CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hab jetzt mal das Oberleder vom SLR abgezogen. Der Siff stand schon im "Polster"

Jetzt hab ich 3 Möglichkeiten:
- SLR ganz abziehen und naggisch fahren
- Braunes Echtleder Ober oder Unterseite
- dickes schwarzes Kunstleder (ggf. wenn komplett abgezogen?)

Dann habe ich aber nicht mehr die Möglichkeit auf braunes Echtleder mit Polster.
Ich denke das probiere ich zuerst!
Wenn nicht fliegts wieder runter und ich habe noch die Möglichkeit naggisch oder dickes Kunstleder.

Hab da mal was gebastelt. Kommt eigentlich viel dunkler, wirkt nur durch den Blitz etwas hell. Finde ich für Versuch No. 1 ganz nett. Hat zwar nicht mehr viel mit Leichtbau zu tun, aber ich hab ja noch mehr Leder und weiß nun wie es geht :)

original_IMG_4586_k.jpg

eben ist meine bestellung mit dem (so dachte ich) passenden kettenblatt für mein canyon gekommen.. passt natürlich nicht..
dann hab ich einfach mal mein altes kettenblatt von der shimano kurbel drangehalten.. es passt :eek:

kurzerhand hab ich dann mal von meinem trainingsrad das kettenblatt geklaut (will ja am WE rennen fahren).. testfahrt gemacht.. funktioniert :eek:

wenn ich an sauberen profisport glauben würde.. ich wär vom glauben abgefallen!! :lol:

Hab da mal was gebastelt. Kommt eigentlich viel dunkler, wirkt nur durch den Blitz etwas hell. Finde ich für Versuch No. 1 ganz nett. Hat zwar nicht mehr viel mit Leichtbau zu tun, aber ich hab ja noch mehr Leder und weiß nun wie es geht :)

original_IMG_4586_k.jpg

Sieht gut aus, hab ich auch schon 2x gemacht. Geht besser als man denkt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

So das Wetter macht mich grad endgültig fertig...Hier gab is in den letzten 15min Schnee, Regen und Sonnenschein:confused:

Mich kotzt es gerade nur noch an. Ich bin ja wie gesagt wieder im hohen Norden und somit wollte ich nach ca. 9 Monaten meine hiesige Hausrunde mal wieder fahren. Einige der besten Abschnitte waren wegen des Schnees und teilweise auch wegen Eises einfach nicht fahrbar. Ich hoffe, dass sich das bald mal legt.

Der Sattel sieht übrigens gut aus. Mal schauen, wie er dann am Rad aussieht.

Sieht am Rad jetzt nicht sooo geil aus.
Beisst sich etwas mit der roten Stütze.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass es beim ersten Versuch sofort hinhaut.

Vorher war er bei 145g und nun ist er bei 170g.
Leichtbautechnisch nicht optimal, aber das Polster ist noch drunter und das Leder ist ~ drei Mal so dick wie vorher. So sind jetzt auch die Falten unter dem Sattel eine ganze Ecke größer.

In der Mitte einen Streifen Doppelseitiges Klebeband und dann nach Außen stramm gezogen und mit Sekundenkleber unter der Satteldecke verklebt.
Dann einmal ringsrum gearbeitet. Man muss nur schauen, dass keine Falten entstehen.

Zurück