Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

für nen Marin Team Issue mit XTR geht der Preis schon in Ordnung

wer natürlich auf einen Titanrahmen und vollständige XTR für 500 Euro hofft, wird enttäuscht sein

Hatte ich auch unter Beobachtung. Wer weiss, was ihm sein Freund damals erzählt hat. Dürfte aber ein 20,5 Zoll Rahmen (Mitte-Mitte) sein. Nur sehr schade, dass die Decals entfernt wurden. Die 93er habe ich noch nie zum nachkaufen gesehen

Scheibenbremse war aber nur das Hinterrad und das wollte der VK noch tauschen.

und noch dazu mit Scheibenbremse hinten...:confused::heul::heul::heul:...dass hatten wir hier doch auch schon....

Im Angebotstext stand zumindest, dass es mit einem anderen Hinterrad verkauft würde. Mit dem abgebildeten sei er auf der Rolle gefahren. Nun ja, wenn man sich den ganzen Haufen mal ansieht, muss das aber auch schon eine Weile her gewesen sein.

Von der Länge des Steuerrohrs her geschlossen, handelte es sich auch um ein 19"er... hätte mir gerade noch so gepasst... als Sonntagsschönwetterrad.

Meines Wissens gab es 1993 kein Team Titanium Hardtail (Team Titanium F.R.S. hingegen schon). 1994 ebensowenig.
Desweiteren unterschieden sich die '93er und '94er Team Issue Modelle lediglich durch die Farbgebung ('93 eher Purple, '94 eher Lila) sowie durch Felgen und Speichen. 1994 war der Listenpreis eines Team Issue 4890,- DM. Saftig, aber lange noch keine 6.500.
Ich krroigiere: Beim 1993er war's ein Superlite Rohrsatz, beim 1994er ein Ultralite (worin hier nun wieder die Unterschiede bestehen, vermag ich nicht zu sagen)

Mag sein, dass der VK vom Erstbesitzer schon über's Ohr gehauen wurde, aber bevor man absoluten Mist in den Auktionstext schreibt, sollte man doch zumindest ein paar handfeste Infos haben.

Anyhow... es ist weg. Würde mir wohl zu allererst mal die Rahmennummer übermitteln lassen haben, hätte ich denn erfolgreich geboten (Mist, Konjunktiv II passiv von "übermitteln lassen" :confused:).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dochdoch, '93 gab es ein Team Titanium, jedoch nur als Rahmen. Den hatte damals mein Marin Händler und mein Nachbar hat ihn sich dann irgendwann um '95 aufbauen lassen (sauteuer aber auch s.a.u.g.e.i.l.). Der Rahmen war am Hinterbau und am Steuerrohr mattiert, die drei Hauptrohre waren optisch abgesetzt.

Was spricht bei dem angebotenen MARIN gegen Titan: Die Schweissnähte, die Rohroberfläche, der Aufkleber am Sattelrohr...>>> Team Issue.

Ja ganz schön blöd! zu den Preisen, könnten wir eigentlich ganz gute neue Bikes zusammen sammeln!? :spinner:

Gibt es auch einen Thread für Teile die günstig ersteigert wurden?

Zurück