mohrstefan
Taunus-Rocky Mountain
recht hat erWarum soll das seltsam sein?
Leicht bergauf und bergab vollen Grip und Durchschlagschutz, was kann es Besseres geben?!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
recht hat erWarum soll das seltsam sein?
Leicht bergauf und bergab vollen Grip und Durchschlagschutz, was kann es Besseres geben?!
Für die landshuter Gegend langt des 32er allemal, gell helium, äh ich meinte natürlich michi3.![]()
[...]
Aber mal Ehrlich... Nen 1200g und ein 900g DH Reifen auf einer Carbon Enduro die auch noch voll auf Leichtbau getrimmt ist, ist das nicht etwas seltsam?![]()
Halt ich pers. für (wesentlich) sinnvoller als ein nicht auf Leichtbau getrimmtes Enduro, was dann mit leichten Reifen kastriert wird, damit der Wert auf der Waage kleiner wird.
Über die Reifen kann man den Einsatzzweck doch stärker bzw. in der selben Größenordnung skalieren wie durch 20-40mm Federweg mehr oder weniger, nen Grad Lenkwinkel mehr oder weniger oder 0815 Dämpfung vs. Hightech Dämpfung.
Halt ich pers. für (wesentlich) sinnvoller als ein nicht auf Leichtbau getrimmtes Enduro, was dann mit leichten Reifen kastriert wird, damit der Wert auf der Waage kleiner wird.
Über die Reifen kann man den Einsatzzweck doch stärker bzw. in der selben Größenordnung skalieren wie durch 20-40mm Federweg mehr oder weniger, nen Grad Lenkwinkel mehr oder weniger oder 0815 Dämpfung vs. Hightech Dämpfung.
Ich find ja immernoch, die sinnvollste Gewichtsangabe wäre Fahrfertig ohne Reifen und Schläuche bzw. Milch+Ventil.
Grüße,
Jan
Das ist meine persönliche Erinnerung an meinen Kreuzbandriss vor 15 Monaten ...![]()
@rfr02: Sind dir die Bikes vom Einsatzbereich her nicht zu ähnlich?
Und Antrieb versteh ich auch nicht so ganz, 2-fach am AM (wenn ich das richtig sehe) mit Kefü und 3-fach am Enduro ohne Kefü. Würde das genau anders rum fahren.
die lyrik ins stumpie und das rotwild verkaufen!?