Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

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Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
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Aber mal Ehrlich... Nen 1200g und ein 900g DH Reifen auf einer Carbon Enduro die auch noch voll auf Leichtbau getrimmt ist, ist das nicht etwas seltsam? ;)

Halt ich pers. für (wesentlich) sinnvoller als ein nicht auf Leichtbau getrimmtes Enduro, was dann mit leichten Reifen kastriert wird, damit der Wert auf der Waage kleiner wird.
Über die Reifen kann man den Einsatzzweck doch stärker bzw. in der selben Größenordnung skalieren wie durch 20-40mm Federweg mehr oder weniger, nen Grad Lenkwinkel mehr oder weniger oder 0815 Dämpfung vs. Hightech Dämpfung.

Ich find ja immernoch, die sinnvollste Gewichtsangabe wäre Fahrfertig ohne Reifen und Schläuche bzw. Milch+Ventil.

Grüße,
Jan
 
Hier mal mein neues Lapierre Spicy:

large_BilderiPhone317.jpg
 
Halt ich pers. für (wesentlich) sinnvoller als ein nicht auf Leichtbau getrimmtes Enduro, was dann mit leichten Reifen kastriert wird, damit der Wert auf der Waage kleiner wird.
Über die Reifen kann man den Einsatzzweck doch stärker bzw. in der selben Größenordnung skalieren wie durch 20-40mm Federweg mehr oder weniger, nen Grad Lenkwinkel mehr oder weniger oder 0815 Dämpfung vs. Hightech Dämpfung.

Agree. Seit ich mein Stumpy mit RQ und Wildrockr fahre überlege ich mir stark ob ich überhaupt noch ein Enduro brauche.
 
Halt ich pers. für (wesentlich) sinnvoller als ein nicht auf Leichtbau getrimmtes Enduro, was dann mit leichten Reifen kastriert wird, damit der Wert auf der Waage kleiner wird.
Über die Reifen kann man den Einsatzzweck doch stärker bzw. in der selben Größenordnung skalieren wie durch 20-40mm Federweg mehr oder weniger, nen Grad Lenkwinkel mehr oder weniger oder 0815 Dämpfung vs. Hightech Dämpfung.

Ich find ja immernoch, die sinnvollste Gewichtsangabe wäre Fahrfertig ohne Reifen und Schläuche bzw. Milch+Ventil.

Grüße,
Jan

:daumen: so siehts aus
 
@jan84 halte ich für nen super Ansatz in der Theorie! :daumen: @kandyman mehr als ein Stumpi mit vernünftigem Fahrwerk muss es eigentlich auch nicht sein...

@die anderen, danke :)
 
@rfr02: Sind dir die Bikes vom Einsatzbereich her nicht zu ähnlich?

Und Antrieb versteh ich auch nicht so ganz, 2-fach am AM (wenn ich das richtig sehe) mit Kefü und 3-fach am Enduro ohne Kefü. Würde das genau anders rum fahren.
 
@rfr02: Sind dir die Bikes vom Einsatzbereich her nicht zu ähnlich?

Und Antrieb versteh ich auch nicht so ganz, 2-fach am AM (wenn ich das richtig sehe) mit Kefü und 3-fach am Enduro ohne Kefü. Würde das genau anders rum fahren.

Hab das Enduro erst seit diesem Jahr.
Bin es noch garnicht so richtig gefahren.
Kann die ersten Aussagen also erst etwas später machen.
Mit dem Antrieb gebe ich dir recht. Will es aber nicht Umbauen.
Die "KeFü" hatte ich mir für den AlpenX im letzten Jahr montiert
Ob ich auf das Rotwild mal ne 2fach baue, steht noch in den Sternen.
 
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