Vinschgau News

Ich war schon 4x Anfang - Mitte April im Vinschgau. Südseitig konnte man immer zumindest bis St. Martin auf 1700m ohne Probleme rauf. Nordseitig wirst du halt ab 1400-1600m mit Schnee rechnen müssen, je nachdem. Auch mal Anfang April auf dem Vigiljoch, aber da haben wir wirklich lang durch den Schnee geschoben, war nicht wirklich empfehlenswert.

Anzeige

Re: Vinschgau News
Wir wollen an Ostern auch wieder nach Meran auf den Campingplatz. Und hoffen auch auf trockene und sonnige Trails:love:
letztes jahr waren wir auch an ostern da und da wars echt genial im ganzen Vinschgau. Aber da war ostern wenn mich nichts täuscht auch 3 Wochen später. Und man hat öfter gehört, daß die Alpen Südseite im letzten Winter sehr wenig Schnee abgekommen hatte..
Ist das diesen Winter ähnlich?

Ich möchte vor allem die Trails 5, 11 & 15 fahren, sowie 1+8 ( Vinschgau Trails! Book)
ist die jemad schon so früh im Jahr gefahren und kann mir einen Tipp geben
ob die Ostern (schnee) frei sein könnten bzw befahrbar, kurz tragen ist auch okay ;) DANKE

Ich möchte vor allem die Trails 5, 11 & 15 fahren, sowie 1+8 ( Vinschgau Trails! Book)
ist die jemad schon so früh im Jahr gefahren und kann mir einen Tipp geben
ob die Ostern (schnee) frei sein könnten bzw befahrbar, kurz tragen ist auch okay ;) DANKE

schau doch mal ganz tief in die glaskugel...........:D
wenn du dann das wetter der letzten 4 wochen
vor eurem antritt weisst, kann ich dir verraten,
ob die jeweils fahrbar sind.
streng dich an---immer ganz tief und konzentriet schauen.....:daumen:

Hallo Leute ....
ist ja wirlich sehr interessant hier zu lesen ...sehr viele Info ...
Bekommt man an Ostern leicht eine Unterküft oder ist da schon viel ausgebucht ..
Wie ist eure Erfahrung ... am liebsten ne kleine Ferienwohnung mit Balkon oder Terasse nach SüdWesten ... -:) Vielleicht hat ja jemand einen Tip ... ich will kurzfristig wegen dem Wetter fahren ... deswegen möchte ich vorher nicht buchen
Ich reise alleine ....
Gruss Chris

Hallo,

letztes Jahr waren wir in Goldrain im Garni Marlene. Einfache aber saubere Pension. Die Bikes kann man in einer extra Garage abstellen. Bei meinem nächsten Besuch werde ich wieder da hinfahren. Waren vorher in der Pension Obkircher. Ist auch nicht schlecht, aber mit unseren Kindern fahre ich da nicht mehr hin. Kinderfreundlichkeit kennen die nicht.

andi

hallo
ihr habt mir schon sehr gut weiter geholfen ... Danke ....

hier war doch ein Vinschgauer unterwegs ... hätte noch ne Frage ...

Ich suche noch eine Verleihstation für MTB E Bikes .....
und nun keine Schelte Weichei usw ... mit E Bike unterwegs ...
Ich kann wegen Behinderung nicht anders fahren .... will aber trotzdem die Bergwelt geniessen ... .;)
Danke

so, nun ist es fertig, Dank Euch sind wir bei Gottfried im www.obstgarten.it und bei David von Maxx Bike haben wir noch ein zweites E Bike für meine Frau gebucht ...
Sind dann über Ostern im Vinschgau und hoffen auf Sonnenschein ...

Ihr seid toll, Danke

Die Pizza unten in Goldrain ist echt zu empfehlen, da sind wir in er Woche min 3 Mal. Zum einkaufen würde ich aber besser nach Latsch fahren.
Der kleine Laden in Goldrain ist auf Dauer dann doch recht teuer.
Wir haben dort immer morgens nur die Brötchen geholt.

so, nun ist es fertig, Dank Euch sind wir bei Gottfried im www.obstgarten.it und bei David von Maxx Bike haben wir noch ein zweites E Bike für meine Frau gebucht ...
Sind dann über Ostern im Vinschgau und hoffen auf Sonnenschein ...

Ihr seid toll, Danke

Hallo zum Essen unbedingt in den Bierkeller gehen und einen Haxen essen.

