Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

@ aju :

:daumen: danke für die Hebel-info ... ich dachte bisher, die Kolben seien so ziemlich gleich - Wenn Du mal Nachschub bräuchtest meld dich :-D
MT-Nehmerkolben sind übrigens 0.5mm grösser als Louise - dürfte dir dann auch entgegenkommen!?
Stabilität und Fingerkraft zählen für mich weniger - ich trag ja eh die meiste Zeit. Beim Sattelhalter tät btw. versuchen die Spacerzahl zu Veringern.
Vermutlich belastet das die Schrauben mehr auf Biegung!?

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Magura Katalog 2010:
Geberkolben Gustav M 10,5 mm, Nehmerkolben 2x18 mm
Geberkolben Louise, Marta, Julie HP 11 mm, Nehmerkolben 2x22 mm

Die U-Scheiben am Adapter unter dem 25er Sattelhalter sind nur unschön. Die Hauptbelastungsrichtung läuft in Richtung der Schraubenachse. Aber selbst wenn Biegebelastungen dazu kommen, würde wohl eher die recht filgrane Bremsaufnahme der Gabel versagen als die doch recht dicken Stahlschrauben.

Wie passt das mit der Kettenlinie beim kleinen Blatt? Hast du da irgendwas unkonventionell gespacert?

Ich bin gerade auch vorne eine 26er gefahren und die Kettenlinie ist erstaunlicherweise fast perfekt. Alles original Shimano ohne Spacer, ohne Problem fahrbar.

Wenn ich tatsächlich beim inneren Blatt bleibe nehm ich vermutlich 2mm von den Aufnahmen weg, dann passt das.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar gephotoshopped....:what::rolleyes:

Hab ich damals mit meinem NS Society auch gemacht:
tn_rzb_wallpaper_9.jpg

Bin beide Reifen noch nicht gefahren, aber rein vom Profil sieht die Kombi seltsam aus. Anders herum würde mir wahrscheinlich eher taugen (aber gibt ja auch Leute die Minion hinten und Ardent vorn fahren).

Aber dann wird der Sitzwinkel auch effektiv noch flacher. Wenns Oberrohr lang ist, kann man auch den Sattel nach vorne schieben um dem entgegen zu wirken.

:confused:
ich würd jetzt mal davon ausgehen, dass der sattel da ist, wo er ist, weil das für den fahrer besser ist.
den tipp mit der setback stütze finde ich nicht ganz unberechtigt, weil es auf dem bild so ausschaut, als wäre die sattelklemmung zumindest grenzwertig am anschlag.

Wenn ich in meinem Leben einmal noch so nen Hüpfer hinkrieg, dann hab ichs weit gebracht!

Brütet ihr die Bikes eigentlich in der Familie aus oder habt ihr nen Baum im Garten?! Sieht schick aus!

Zurück