Bike der Woche #10 – Intense M9 von IBC-User "Single"

Understatement-Charakter hat das zehnte "BdW" nicht gerade - das Intense M9 von Hendrik alias "Single" ist alles andere als unauffällig. Dieses neongelbe Abfahrtsgerät wurde speziell für einen Trip nach Whistler aufgebaut, um Hendrik bestmögliche Performance auf den Strecken British Columbias zu bieten - wird jedoch auch seit dem Kanada-Urlaub in diesem Setup weitergenutzt. Nach welchen Kriterien das Bike zusammengestellt wurde und welche Parts verbaut sind, lest ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #10 – Intense M9 von IBC-User "Single"" im Newsbereich lesen


 
Erstmal Glückwunsch zum BdW! Ich find auch dass es mit der Dorado besser ausschaut als mit der 40er. Was da jetzt besser geht kann ich net beurteilen, bin selbst nur Boxxer gefahren.
Aber erklär doch mal was du mit Kanada-Aufbau meinst? Ging´s da nur um möglichst robuste Parts weil du bei so nem Trip nur fahren und absolut nicht schrauben wolltest?
 
1. Wer ne Dorado einer Fox 40 vorzieht gehört bestraft !
2. Für ein paar Handschuhe scheint wohl das Geld ausgegangen zu sein.
3. Schönes Rad im allgemeinen. Aber die Ausstattung könnte dem Intense-Rahmen entsprechend etwas hochwertiger ausfallen.
4. 3C Reifen ist völliger blödsinn :rolleyes:

Schreibst du aus Erfahrung?
Ich würde eine Dorado auch einer Fox vorziehen, genauso wie ich denke, dass der 3C Compound der einzige wirklich brauchbare von Maxxis is.
 
1. Wer ne Dorado einer Fox 40 vorzieht gehört bestraft !
2. Für ein paar Handschuhe scheint wohl das Geld ausgegangen zu sein.
3. Schönes Rad im allgemeinen. Aber die Ausstattung könnte dem Intense-Rahmen entsprechend etwas hochwertiger ausfallen.
4. 3C Reifen ist völliger blödsinn :rolleyes:

Was ist an der Ausstattung nich hochwertig, klar, ne Clavicula Kurbel könnte ja noch dran, und die Twenty6 Pedale für 260 Flocken könnte man ja auch noch austauschen...schneller wird man davon aber auch nicht...
Gruß
Max
 
Wirklich allererste Sahne das M9. Aber Bike der Woche? Da gehört für mich irgendwie mehr zu, als ein Aufbau, den ein Großteil der User so oder sehr ähnlich auch umgesetzt hätten, sofern sie denn das nötige Kleingeld hätten. Da haut es das Custom-Decal am Unterrohr auch nicht raus. Ein schickes Bike bleibt es dennoch.

Ja, da gebe ich dir Recht. :daumen: Irgendwie sollte so ein Bike mehr ausdrücken, als dass nur teure, wenn auch schicke Teile zusammengekauft werde.

Nichts für ungut Single. Ich hab ja auch nur Serienparts.
 
Ja, da gebe ich dir Recht. :daumen: Irgendwie sollte so ein Bike mehr ausdrücken, als dass nur teure, wenn auch schicke Teile zusammengekauft werde.

Nichts für ungut Single. Ich hab ja auch nur Serienparts.

So schauts aus.

Sowas wäre bspw. für mich BdW-würdig...



Da steckt dann doch deutlich mehr Energie, Hirnschmalz, Herzblut und Charakter drin, als in einem Bike, bei dem, um es salopp auszudrücken, nur ein paar tolle Teile zusammengekauft und verbaut wurden.
 
Wie alles ziemlich subjektiv. Wenn die Leute es nicht gut gefunden und gewählt hätten dann wäre es hier auch nicht gelandet!
 
Maaaan...Es heisst Bike der Woche!!!
...
Nicht...Rarität der Woche!!!

Checkt ihr das nicht, weil ihr euch keine Gedanken macht,
oder erkennt ihr den Unterschied nicht???


Der Look ist gut, die Parts auch, der Fahrer fährt das Teil (ganz wichtig)
Hat mich gefreut ein schönes, benutztes bike zu sehen.

Glückwunsch.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendetwas kaputt gegangen ist in CAN und nicht direkt zu besorgen/ersetzen war. Schaltauge, Dämpferbolzen, Lagerwippe?! Da war was!
 
Erstmal Danke an alle Hater! :daumen:

Also um ein paar Punkte zu klären:

1) Ich fahre es diese Saison wie die Partliste auf der Startseite es angibt und natürlich ist die Fox 40 drin da sie mich mehr als überzeugt hat in Kanada. Linewahl vergeblich ;)

2) Handschuhe: Muss jeder für sich entscheiden, ich fahr ohne und komme auch unten an.

3) Minions 3C: Ganz einfach: Seitenstollen sind härter als die 42s Mischungen von Maxxis = 1+1 = Halten in Kanada länger und Grip bleibt auch nach 2-3 Wochen in den Kurven erhalten

4) Ausstattung wurde so gewählt das ich keine Probleme habe von siffenden Gabeln über auslaufende Bremsen und weiß der Geier! Ich hatte super schöne 2 Monate in Kanada ohne irgendwelche Verluste bis auf Schläuche und Schaltzüge (sind in meinen Augen verkraftbar)

5) Für alle die meckern: Unterm Rad steht ein Name und dem muss es gefallen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an alle Hater! :daumen:

Also um ein paar Punkte zu klären:

3) Minions 3C: Ganz einfach: Seitenstollen sind härter als die 42s Mischungen von Maxxis = 1+1 = Halten in Kanada länger und Grip bleibt auch nach 2-3 Wochen in den Kurven erhalten

bringste da nicht etwas durcheinander?
die seitenstollen waren doch slow reazy und die lauffläche war super tacky, oder irre ich mich da?

wie dem auch sei, schickes fahrrad.
würde ich auch nur allzu gerne mal mein eigen nennen.
 
@Single

Alles richtig gemacht :daume:

WEN juckt das ob du mit oder ohne Handschuhe fährst ???
Und welche Reifen???

Habt ihr keine Hobbys ???

Das Bike ist super geil,und mit Single hat man ne Menge Spaß im Park,Urlaub und auch privat :daumen:
 
bike der woche? -aber natürlich.
wenn man wirklich meint was erlesenes und besonderes haben zu wollen, dann wäre "bike des monats" besser, denn nicht alle die ein wirklich besonderes bike haben wollen/müssen sich hier präsentieren. somit ist der vorrat an wirklich besonderen bikes schnell verraucht.
bike der woche ist wesentlich besser so haben eben auch scheinbar nicht so exklusive bikes die chance.

und die unzufriedenen typen, die ständig was zum maulen haben - was solls. so wie es eben zecken und kakerlaken gibt, so gibt es eben auch diese...
 
Wie alles ziemlich subjektiv. Wenn die Leute es nicht gut gefunden und gewählt hätten dann wäre es hier auch nicht gelandet!

leider ist es so, daß die forumsuser zum bdw kein mitspracherecht haben und auch nicht auswählen können welches bike, das bike der woche wird. traurig, daß hier über die köpfe der user hinweg entschieden wird. :(
eine demokratische auswahl von 10 kandidaten. stimmberechtigt: alle forumsuser. so schaut eigentlich eine wahl aus.
würde ich dem forumsthenor hinterherrennen wie so viele hier, dann würde ich auch sagen:
boah ey, geile kiste die du da hast der hammer alder ! :daumen:
da ich nicht auf schwanzvergleich in dieser art stehe, sehe ich "mein" bike als den immerwährenden dauersieger hier an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pig-Mint gebührt die Ehre, der Dritte auf meiner Ignoreliste zu sein. Wobei er seine Rolle als News-Troll schon besonders gut macht.

Bike gefällt, aber ein BMW ists noch nicht.
 
Echt schönes Bike!

Ein paar Details zu Dorado vs. 40 fände auch ich interessant!


traurig, daß hier über die köpfe der user hinweg entschieden wird. :(
Warum glaubst du, das Forum müsse demokratisch sein?
Der Betreiber kann hier tun und lassen was er will.

Außerdem, finde ich es sehr gut, dass es nicht so ist:
leider ist es so, daß die forumsuser zum bdw kein mitspracherecht haben und auch nicht auswählen können welches bike, das bike der woche wird.
...weil wir ansonsten nur die Bikes jener User sehen würden, die am meisten Freunde nerven, für ihr Bike zu stimmen.
Stattdessen sehen wir mit Hirn ausgewählte Bikes, auch mit Abwechslung.
So auch seltene Schmankerl wie unlängst das Storck Organic und das Brooklyn Machine Works.
 
Warum glaubst du, das Forum müsse demokratisch sein?
Der Betreiber kann hier tun und lassen was er will.

Außerdem, finde ich es sehr gut, dass es nicht so ist: ...weil wir ansonsten nur die Bikes jener User sehen würden, die am meisten Freunde nerven, für ihr Bike zu stimmen.
Stattdessen sehen wir mit Hirn ausgewählte Bikes, auch mit Abwechslung.
So auch seltene Schmankerl wie unlängst das Storck Organic und das Brooklyn Machine Works.

ja gut, selbst wenn die wahl die user fällen oder ein paar forumsverantwortliche, das ergebnis bleibt eh immer dasselbe.
ich habe damals, als dieses bike der woche vorhaben publik gemacht wurde schon die vorahnung gehabt was dabei rauskommt und zwar ein gehate und gebashe.
viele user finden das bdw toll, andere finden kritik und die, die es toll finden fühlen sich dann von den kritikern ans bein gepisst. man könnte fast meinen es wäre ihr bike.
jedenfalls wieder ein sinnloser grund mehr, daß sich die forenuser gegenseitig ankeiffen :(
wie gesagt, mir geht der schwanzvergleich eh am anus vorbei. bei mir gibt es nur "einen" gewinner. jeden tag, jede woche, jeden monat und jedes jahr... und das ist mein eigenes bike :daumen:
 
Zurück
Oben Unten