Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

21.04. 14:20 Marinebasis in der Bucht von Büyükaaraagac, 5m

Die hochgeheim verbotene Marinebasis von Büyükaaraagac (was für ein grauenvoller Name) aus der Vogelperspektive.

Nach einer Weile erhält der junge Wachsoldat Verstärkung vom UvD (Unteroffizier vom Dienst, bzw sein türkisches Äquivalent). Der weiss allerdings auch nicht besonders viel mit mir anzufangen, verständigen können wir uns immer noch nicht. Also wird wieder gefunkt was die Geräte hergeben, nach weiteren zehn Minuten erscheint dann endlich ein recht hoher Dienstgrad, wenigstens schliesse ich das aus den beinahe panischen Salutieraktionen meiner "Bewacher". Die Zigarettenkippen sind auch gerade rechtzeitig noch hinten im Busch verschwunden.

Der schick uniformierte und mit ein paar Orden behängte Oberchef wird flankiert von vier weiteren Marinesoldaten und die Gruppe geht direkt auf mich zu. Muss ich jetzt in den Bau?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
21.04. 14:20 In Gewahrsam der türkischen Marine in der Bucht von Büyükaaraagac (5m)

Die hochgeheim verbotene Marinebasis von Büyükaaraagac (was für ein grauenvoller Name) aus der Vogelperspektive.

Nach einer Weile erhält der junge Wachsoldat Verstärkung vom UvD (Unteroffizier vom Dienst, bzw sein türkisches Äquivalent). Der weiss allerdings auch nicht besonders viel mit mir anzufangen, verständigen können wir uns immer noch nicht. Also wird wieder gefunkt was die Geräte hergeben, nach weiteren zehn Minuten erscheint dann endlich ein recht hoher Dienstgrad, wenigstens schliesse ich das aus den beinahe panischen Salutieraktionen meiner "Bewacher". Die Zigarettenkippen sind auch gerade rechtzeitig noch hinten im Busch verschwunden.

Der schick uniformierte und mit ein paar Orden behängte Oberchef wird flankiert von vier weiteren Marinesoldaten und die Gruppe geht direkt auf mich zu. Muss ich jetzt in den Bau?

Salve! Sieht eher aus wie eine Ferienanlage! Oder seit wann macht die türkische Marine in Tennis auf Asche & Badepool & Badhäuser am Strand & Ferienhäuser? 1. April ist doch schon durch! LG, GKR

Salve! Sieht eher aus wie eine Ferienanlage! Oder seit wann macht die türkische Marine in Tennis auf Asche & Badepool & Badhäuser am Strand & Ferienhäuser? 1. April ist doch schon durch! LG, GKR

Die Marine-Basis ist weiter westlicher! Direkt neben einer weiteren Ferienanlage und nicht auf Stunzi´s Weg:confused:
Wollen wir mal das Beste hoffen für unseren 007:D

Die "Ferienanlagen" sehen mir von aussen reichlich verstacheldrahtet aus und sind offensichtlich nur für Soldaten. Immerhin haben sie mir mein Handy gelassen... :-)

Die "Ferienanlagen" sehen mir von aussen reichlich verstacheldrahtet aus und sind offensichtlich nur für Soldaten. Immerhin haben sie mir mein Handy gelassen... :-)

Die bringen Dich bestimmt über nach Rodos falls die Fähre weg ist; schnelle Boote sollten sie ja Dank unserer Bundesmarine ja haben:D

LG u. Daumen drück! GKR

Die bringen Dich bestimmt über nach Rodos ...

***breaking news***
*** türkische schnellboote laufen in den hafen von rhodos ein***
*** einzelner kämpfer mit fahrrad abgesetzt***
*** scheinbar spezialgerät mit kampfausrüstung***
*** griechisches militär in alarmbereitschaft***
*** situation unklar***

007 is ah kindergeburtstag dagegen!
Hört auf mit diesem Kindergeburtstag-Geschwafel. Wer sowas sagt, hat noch nie einen richtigen erlebt :lol:

Coole Tour. Von wem stammen nur immer die Drehbücher?

Es freut mich aber, diese Eindrücke aus der Türkei zu lesen (selbstverständlich von Anfang an, also Virgin Post in diesem Thread). Als ehemaliger Side-Tourist hatte ich eigentlich beschlossen, nie wieder einen Fuß in dieses Land zu setzen. Ich fand es einfach nur grausam.

Dafür bin ich zum Griechenland-Freund geworden und sehr gespannt auf Stuntzis Eindrücke bei dieser Tour (er war ja schon mal dort).

Daniel

Ich bin schon gespannt wie weit du mit dem Smart Sam kommst.
Ich werd den gleichen Reifen dieses Jahr zwei Monate in Kirgistan verwenden, allerdings sind dort die Trails nicht so dicht gepackt.

21.04. 19:15 Fährhafen in Marmaris, 0m

Der Obermajorsuperleutnantmeister ist richtig freundlich zu mir. Er schenkt mir erst mal Tee aus der Thermosflasche ein und entschuldigt sich dann drei bis dreizehn Mal in gebrochenem aber verständlichem Englisch: Leider wäre das hier absolutes Sperrgebiet und Zivilisten hätten keinen Zutritt, da könne er auch keine Ausnahme machen. Ich winsle noch ein bisserl von wegen es ist ja nur ein kurzes Stückerl und Marmaris wär doch gleich da hinten ums Eck und so weiter, aber es hilft alles nix. Ich darf nicht durch. Shit happens, wenigstens muss ich auch nicht ins Gefängnis. Aber doof ists trotzdem, zurückfahren liegt mir so überhaupt nicht.

Statt dessen biege ich nach der nächsten Ecke und ausser Sichtweite der Militärbasis auf eine Piste von der Küste in die Berge ab. Ist zwar auch nicht auf der Karte, aber das Satellitenbild dazu sieht ganz gut aus. Wenn ich Glück hab und das Ding nicht zu holprig ist oder irgendwo aufhört, heisst das für mich "nur" einen Umweg von vierzig Kilometer und etwa achthundert Höhenmetern. In den verbleibenden zwei Stunden bis zur Abfahrt der Fähre ist das unmöglich zu schaffen. Aber die zweite Hälfte der Extratour wäre auf der "Autobahn" nach Marmaris, da könnte ich bestimmt einen Bus erwischen.

Also nehm ich die Beine in die Hand und strample mit Maximalpuls durch eine einsame Schlucht mit schönen roten Felsen. Eine kurze Weile liegen noch ein paar Übungsbunker und Schiessanlagen am Wegrand, aber bald schon lasse ich das Militärgelände hinter mir. Zumindest hören die bösen Schilder auf.

Die Piste fährt sich trotz einiger Höhenmeter ganz manierlich und so erreiche ich nach einer guten Stunde schon die Autobahn nach Marmaris. Hier zu fahren fällt mir nicht ein, ich würds zeitlich sowieso nicht mehr packen bis zum Hafen. Aber das nächste "Otocar" ist in der Türkei nie weit entfernt. Nur nicht vergessen dem Fahrer zu winken, sonst braust der einfach durch.

Mit einer halben Stunde Zeitpuffer erreiche ich schließlich das Fährterminal in Marmaris. Und diese halbe Stunde ist auch bitter nötig, das Einchecken ist umständlicher als am Flughafen. Schon einige Kilometer vor Marmaris auf der Strasse gabs noch im Bus den ersten Polizeicheck mit Passkontrolle. Dann komm ich nicht aufs Hafengelände weil ich keine Ticketreservierung habe, angeblich muss man die Fahrscheine mindestens 24 Stunden im Voraus kaufen. Mit ein wenig Überzeugungsarbeit werde ich schließlich doch vorgelassen und finde ein kleines Häuschen, wo ich für 43 Euro ein "Voucher" erwerbe. Selbiges trage ich dann in ein weiteres Gebäude um es in eine "Boardingcard" umzuwandeln. Dann zur vierten Station mit Metalldetektoren: Zorro wird gnadenlos durchleuchtet, Specki einfach drumherum geschoben. Es folgt eine erneute Passkontrolle... und endlich bin ich durch. Als letzter gehe ich genau um halb sechs an Bord eines schicken Personenkatamarans, Specki fährt umsonst, Leinen los!

Hat sich was mit Leinen los. Etwa anderthalb Stunden sitzen wir wegen "technischer Probleme" im Hafen fest... und dafür die ganze Eile... herzlichen Glühstrumpf. Wenigstens lässt sich die türkische Crew nicht lumpen und es gibt Cappuccino, Softdrinks und Knabbersachen unbegrenzt auf Kosten des Hauses. Als später irgendwann klar wird, dass unser Schiff heute nirgendwo mehr hin fährt, steigen wir schließlich alle wieder aus und marschieren an der Hafenmole entlang zu einem Ersatzkahn. Zum Glück hatten die heute zwei schnelle Boote in Marmaris liegen.

Jetzt aber endlich Leinen los!

21.04. 22:00 Hotel Esperia in Rhodos auf Rhodos, 10m

Deutlich verspätet und in finstrer Nacht erreiche ich die Insel Rhodos und radle durch eins der imposanten Eingangstore durch die Mauer in die alte Stadt. Ab jetzt ist Griechenland angesagt: wenn ich richtig rechne, bereits das vierte Land des Diagonalix in grad mal drei Wochen. Das geht ja wie's Brezel backen...

Zurück