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Echt ne heftige kurve da oben....
@Third Eye
Welchen LW fährst du im vergleich zu grazers 64'em?
@Third Eye
Welchen LW fährst du im vergleich zu grazers 64'em?
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Kann mir jemand mal kurz beim Steuersatz einen Tip geben? ich meine minimales Spiel zu haben, aber ich bin echt zu blöd das Spiel zu lokalisieren. Wenn ich nach der "Vorderradbremse anziehen" Methode gehe, kann ich Spiel spüren (halte den lenker dabei fest beim vor- und zurückziehen), was sich aber weder an den Buchsen der Gabel noch an den Schalen des Steuersatzes ausmachen läßt.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich dem ganzen auf die Spur kommen und zumindest schonmal den Steuersatz als Verursacher ausschließen kann?
Echt ne heftige kurve da oben....
@Third Eye
Welchen LW fährst du im vergleich zu grazers 64'em?
Echt ne heftige kurve da oben....
@Third Eye
Welchen LW fährst du im vergleich zu grazers 64'em?

Die Sache ist - es stimmt so!Darf ich dich umformulieren? "Vorteil ist, dass man auf dem Trail eine größere Auswahl an Problemen findet, die gelöst werden wollen!"

Noch zur Rahmengröße: Martin und ich haben ziemlich dieselbe Sitzhöhe, ich hab 84 cm Schrittlänge und: ich hab extrem lange Hände! 188 cm Spannweite!! (Fingerspitze zu Fingerspitze)


Oh autschi-autsch ... verdammt ...... sind gut 2 cm Unterschied im Durchmesser - können das die 650 B Freunde auch lesen!?...


Die Frage ist: Hast Du tatsächlich Spiel oder flext es nur minimal ...Kann mir jemand mal kurz beim Steuersatz einen Tip geben? ich meine minimales Spiel zu haben, aber ich bin echt zu blöd das Spiel zu lokalisieren. Wenn ich nach der "Vorderradbremse anziehen" Methode gehe, kann ich Spiel spüren (halte den lenker dabei fest beim vor- und zurückziehen), was sich aber weder an den Buchsen der Gabel noch an den Schalen des Steuersatzes ausmachen läßt.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich dem ganzen auf die Spur kommen und zumindest schonmal den Steuersatz als Verursacher ausschließen kann?
Der LW ist gleich: laut Geotabelle (minus 1.5° Angleset, hohe Einstellung): 64.5°
Mit dem 2.3" Baron meß ich diese auch, mit der 2.5" Muddy Mary sind es dann 64°; sind gut 2 cm Unterschied im Durchmesser - können das die 650 B Freunde auch lesen!?![]()
Die Frage ist: Hast Du tatsächlich Spiel oder flext es nur minimal ...
a) Wie schon erwähnt - Bremsbeläge und/oder Gabelbuchsen.
b) Bedenke dass die Gabel nur von 2 kleinen Konussen im Lager oben und unten fixiert ist und der Gabelschaft bei Belastung auch etwas arbeitet. Gut möglich dass man etwas Bewegung an den Lagerschalenabdeckungen fühlt, tatsächlich aber kein echtes Spiel (im Sinne von zu lose) vorhanden ist. Je nach Konstruktion haben die Abdeckungen eine zusätzliche Kunststoff/Gummi-Dichtung - die arbeitet ganz minimal selbst bei stark angezogener Ahead-Schraube ...
plan zum schaft?
aheadkappen gehen doch meistens sogar etwas in den vorbau rein, plan wäre also immer noch ein zu langer schaft
aber wieso sichs deswegen lockern sollte wüsste ich auch nicht...
Also ich bin mit meinem latein gänzlich am Ende und habe jetzt ausgemacht, was mich in den Wahnsinn treibt: Ich stelle den Steuersatz ein, mach die Probe: Alles sitzt, kein ruckeln/merkliches Spiel beim Vorderradtest.
Dann ziehe ich die Vorbauschrauben an, mach den Test erneut und es ist spiel vorhanden.
Der Vorbau sieht plan aus und ich kann mir nicht vorstellen, daß der beim Anziehen irgendwie hochgedrückt wird. Kennt jemand dieses Phänomen?
Oh ja, das solltest Du auch mal checken! Vorbau oder Spacer sollten 2-3 mm über den Gabelschaft herausragen, da die Kappen nach innen vertieft sind ...plan zum schaft?
aheadkappen gehen doch meistens sogar etwas in den vorbau rein, plan wäre also immer noch ein zu langer schaft
aber wieso sichs deswegen lockern sollte wüsste ich auch nicht...
Stell Dir vor der Parkplatz hätte 40% oder mehr Gefälle ...Krasser LW! Empfindest du's nicht als zu flach um trialmässig zu faxen....?
Hab letztens mal so'n parklpatztest (klar nicht wirklich aussagekräftig) mit nem 64' moped (Noton) durchgeführt.....ist schon extrem
b) Bedenke dass die Gabel nur von 2 kleinen Konussen im Lager oben und unten fixiert ist und der Gabelschaft bei Belastung auch etwas arbeitet.
Dann sieht die auch ganz ansehnlich aus.


Nochmal zum Thema 1x Kettenführung am Spitfire V2.
Bernhard meinte eine Silentguide mit dem Hope Kettenblatt mit integriertem BashDann sieht die auch ganz ansehnlich aus.
Wie schon vorhher geschrieben:
-77designz/Emanon (untere Führung passt nicht, stößt gegen Kettenstrebe, kann man aber mit basteln dran bekommen, aber sitzt dann nicht perfekt)
-"alte" e.thirteen LG1 passt gar nicht (Backplate kommt gegen Kettenstrebe)
Habe die Reverse X1-B ins Auge gefasst und habe hier mal eine aus Papier (Vielen Dank an SolidBikes!) Passt, jedoch für ein 32er Blatt vorne müsste die untere Führung ganz nach oben und da stößt sie an. Mit der Einschränkung, dass die untere Führung nicht ganz am Kettenblatt ist würde es passen. Die Shaman Drake ist auch auf dem Weg zu mir, werde berichten, ob die passt.
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