News from the front:
Habe 13 Busunternehmer angeschrieben, einige haben keine Zeit, andere keinen Anhänger und wieder andere verlangen ab 495 ⬠aufwärts ...
Das mit dem Sprinter/LKW wäre auch aus meiner Sicht praktikabel, leider ist keiner in Sicht, der sich als Fahrer (Samstag früh + Sonntag abend) "opfern" würde.
Somit bleiben aus meiner Sicht zwei Optionen übrig:
1. Busanmietung (Zusatzkosten von ca. 30 ⬠pro Nase) und Beibehaltung der "alten" Route von Bad Staffelstein nach Nürnberg, quer über die Fränkische Alb oder
2. Mit dem Auto nach Egloffstein und von dort aus eine Tour ähnlichen Charakters
Zu Tour 1: In der nördlichen Alb bis ca. Höhe Bamberg, hoher Anteil an Flurbereinigung, daher relativ wenig Trails, aber einige "konditionelle" (Staffelberg, Giechburg, Gügel), und relativ wenige landschaftliche (z.B. Trockental bei der Heroldsmühle) Highlights, ab dann hoher Trailanteil und Highlights ähnlich wie 2.
Zu Tour 2: Hier würde ich eine Tour durch einige Täler (und selbstverständlich auch Höhen) der Fränkischen Schweiz zusammenbauen, gespickt mit Highlights und hohem Trailanteil ...
So das wars erstmal,
A.