CC-Talk E-T-W-R!

Gerade mal im Hof den leichten LRS probe gerollt. Irre :)
Nur noch einen kürzeren Vorbau und leichten Steuersatz, dann kann die Saison kommen

original_IMG_4585_k2.jpg

original_IMG_4579_k.jpg

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hammer Maschine! Gefällt mir richtig gut!

Ich weis gar nicht, ob mich die weiße Gabel stört... :D
...nee, irgendwie nicht...

Der LRS hat bloß so 1300g, oder?

Geht vorwärts wie Sau, nicht mit dem 2Kg Specialized LRS zu vergleichen.
LRS ist bei 1440g + 615g Tufo XC4

Du magst keine weißen Gabeln oder wie war das? :D
Mit der ganz schwarzen wäre das ziemlich Bad-Ass!

Dass mir die Farbe der Bremssättel nicht gefällt, ist Meckern auf hohem Niveau! Unheimlich schickes Rad. So eins habe ich schon in Rotenburg bewundert. Immer, wenn es mich überholt hat.
Dass die Gabel weiß ist, finde ich übrigens alles andere als unschön oder -passend.

Carbonschelle fürn Umwerfer liegt bei ~35€ und kommt vielleicht wenn ich einen leichten Rahmen habe.
Farblich passend wäre eine XX Worldcup - vorher lieber einen leichten Rahmen ;)

large_teileliste_tahoe.JPG

Das mit Sternchen ist geplant und kommt bis zum Saisonanfang.
Flahas sind nicht in der Liste, entweder 0, 1 oder 2 Speci Ribcage à 35g.

Geht vorwärts wie Sau, nicht mit dem 2Kg Specialized LRS zu vergleichen.
LRS ist bei 1440g + 615g Tufo XC4

Glaube ich gerne!

615g?
Da hat eliflap wohl ganz leichte Exemplare bekommen: http://www.light-bikes.it/forum/index.php?topic=12942.0
confused.gif

Crimson schrieb:
Du magst keine weißen Gabeln oder wie war das? :D
Mit der ganz schwarzen wäre das ziemlich Bad-Ass!
Ach, gar nicht, doch habe ich mir genau diese Bad-Ass-Variante vorgestellt und weis nicht recht, ob das noch besser aussähe ;) :)

Obacht! Das sind die 26er. Klar sind die leichter. 2010 gabs von Tufo noch kein 29"

Bin auch ganz froh etwas schwerere zu haben. Hält hoffentlich länger. 500g XC2 ist wohl schnell hopps. Außerdem hab ich anteilig den Kit dazu gerechnet.

Hallo Männer,
seid alle fleißig am Schrauben:daumen:, so werden es immer mehr schicke Bikes:daumen:. Bei dem Crosser ist sogar der nette rosa Sattel verschwunden:).
Mir wird's langsam mulmig, am WE soll das erste CC stattfinden und hier liegt noch jede Menge Matsch und es kommt nach reichlich dazu:kotz:.
Keine Ahnung was ich für Reifen draufziehe :confused:, kann sogar sein das es die Spikes werden?

Ratet mal, wo ich letztes WE war?
Ihr seid bestimmt bei schönstem Wetter biken gewesen:)

Hallo Männer,
seid alle fleißig am Schrauben:daumen:, so werden es immer mehr schicke Bikes:daumen:. Bei dem Crosser ist sogar der nette rosa Sattel verschwunden:).
Mir wird's langsam mulmig, am WE soll das erste CC stattfinden und hier liegt noch jede Menge Matsch und es kommt nach reichlich dazu:kotz:.
Keine Ahnung was ich für Reifen draufziehe :confused:, kann sogar sein das es die Spikes werden?

Ratet mal, wo ich letztes WE war?
Ihr seid bestimmt bei schönstem Wetter biken gewesen:)

Magst den Rosa Caymano haben? Gibt auch einen rosa Spacer dazu ;)

Ich schätze das ist Bärlin!

Reifen würden ich einen guten Allrounder nehmen mit etwas gröberem Profil.

Puh, ich habe heute die MTB-Tour abgebrochen, hatte echt kein Bock bei dem eisigen Wind weiter zu fahren. Morgen Abend gehe ich schwimmen im Hallenbad, hab echt die Schnauze voll von der Kälte!:kotz:

Klar, aber frag mich nicht warum. Die war dabei als ich die Stütze gekauft habe. Passt aber zum Farbschema, darf also bleiben.

I Like, i like :)
Bei mir kam vorgestern der kleine Bruder deiner Gabel an. Ich hab damals die erste Generation der XRC ( noch mit Pace Innenleben ) mal ausprobiert. Ist ja zur aktuellen Version kein Vergleich mehr, und anscheinend ne super Gabel. Allerdings bin ich erstmal ( genau wie du ) auf Steuersatzumbaubastellei :confused:

I Like, i like :)
Bei mir kam vorgestern der kleine Bruder deiner Gabel an. Ich hab damals die erste Generation der XRC ( noch mit Pace Innenleben ) mal ausprobiert. Ist ja zur aktuellen Version kein Vergleich mehr, und anscheinend ne super Gabel. Allerdings bin ich erstmal ( genau wie du ) auf Steuersatzumbaubastellei :confused:

Ich hatte seinerzeit vom Teufelchen einen Standard Tapered gekauft.
Alten Steuersatz raus (noch offen mit Kugeln, knatscht wie Sau). Wollte den Neuen einpressen - ging nicht.

Messchieber angesetzt - mein Rahmen hat wie Scott ZS55 und das gibt es kaum.
Jeder andere Rahmen hat ZS56 unten und das gibt es wie Sand am mehr.
Zum Glück hat KEIL da was passendes Leichtes im Sortiment...

Freitag: U-Bahn gefahren(Wahnsinn:dope:-wenn ich ne Tochter hätte würde ich sie wahrscheinlich über Nacht zu Hause einschließen). Anschließend "Berlin bei Nacht" mit Sekt im Turm:)
Samstag: Quer durchs Zentrum mit Museen, City- Bustour und reichlich Gaststätten (gefühlte 50 Km), am Abend zu den Blue- Männern:daumen:.
Leute wir müssen härter Arbeiten und die MWst. auf mind. 30% hochsetzen damit die Berliner weiter so "sinnig" mit unseren Geld haushalten können.:aufreg:
Sonntag: Frühschoppen und Bootstour:daumen:
Fazit: Berlin ist ne Reise wert.

Zu den Reifen, bei uns ist noch ordentlich Frost mit eisigen Stellen im Wald, und ich weiß nicht ob der Veranstalter streut.;)
Muss ich noch bis Samstag Abwarten und dann Entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Messchieber angesetzt - mein Rahmen hat wie Scott ZS55 und das gibt es kaum.
Jeder andere Rahmen hat ZS56 unten und das gibt es wie Sand am mehr.
Zum Glück hat KEIL da was passendes Leichtes im Sortiment...

Und ich will die untere Schale/Lager einfach leichter machen, weil ich sowieso 1 1/8" fahre... das wird ein Fest morgen an der Drehbank.

Richtig interessant finde ich die neue XRC Single Shot.
Auch Preislich ne gute alternative gegenüber den anderen SUb 1300gr Gabeln:daumen:
Durch Zufall ist mir von einem Bekannten die 2012er TwinShot angeboten worden. Die Absenkfunktion am Hardtail werd ich sicherlich auch inflationär oft einsetzen :lol:

Zurück