich vermute?

Nein, nicht mehr. Habe früher im Shop eines guten Freundes gearbeitet. Da kriege ich auch immer noch gute Preise.

Aber diese Bestellungen bei CRC waren schon "privat", aber halt immer sehr sorgfältig rausgesucht und praktisch nie Teile, bei denen man ggf. Service oder Garantie braucht, also keine Gabeln, Bremsen oder sowas. Da habe ich schon gerne eine Rechnung eines deutschen Ladens.

Mein Letzte Bestellung, nur 4 Tage, aber den Helm in einen Plastik Müll Sack zu verschicken ist echt bescheiden.

Das Karton ist ziemlich im Arsch:mad:

Wäre der Helm nicht so geil hätte ich ihn zurück geschickt:lol:

Bei bisher 3 Bestellungen lief alles sehr schnell und ohne Probleme ab (Pay Pal und Überweisung), nur manchmal lässt die Vollständigkeit des Sortiments zu wünschen übrig.

mein paket mit 80€ socken ist abhanden gekommen; hab fast 2 monate gewartet, hoffe irgend ein postbote hat jetzt wenigstens warme füße.
konnte man versicherten versand wählen?:3

CRC müsste eigentlich immer versichert sein!?

Bestelle schon seit Jahren bei CRC. Ein Paket war auch mal verschwunden, aber das passiert bei anderen sich. Nur das mit der Vollständigkeit ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. In beiden Fällen waren Restposten betroffen. 3 Servicekits fürs Bike meiner Frau ergaben zusammen geschüttet anderthalb vollständige. Und von der Kurbelgarnitur fehlte die Kurbelschraube. Bei letzterem Artikel habe ich es gleich gemerkt und schnell Ersatz bekommen.
Lagerservice habe ich aber erst ein paar Monate später gemacht, da war es zu spät für eine Reklamation und der Artikel nicht mehr verfügbar.

Trotz allem finde ich CRC eine gute Alternative zu deutschen Händlern und bestelle dort gelegentlich weiter.

Zurück