Rock Shox präsentiert neuen Vivid R2C und Vivid Air R2C Dämpfer

Rock Shox präsentiert neuen Vivid R2C und Vivid Air R2C Dämpfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMy9hcnRpa2VsYmlsZHZpdmlkMjIuanBn.jpg
Pünktlich zum Saisonstart präsentiert Rock Shox seinen neuen Freeride- und Downhill-Dämpfer Vivid R2C und die passende AIR-Variante. Die beiden beliebten Dämpfer wurden von den US-Unternehmen in Kooperation mit dem Blackbox Team komplett überarbeitet und weisen einige interessante Neuerungen auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox präsentiert neuen Vivid R2C und Vivid Air R2C Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich mir meinen beiden Vivid Coil bestens zufrieden bin und mich diese Neuheiten da oben überhaupt nicht dazu verleiten, den neuen Vivid haben zu wollen... Da dürfen dann die Pro´s gerne mit rum radeln
 
nein nein ! ihr versteht das alles falsch !

uns hat fox doch auch schon gesagt dass sie das CTD system nur uns zuliebe rausgebracht haben.damit alle die sich jetzt trotz null plan mit 150 / 160 mm gabeln rumfahren können, nur noch ein knöpfchen drehn müßen !

das ist die vorbereitung von rockshox auf ein ähnliches system !
die vivids sind für die checker und für den großen rest kommt jetzt,ich bin mir sicher, auch so ne 1-knopf-verstellung ! ;-)
 
Leute, Leute, ihr seid doch sonst immer Experten für alles, und dann regt ihr Euch über offensichtliches Marketinggeschwafel auf, dass selbst ein 3-jähriger als solches erkennt? Glaubt ihr allen Ernstes Rock Shox kann es sich leisten, Produkte, die mit viel Aufwand und hohen Kosten entwickelt wurden, lediglich an 100 Fahrer zu verkaufen. Ich bitte Euch :rolleyes: Spätestens nach der Eurobike kann die Dinger jeder kaufen.

Was die Preise angeht, so wird sich noch zeigen wo die Reise hingeht. Das sind erstmal UVPs. Und auch hier sollte klar sein, dasss die Nachfrage den Preis bestimmt. Könnte mir gut vorstellen, dass sich nach einer Weile beim Air ein Straßenpreis um die 500€ (wenn nicht sogar drunter) einstellen wird.

Insgesamt wurde ein bereits sehr gutes Produkt in Details verfeinert und verbessert. Inwieweit sich die neue Technik als spürbarer Nutzen für Otto-Normal-Biker erweist, wird sich zeigen. Also haltet erstmal den Ball flach und wartet ab, bevor das Stammtisch-Bashing losgeht.
 
"Marketinggeschwätz" hat im allgemeinen zum Ziel, möglichst vielen Menschen was schmackhaft zu machen und/oder ein positives Image zu vermitteln. Geht hier derb daneben, ich als Verbraucher bin nämlich bloß beleidigt weil ich ausgegrenzt werde — und dabei ist es völlig wurscht, ob ich diesen Dämpfer haben will oder nicht :p
 
Das siehst Du vielleicht so. Ich denke bei einem Großteil der Kundschaft hat das aber einen anderen Effekt. Hier werden Begehrlichkeiten geweckt. Es ist angeblich Pro-Stuff und landläufig herrscht halt die Meinung "Was für den Pro gut ist, das muss ich auch unbedingt haben!" Und spätestens seit unserer Kindheit wissen wir nur zu genüge, dass wir das, was wir nicht haben können/dürfen, ganz besonders wollen. Ich denke schon, dass die Marktingfuzzies sich das genau überlegt haben, was sie da ins Netz stellen. Und ich wage die Behauptung, das die Dämpfer, sobald sie auf dem freien Markt zur Verfügung stehen, weggehen werden wie warme Semmeln.
 
Leute, Leute, ihr seid doch sonst immer Experten für alles, und dann regt ihr Euch über offensichtliches Marketinggeschwafel auf, dass selbst ein 3-jähriger als solches erkennt? Glaubt ihr allen Ernstes Rock Shox kann es sich leisten, Produkte, die mit viel Aufwand und hohen Kosten entwickelt wurden, lediglich an 100 Fahrer zu verkaufen. Ich bitte Euch :rolleyes: Spätestens nach der Eurobike kann die Dinger jeder kaufen.
.


Vielleicht haben sie aber schon wieder was Neues, was aus dem jetzt vorgestellten hervorgeht. Und das wird dann das zu kaufende Produkt.
Deshalb wird jetzt noch schnell diese Geschichte erzählt:D

G.:)
 
Das witzigste ist, dass in dem Press-Release überhaupt nichts davon steht, dass ihn nicht jeder kaufen können soll. Und MY14 Mitte 2013 ist auch nichts neues. Dämpfer klingt gut für mich, hoffen wir dass er nicht wie die erste Generation Vivid Air mit Startproblemen kommt.

Laut Facebook ist der Vivid für die besten Fahrer, darunter eine Liste mit den Top 50 der Welt - vielleicht einfach nicht jedermanns Humor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen, dass die MY14 Modelle schon auf der offiziellen Rock Shox Homepage gelistet sind. Das würde wohl kaum der Fall sein, wenn man die Produkte nicht einer größeren Massen zugänglich machen will.
 
Wenn das stimmen sollte mit dem 'only for riders with pro-license' wäre das ziemlich dämlich. Vorallem mit der Begründung, dass 97 Prozent die Fähigkeiten nicht nutzen würden.. Was ist dann mit Rock Shox Piloten wie Kyle Strait, der mal in einem Interview sagte:
'Wenn sich meine Federung seltsam anfühlt schick ich sie zurück, und die stellen alles wieder so ein wie vorher.'
Der dürfte dann ja auch keinen Vivid bekommen..
 
Da werden doch nur wieder Begehrlichkeiten geweckt,und im Grunde sind nur ein paar neue Knöpfchen dran.
Viel Wind um nichts,aber fast alle fliegen drauf ab,und werden kaufen.
Außerdem werden wieder alle Tester,Magazine und Foren mit dem Zeug tot geschmissen.
Genau wegen dieser Marketing Masche mag ich Sram nicht besonders.
 
The new Vivid has been designed to be pushed. Hard. Unfortunately, about 97% of all riders lack the ability to test its limit. If you're name isn't on this list, you might not be ready for the new Vivid.

544241_572065096146313_1642585807_n.jpg


Hahaha son Schwachsinn :D
 
mal ne frage warum ist im bikemarkt ein vivid air 2013 drinn wenn den nur pros bekommen ? Habe ich jetzt irgendwas nicht verstanden :D...
 
Weil es hier um das 2014er Modell geht, nicht um das 2013er.
Wahrscheinlich ist die Aussage das Profis den jetzt schon (gesponsort) bekommen, Normalos können ihn dann Ende des Jahres kaufen.

Marketingtechnisch ists für mich aber ein totaler Fail.
Gerade die Hobbyfahrer geben doch das meiste Geld für Teile aus und wollen das Zeug was die Pros haben um teilweise jeden Preis. Und jetzt denen erzählen das brauchst du nicht, dafür bist du nicht gut genug ???
 
OK Danke für die Info war in letzter zeit nicht up to date das es 2014 er Modell ist erklärt das natürlich...

Black Box lässt grüßen :D

Glaube weniger das es das für uns gibt... Wenn es nach einer Zeit alles geben würde was die Pros haben hätten wir alle Schwarze Boxxer und den Rest der Blackbox teile.
Warum aber damit so rumgeprollt wird versteh ichauch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten