Cane Creek Double Barrel

passen auf die CCDB Adapter von K9 auch bei Federn mit einem ID von 38?
Da die K9 Federn ja einen ID von 38,1 haben?

@Carcass
danke.
die kosten doch nicht wirklich nur £50.00 oder?
Hab doch bestimmt war überlesen. :D

sind ja doch 100£. habs überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir bei ti-springs.com auch eine Titanfeder bestellen.

Allerdings hab ihr mich jetzt etwas durcheinander gebracht. Passen die Federn problemlos auf den CCDB oder benötigt man Adapterscheiben oder ähnliches zur Fixierung?

@jr.tobi87

du brauchst die K9- Adapter, weil die Vivid Federn einen größeren Innendurchmesser haben. ich hätte noch einen Satz hier. 1x K9- Adapter mit 1x Axiallager.

vivid feder mit axiallager, das wird verdammt eng, wenn nicht sogar unmöglich!

in Deutschland wird es demnächst auch günstige Titanfedern geben. Befindet sich zwar alles noch im Aufbau, aber spätestens in 2 Monaten soll es los gehen! Preis wird sich laut Aussage des Firmengründers auch ca bei 130€ einpendeln. Zudem hat er wohl noch eine Überraschung was Titanfedern betrifft. Mehr wollte er mir jedoch vorerst nicht verraten.

Hier mal die Facebook-Seite. Wenn sich etwas tut, wird es denke mal dort gepostet:

https://www.facebook.com/pages/Grade5/522527487804136?ref=hl

Zuletzt bearbeitet:
vivid feder mit axiallager, das wird verdammt eng, wenn nicht sogar unmöglich!

in Deutschland wird es demnächst auch günstige Titanfedern geben. Befindet sich zwar alles noch im Aufbau, aber spätestens in 2 Monaten soll es los gehen! Preis wird sich laut Aussage des Firmengründers auch ca bei 130€ einpendeln. Zudem hat er wohl noch eine Überraschung was Titanfedern betrifft. Mehr wollte er mir jedoch vorerst nicht verraten.

Hier mal die Facebook-Seite. Wenn sich etwas tut, wird es denke mal dort gepostet:

https://www.facebook.com/pages/Grade5/522527487804136?ref=hl

Hört sich gut an :) dann warte ich lieber nochmal.

Ihr müßt auf jeden Fall mal nachfragen wie lang die Federn in eurer Federhärte sind. Ich fahre eine Nukeproof Vivid in 350 und die passt gerade so mit den K9 Adaptern mit komplett offenem Federteller rein. Ich muß sie mit Kabelbindern komprimieren um sie rein zu bekommen und wenn sie entspannt ist passt das ohne am Federteller zu drehen ungefähr zu den empfohlenen 2 bis 3 Umdrehungen Vorspannung.

Hey,
bei meinen Double Barrel läuft oben an den Einstellern Öl raus. Habs es beobachtet und es sind leider nicht nur irgendwelche Reste.
Wo kann man den Dämpfer in Deutschland bezüglich der Garantieabwicklung hinschicken?

Ihr müßt auf jeden Fall mal nachfragen wie lang die Federn in eurer Federhärte sind. Ich fahre eine Nukeproof Vivid in 350 und die passt gerade so mit den K9 Adaptern mit komplett offenem Federteller rein. Ich muß sie mit Kabelbindern komprimieren um sie rein zu bekommen und wenn sie entspannt ist passt das ohne am Federteller zu drehen ungefähr zu den empfohlenen 2 bis 3 Umdrehungen Vorspannung.

Sind die VIVID Federn so viel länger? Wenn ja wirds eng bei mir da ich ne 450er Vivid bestellt hab :(

Zuletzt bearbeitet:
Sind die VIVID Federn so viel länger? Wenn ja wirds eng bei mir da ich ne 450er Vivid bestellt hab :(

So viel ich weiß sind alle 38mm ID etwas länger. Kommt natürlich auch wieder auf die Windungsstärke an. Daher kann natürlich deine 450 Feder auch kurz genug sein.
@ Tabletop84
Ich fahre meine Feder schon mit Adapter - mit Axiallager wäre das zu viel Vorspannung und du sparst auch nur ca. 4mm im Vergleich zum Axiallager.

Zurück