2Soulscycles (aus: GALERIE)

Ebenfalls Enduro Rennen in Esneux/Belgien, leider in drei Wertungspassagen Materialfehler: 1x Vorbau lose, 2x Kette verloren, meine Selbstbau KeFü hat bisher sehr gut funktioniert, ist aber scheinbar nicht renntauglich. Werde jetzt mal eine Rolle unten testen. Maxxis Crossmark im Heck war ebenfalls eine krasse Fehlentscheidung ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder von den Rennen!

Mal was Anderes. Was denkt ihr über dieses Projekt, das wir vor einiger Zeit auf der EHBE gezeigt hatten. Ist etwas in den Hintergrund geraten, ich bekomme aber in letzter Zeit ab und zu Fragen dazu gestellt:

Kidsbike von 2Soulscycles (Proto in Edelstahl):

2soulscycles-kidsbike2-540x360.jpg


http://blog.zeit.de/fahrrad/2012/10/17/auf-der-suche-nach-dem-guten-kinderrad/

Ingos Tochter ist sehr glücklich mit dem Gerät, mein Sohn hatte kurzzeitig auch das Vergnügen, die Besitzerin hat es aber sehr schnell (verständlich :) ) wieder eingefordert.

Würde mich über Meinungen freuen,

m
 
Meine Meinung: Tut Euch das nicht an!

Der Markt ist in diesen Bereich so was von Eng das Ihr da wohl eher die Nische in der Nische sein werdet. Die wenigsten Eltern sind bereit für die Räder von Kinder übermäßig viel Geld zu investieren. Die wachsen schnell raus, gehen mäßig bis bescheiden mit um und werden gerne mal verloren oder geklaut. Gewicht spielt in diesen Sektor eine Entscheidende Rolle ob das mit einen Stahlrahmen umsetzbar ist wäre fraglich. Ich lese ja des öfteren mal im Kinderbikethread mit weil meine Mäuse bald eingeschult werden und langsam von den SSP Rädern:D auf Schaltung wechseln sollen. Islabike ist eine bevorzugte Marke wenn es dann noch darum geht was vernünftiges zu bekommen. Aber auch hier schlucken viele wenn man die Preise sieht.

Mein Tipp, baut Euren Liebsten was feines zusammen und erfreut euch das Ihr die Möglichkeit da für habt.
Falls Ihr zu viel ungenutzte Energie habt wäre ein 2 Souls Stahlfully wohl etwas was begeistern könnte. Achtet mal auf den englischen Teufel der bringt demnächst eine 29er Version raus.

Das wars, ach bei uns schneit es:heul:

:winken:

Michi
 
Also ich habe lange nach einem leichten Rad für meine zierliche 6 jährige Tochter gesucht. Das ist schwer was zu finden. Fündig wurde ich bei Kokua in Roetgen. Sonst bietet in Deutschland niemand was gescheites an. Das Geld ist dann eher zweitranig.
Ich würde mich über die Realisierung dieses Projekts freuen.
 
Ruhig mal dem Link unter dem Foto folgen: 5,9kg ist doch eine Ansage, oder? :eek:

Danke für die Einschätzungen bisher.

m

Sicher das, aber was kostet das Bike heute?

Fehlender STvO schreckt die ersten an. SSP (Kinder können hochfrequent treten) ist ja nett aber bei Gegenwind schiebe ich meine Kinder, bei Steigungen schiebe ich meine Kinder anderes herum sehen sie aus wie Hamster auf Ectasy.
Des weiteren hätte ich Bauchweh mein Kind mit dieser Wertanlage zur Schule zu schicken, könnten natürlich auch laufen:D

Wenn es sich wirtschaftlich rechnet warum nicht aber ich glaube die große Marie so gut die Sache an sich auch ist macht man da mit nicht.



Eine kleine Anmerkung.

Wir reden jetzt doch über ein Alltagsrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zur Schule mit dem Rad - wohl eher nicht. Das ist ein Rad, mit dem der Papa (oder Mama) mit dem Nachwuchs Sport macht, ohne dass der Nachwuchs ein Drittel seines Eigengewichts den Berg hochtreten muß.

Ingo schiebt seine Tochter jedenfalls nicht - die macht ihm eher Feuer :lol:

Mein Sohn hat geguckt wie ein Auto, als er gemerkt hat, wie das Rad vorwärts geht im Vergleich zu seinem sackschweren Cube.

Ist ja eine Galerie hier, da stand das Rad auf der EHBE:

large_DSC_0018.JPG


(Foto geklaut hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=572876)

m
 
Naja, meine beiden werden nächsten Monat 6 da hat Papa noch ein bisschen die Nase vorn;)

Als Sportgerät wäre es sicherlich Interessant aber ohne Schaltung und evtl. Federgabel was das Gewicht wieder nach oben bringt wird es dann wieder schwieriger den gemeinen Käufer zu überzeugen.

Wie schon gesagt ich wäre an ein Stahlfully wesentlich Interessierter :D
 
Islabike ist eine bevorzugte Marke wenn es dann noch darum geht was vernünftiges zu bekommen. Aber auch hier schlucken viele wenn man die Preise sieht.

Michi

Ich hatte meinen kleinen ein Kokua Laufrad gekauft und jetzt auch ein Islabike (gebraucht). Da ich ja schon viel Geld für Fahrräder für mich ausgegeben habe, dachte ich mir, da will ich beim Kleinen nicht sparen. Beide Geräte waren ihr Geld bisher dicke wert, vor allem wenn man so den Vergleich mit den fahrbaren Untersätzen aus der Nachbarschaft hat. Gewicht, Lack-, Lagerqualität, Bremsen usw. Das Auge ist schließlich mit.
Klar, wachsen die schnell raus, aber die bekommt man gut verkauft.

Lecker aussehen tut es auf jeden Fall.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche die erste Ausfahrt mit meinem QH in XL gemacht habe, möchte ich hier mal meinen Beitrag leisten :D
 

Anhänge

  • K640_K800_QH_037.jpg
    K640_K800_QH_037.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 94
  • K640_K800_QH_057.JPG
    K640_K800_QH_057.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 69
  • K640_K800_QH_054.jpg
    K640_K800_QH_054.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 107
  • QH_059.jpg
    QH_059.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 90
...falls es hier noch unentschlosene gibt - ich bin 1,85 groß und habe eine SL von 89, fahre eher Touren und beim DH wird schon gas gegeben.
Anfangs war ich mir sicher daß der Rahmen in L genau das Richtige für mich ist. Doch nach einer Probefahrt und der Beratung von Marc ist es dann doch das XL geworden - was wie sich herausstellte die richtige Entscheidung war :daumen:
Wie hier schon erwähnt, einfach beim DH mal weniger auf die Bremse und man bekommt trotzdem ein sicheres Gefühl auf dem Bike und da geht noch mehr "einfach super"!!
Selbst auf meinen heimischen Isartrails die wirklich sehr verwinkelt und verwurzelt sind, habe ich nur Vorteile gegenüber meinem 26èr Fully (das wird jetzt wohl verkauft werden) :winken:
 
...falls es hier noch unentschlosene gibt - ich bin 1,85 groß und habe eine SL von 89, fahre eher Touren und beim DH wird schon gas gegeben.
Anfangs war ich mir sicher daß der Rahmen in L genau das Richtige für mich ist. Doch nach einer Probefahrt und der Beratung von Marc ist es dann doch das XL geworden - was wie sich herausstellte die richtige Entscheidung war :daumen:
Wie hier schon erwähnt, einfach beim DH mal weniger auf die Bremse und man bekommt trotzdem ein sicheres Gefühl auf dem Bike und da geht noch mehr "einfach super"!!
Selbst auf meinen heimischen Isartrails die wirklich sehr verwinkelt und verwurzelt sind, habe ich nur Vorteile gegenüber meinem 26èr Fully (das wird jetzt wohl verkauft werden) :winken:

So ist das! (KG=187cm, SL=91cm)
 
wie immer, ausnahmen bestätigen die regel..
grösse 184cm, schrittlänge 90 und L...(erst SJ jetzt QH also wiederholungstäter..)
passt perfekt !!
XL wäre mir zu gross..

gruss accu
 
Hi,

ich gehe schon länger mit einem Custom Color Projekt für mich selbst schwanger. Allerdings nicht gepulvert, sondern in Lack.

Wie manche hier wissen, bin ich ein Breezer Mann der ersten Stunde und besitze nahezu alle alten Modelle.

92BreezerCover.JPG


Das Design ist irgendwie im Blut und ich hätte gerne so etwas in der Art auf meinem aktuellen Rad, nicht nur auf meinen "Oldtimern".

Beim suchen nach entsprechenden Profis (bin für Tips in Sachen Pinstriping und "oldschool-Lackierungen" offen und dankbar!) bin ich soeben hierüber gestolpert, möchte ich Euch nicht vorenthalten - wenn das kein Zeichen ist :lol:

Crazy-Colors+Biltwell+Ingo-Pinstriping+back.jpg


Crazy-Colors+Biltwell+Ingo-Pinstriping+front.jpg


Die Arbeiten von dem Mann gefallen mir auf jeden Fall gut. Kennt den jemand?

http://www.crazycolors.de/two-wheels.html

Euer m
 
Zurück
Oben Unten