Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

ich habs so gelöst . . . bissel aufwendig beim Einbau, sitzt aber dafür echt fest und die Radmutter muss nicht so doll angezogen werden.
 
Was für einen Hinterreifen fährt Ihr an euerem FDT?

Ich hatte erst die RubberQueen 2.4 draufgezogen - war mir aber dann doch etwas wenig Luft zur Kettenstrebe. Dann kam ein Baron 2.3 drauf - der rollt mir aber echt zu schlecht ab. Und vorhin hab ich aus Langeweile mal ein 2.2er Mountainking draufgezogen, mal schauen wie der sich schlägt - nur sieht der echt nach Schmalspurbahn aus (naja solange er funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja so ist es schon richtig - nur der optimale Punkt zwischen Grip und Rollwiderstand ist bei mir noch nicht gefunden.
 
Hab da mal ne Frage zum FR2. Wie kommt man an die Lager ran? Also ich meine die Lager übern Tretlager.

Gruß
 
So... ich hab da mal was vorbereitet:

Lenker wird noch gegen nen Schwarzen Menace getauscht. Schaltzug bekommt noch nen Schwarzen innenzug. Kurbeln (Hussefelt + Race Face ISIS Drive Lager) sind nur eine Notlösung weil bei einem 200er Dämpfer der Hinterbau auf der linken Seite es nicht zulässt ein Tretlager mit außenliegendem Lagergehäuse zu verbauen :confused:. Also kein ISCG Adapter und meine Diabolus Kettenführung ist somit erstmal ohne Arbeit. Pedale kommen mit der Zeit noch andere, welche genau weiß ich noch nicht. Huberbuchsen stehen die nächsten Wochen auch noch an.

Guckt ihr hier (mehr Bilder in meinem Album):




Meinung, Kritik, Lob: überhäuft mich mit eurer Meinung! :daumen:
 
grad schon im fotoalbum bewundert... aber rate dir echt zum schritt nen 190er dämpfer einzubauen. hab selber jetzt nen x4 drin, geht deutlich angenehmer, geo ist fast schon zu hecklastig, die kiste geht aufm trail superleicht in den manual...

was hast du an dämpfer verbaut??
 
grad schon im fotoalbum bewundert... aber rate dir echt zum schritt nen 190er dämpfer einzubauen. hab selber jetzt nen x4 drin, geht deutlich angenehmer, geo ist fast schon zu hecklastig, die kiste geht aufm trail superleicht in den manual...

was hast du an dämpfer verbaut??

Dämpfer ist momentan nen DHX 3.0 mit ner 600x2,25 Feder welche definitiv zu weich ist.
 
Ich versteh das nicht.. es würden keine Innenlager mit Aussenliegene Lagerschalen beim 200er Dämfer nicht passn.
Mein´s hatte ein HT2 Innenlafer und eine MRP G2 Mini

medium_GrossmanFR2innenlager.jpg
 
hab ähnliches problem... bräuchte ein 700er feder für meinen swinger... kranker scheiss... kein plan was sich der inschenör da gedacht hat...

das mit dem problem des tretlager check ich immer noch net.

alternativ wäre aber doch nen einbau von exzenterbuchsen bei dir interessant, so kommt der arsch was runter, geo passt wieder, du hast dennoch deinen federweg durch den 200er dämpfer und evtl passt sogar das ganze mit der kefü.
 
Problem ist hier zu erahnen:



Wenn ich nen Howitzerlager verbauen will dann liegt der hinterbau auf dem Lagergehäuse auf. Hab fast die Krise gekriegt als ich das gemerkt hab gestern. Im Keller hab ich dann aber noch besagtes ISIS Lager + Kurbeln gefunden.
 
scheinbar hat der rahmen doch gewaltige toleranzen... bei mir z.b. ist der lenkwinkel deutlich steiler als z.b. bei dem weissen vom alexk70...

dazu kommt, das bei ihm und auch bei mir nen ht2 lager ohne probleme gepasst hat bei einbau eines 200/57er dämpfers...
 
Ahh ok,dan gab es wohl einige Unterschiede bei der Charge FR2´s bei mir was ca 11mm Platz,hatte einen in M und bei Loki ist der Winkel vom Steuerrohr Steiler als bei meinem gewesen
 
Nen Shimano HT2 Lager hab ich grad nicht hier zum probieren. Es ist auch nicht viel was fehlt. Reicht aber um nicht zu passen... War gestern schon kurz davor den Dremel auszupacken und das ganze passend zu machen.
 
Hab doch grad nen HT2 Lager gefunden und des würde auch nicht passen.
Vielleicht ist ja die Eloxalschicht zu dick :D

Wird sich schon ne Lösung für finden. Vorrübergehend wird wohl ne Bionicon C-Guide einzug halten.


Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Kiste! :daumen:
 
bei mir ist auch ganz anders in m trotz 200er dämpfer und domain und totem haben ja auch gleiche höhe :confused:
saintkurbel passte auch problemlos...

 
Zurück
Oben Unten