CC-Talk E-T-W-R!

Komisch, ich bin die Magura Durin und eine RS Recon jeweils über 1,5 Jahre ohne Service gefahren und die waren innen nicht siffig.
Die Abstreifer waren braun, aber sonst tipp topp.

Kannst du das nicht reklamieren? Sowas darf nicht sein mMn.

Hab noch einen Startplatz in SH bekommen :)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Naja also sie ist ca.12 Rennen gefahren...

Hab gerade nachgeschaut, es waren ca. 160 Betriebsstunden

Toll isses echt nicht:heul:

Glaube nicht, dass da reklamieren drin ist....

Dann sehen wir uns in Sundern:daumen: Fährste auch 55?

Naja also sie ist ca.12 Rennen gefahren...

Hab gerade nachgeschaut, es waren ca. 160 Betriebsstunden

Toll isses echt nicht:heul:

Glaube nicht, dass da reklamieren drin ist....

Dann sehen wir uns in Sundern:daumen: Fährste auch 55?

Versuch macht Kluch. Beim Händler gekauft?

Jop. 55km reichen mir ja. Nur werden wir uns wohl nicht sehen. Starte ja im Lizenzblock :)

Servus leute.

Jetzt die Frage ist das schlimm?In wie weit beeinträchtigt das die Performance?
Wollte die Gabel servicen, weil sie etwas hakelig ein und ausfederte...

Hallo Philipp,
es klingt hart aber die Rohre sind hin:(, wenn du Glück hast sind die Stellen unter den Simmerringen in der Gabel sodas kein neuer Schmutz eindringt.(die Simmerringe erneuern) Die Übergänge an den rauen Stellen mußt Du vorsichtig entgraten o. polieren damit sie nicht so stark scheuern und die neuen Dichtringe verletzen.(Vorsicht, die Rohre ohne Beschichtung sind an der Oberfläche sehr weich)
Eine Weile kannst du die Gabel noch fahren, solltest aber immer das Spiel kontrollieren.

Ei verflucht:heul::heul::heul::heul:Naja danke für eure Einschätzung :daumen:

Hier das ganze ausmaß:
large_image.jpg

Links hab ich den Dreck schon abgemacht...rechts die stelle mit Dreck.
Auf der linken seite geht der Krempel fast einmal komplett drumherum, auf der anderen Seite is das was man sieht fritte...

Ich ruf einfach morgen mal an, hast ja recht fragen kostet nix...

Durfte in Wetter letztes Jahr auch ausser ersten Reihe starten. Weil wegen nutrixxion Wertung. total geil, wenn das ganze Feld platz macht um einen durchzulassen:D

Wundere mich auch, gut die hat verdammt harte Rennen hinter sich, aber eigentlich darf sowas net passieren. Vor allem Soll man ja die Staubabstreifer nur einmal pro Jahr tauschen:confused:Solltest mal sehen wie viel siffe im Casting ist. Erinnert eher an ein PeelingGel für überteuerte Schönheitsfarmen :lol:

War bei der Gabel diesen Winter auch Salzwasser von der Straße mit im Spiel ? Salz zerfrisst übel die Rohre wenn es Zeit zum Einwirken hatte und sich in den Abstreifringen festgesetzt hat.

So sah mal ne alte sid xc aus... Die hatte dann auch bald noch Spiel und war echt nur noch Tonne... Hab sie dann zum ausschlachten für nen appel und nen ei noch verkauft

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wie war die Gabel denn eingestellt ?
Denn nen Kollege von mir hatte das auch am 4x'er mit ner Reba und er ist die nach einem Service und neuen Dichtungen und Staubabstreifern weiter gefahren. Es ist aber eh normal das die Beschichtung abgeht, zumindestens im härteren einsatz.

Naja also beim 12h Indoorrennen in Rotenburg war schon Salz im spiel...

Es ist aber eh normal das die Beschichtung abgeht, zumindestens im härteren einsatz.

Das darf eigentlich nicht sein!

o sah mal ne alte sid xc aus... Die hatte dann auch bald noch Spiel und war echt nur noch Tonne... Hab sie dann zum ausschlachten für nen appel und nen ei noch verkauft

Bleibt mir auch wohl net viel anderes über. Naja Evtl behalt ich sie auch, evtl kann mein Vater das ein oder andere Teil für seine Reba gebrauchten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war da heute lieber bei Sonne und ein wenig Restschnee im Wald spielen.
Macht so langsam wieder richtig Spaß. Man muss nicht sinnlos durch den Schnee waten und läuft nicht mehr Gefahr Stöcke und Steine unter der Schneedecke zu treffen.

Naja also beim 12h Indoorrennen in Rotenburg war schon Salz im spiel...

Das darf eigentlich nicht sein!

Bleibt mir auch wohl net viel anderes über. Naja Evtl behalt ich sie auch, evtl kann mein Vater das ein oder andere Teil für seine Reba gebrauchten...

Also bei den meisten Boxxern geht unten die Beschichtung biscchen ab oder blast aus.

Zurück