Servus Reiner

neee, keine Haxen ... ich hau das Händl weg .... war ja ein super Tip ---nach der Tour ein kaltes Bier und leckeres Essen .... brauchen wir nur noch Sonne ..... -:)
Danke Super Tip ----

Hat hier jemand schon mal den Vinschgau Cross (Goldrain - Reschensee) aus dem Trailsbook unter den Stollen gehabt?
Die erste Etappe ist mir bekannt und grundsätzlich sind wir mit der Gegend ganz gut vertraut. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen zum Gesamtpaket Vinschgau Cross gemacht hat.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

hallo, nein leider nicht .... aber wenn du mit der gegend vertraut bist dann hilft dir ja lesen und vergleiche mit anderen trails usw. ...... dann haste du zumindest mal einen anhaltspunkt wie die dir unbekannten trails sind ....
schau doch mal hier http://www.mtbr.it/
lg chris

mal ne Frage in die Runde:

Kann mir jemand ein paar Tips für eine Trailtour aus dem Schnalstal raus geben. Gerne auch mit Gegenanstiegen und ner gemütlichen Alm :D

Danke

@f.topp ... nach dem Tibet noch Madritschjoch? ... o.k. ... In Gomagei kann man theoretisch den Bus nehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob der eine größere Anzahl an Bikern aufnehmen kann/will.
Von der Zufallhütte kann man über den Weg nur 35 (startet am Hotel Paradiso) noch komplett Singletrail bis zum Stausee fahren ... und am Stausee rechts vorbei, am Ende den kurzen Anstieg mitnehmen und weiter auf den Trails surfen ... klick mich

So ich habe meinen ersten Aufenthalt im Vinschgau gebucht.

Ist es sinnvoll, Shuttles und Touren (sundowner) zuvor zu buchen/reservieren,
oder besser vor Ort und oder über den Vermieter dies zu tun ?

Ich möchte einmal zum Stilfserjoch (Goldseetrail) und den Sundowner,
den Rest der Zeit werde ich auf eigene Faust mit dem Trailbook unterwegs sein.

Danke schonmal !

So ich habe meinen ersten Aufenthalt im Vinschgau gebucht.

Ist es sinnvoll, Shuttles und Touren (sundowner) zuvor zu buchen/reservieren,
oder besser vor Ort und oder über den Vermieter dies zu tun ?

Ich möchte einmal zum Stilfserjoch (Goldseetrail) und den Sundowner,
den Rest der Zeit werde ich auf eigene Faust mit dem Trailbook unterwegs sein.

Danke schonmal !
Wo bist denn untergebracht?
Mein Tipp: Am Anreisetag bei Matze (Autor des Trailbooks) und seiner Crew beim Bikepoint im Bahnhof Goldrain vorbeigehen. Entweder morgens vor 10h oder am späten Nachmittag. Die sagen Dir dann was wo läuft. Die kennen auch die Shuttlefahrer. Sind alle sehr hilfsbereit.

Super Danke werde ich tun.
Wir sind in einer Fewo in Glurns (Partner der Bikeschule Südtirolbike)
Sind im August da, habe nur bedenken das Shuttel oder Sundowner Tour
schnell ausgebucht sein könnte, war noch nicht dort und weiss daher nicht so genau wie der Hase läuft ....

Ich habe kein GPS und will auch keins findet man sich auch so mit trailbook, kopien zurecht ?
Ich denke wenn man den jeweiligen Trail Einstieg gefunden hat kann man wenig falsch machen oder ?
Vielleicht lad ich noch ne Karte auf smartphone ?!

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke werde ich tun.
Wir sind in einer Fewo in Glurns (Partner der Bikeschule Südtirolbike)
Sind im August da, habe nur bedenken das Shuttel oder Sundowner Tour
schnell ausgebucht sein könnte, war noch nicht dort und weiss daher nicht so genau wie der Hase läuft ....

Ich habe kein GPS und will auch keins findet man sich auch so mit trailbook, kopien zurecht ?
Ich denke wenn man den jeweiligen Trail Einstieg gefunden hat kann man wenig falsch machen oder ?
Vielleicht lad ich noch ne Karte auf smartphone ?!

Du kannst ja auch Dein Smartphone als GPS benutzen, mit der entsprechenden Software, geht gut. Wenn Du in einem Partnerhotel von Vinschgaubike übernachtest bekommst Du die GPS-Tracks zum Teil für Lau.

Zurück