Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Etwas stutzig macht mich noch, dass die Gabel nach dem Ausfedern (und absteigen) nicht den ganzen Federweg freigibt, sondern noch einige Millimeter eingetaucht bleibt. Hebt man den Vorderreifen hoch, fährt sie komplett aus.
Bei zugeknallter Federvorspannung ist das Problem weg.
Kennt dieses Verhalten irgendwer von auch?
m zerlegen ist mir übrigens aufgefallen, dass die Filzringe unter den Staubabstreifern furztrocken sind. Optimal kann das nicht sein, also erstmal in Öl eingelegt. Geht jetzt noch sahniger. Ich kann jedem empfehlen, bei sich mal nachzusehen.
Versuche es mit ganz wenig Vorspannung, aber nur so wenig, dass die Feder nicht wirklich unter Spannung steht wenn das Bike entlastet ist. Vermutlich hat Hodaka wohl beim Öl in den oberen Dichtungen gespart? Sollte sich nach dem Einfahren aber auch etwas bessern.
Ich bräuchte mal einen kurzen Hinweis Richtung Setup.
Problem: Brmsswellen oder schnelle Kleine Stöße. Da ist mir die Gabel noch zu straff bzw. Gibt sehr viel Feedback. Von "wegbügeln" kann da nicht die Rede sein.
Es geht um das 2013 Modell.
Aktuell folgende Einstellungen
Keine Luft.
Feder komplett entspannt, Sag 4 cm
Rebound. .. Komplett Richtung "Fast"
Dämpfung Komplett soft
Öl ab Werk
Ich Wiege fahrbereit 80 kg
Habt ihr irgenendeinen Tipp wo ich anfangen sollte die Einstellungen zu ändern
Danke
Mach mal die Zugstufe langsamer, dann passts auch mit den Bremswellen.
Lies mal weiter oben im Thread, da hat mir jemand auch genau beschrieben, wie er die GAbel eingestellt hat! Hat mir sehr geholfen - habe aber auch lang herumgespielt![]()
Ja, den Rest per Nachricht.Mal eine Frage:
Kann man die 55 Ti auf 180 mm umbauen?
Ja, den Rest per Nachricht.
Ja, den Rest per Nachricht.
Der Eingriff in die Gabel führt zum Garantieverlust und kann bei unsachgemäßer Ausführung auch schwere Stürze nach sich ziehen. Da wir in D fast amerikanische Verhältnisse haben, werde ich die Anleitung sicher nicht öffentlich machen, um eventuellen Schadenersatzforderungen aus dem Weg zu gehen.Wenn Du Antworten hast, die für andere Besucher offensichtlich interessant sind, warum schreibst Du es dann nicht einfach gleich HIER rein? - das Gehabe von Dir (und evil) diesbezüglich sind einfach zum :kotz:
..mich interessiert die Lösung zwar nicht, aber auf diesem Weg (vermutlich) Leistungen zu verkaufen versuchen (gibts andere Gründe für die Geheimnis-Krämerei?) passen nicht in ein Forum und nerven mich tierisch!![]()