Cane Creek Double Barrel

jemand ne idee wo ich gleitlager SCHNELL her bekomme (14,7) ? bei huber habe ich schon angefragt...

Zuletzt bearbeitet:
Der Stephan Huber hat bei mir innerhalb weniger Tage geliefert.
Die Lager laufen bestens bestens.
Wenn du nichts bekommst, dann kann ich dir die Originalen Lager meines Dämpfers schicken. Sind nur 2 Tage genutzt worden. .

Ich fahre eine NukeProof Ti Feder in einem 267er Dämpfer. Die Feder schleift immer gegenüber dem AGB an dem Schwarzen Gummi- Überzug der Dämpfergehäuses.

Die Feder hat auf den Tellern etwas Spiel. Mache es Sinn, sich da ein paar exakt passende Teller/Zentrierhilfen drehen zu lassen?
Ich hatte an eine Art dünnes Inlay aus POM gedacht, mit dem man die Feder spielfrei auf den Tellern zentrieren könnte.

Oder schleifen die Dinger einfach immer?

Ich haue auch mal eben 300+ € für ne Ti-Feder und noch mal xx € für nen Adapter raus.

Die Original CC Stahlfeder schleift ja nicht. Die ist auch besser auf den Tellern zentriert als die Nukeproof Ti Feder.

Ausserdem sind Ti- Federn, egal in welcher Preisklasse ja momentan durch die Bank nicht gerade einfach zu bekommen. Und dann das Ganze in 3,5'' Länge und nicht in 3''.
Son bisschen denke ich mir schon dabei.

Oh, die ti-springs.com sind ja schon beängstigend günstig.
Bei den Preisen könnte ich mir auf jeden Fall eine RS Feder bestellen.
Hab ein paar Stellen gefunden, wo ganz positiv über ti-springs berichtet wurde.
Die 50 Pfund Anzahlung bei Lieferung im Juli und dem Preis machen zuerst einmal recht misstrauisch.

danke für den Tip

Klingt ja gut, die Story. Kommt mir nur komisch vor, weil andere Firmen sich wegen Unrentabilität aus dem Business zurückziehen. Hochwertiges Ti ist Mangelware und zudem sauteuer.
Entweder taugen die Federn nix oder der Bub verdient nix dran.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Bilder sagen mal gar nix. Aber ich wollte auch nix schlecht machen, sondern nur meine Verwunderung ausdrücken, dass der Typ die Federn zu dem Preis raushaut.

Ich meine damit dass schon etliche Leute damit rumfahren. Wenn sie nix taugen würden würden die das sicher bei fb artikulieren.

Vielleicht brechen sie alle in einem Jahr aber das kennen wir ja...

Naja fakt ist mit den ganzen zwischenhändlern steigt der Preis da jeder ein stück vom Kuchen will.
Ich kenne Teils die Preise was die bezahlen im Einkauf. Titan ist Titan und wenn es das Grade 5 ist passt das schon. Laut google wird das oft in der industrie eingesetzt wegen seine Zähigkeit. Ich denke also der junge macht Nägel mit Köpfen ;)

Würde auch sagen nichts. wollte dem carcass nur klarmachen das Titan nicht gleich Titan ist, sowie auch Alu nicht gleich Alu ist! ;)

Bin mal gespannt ob Ti-springs die angegebene Lieferfrist einhalten kann, bei der Kolegin hats schonmal nicht geklappt, Lieferung sollte 1. Woche Mai erfolgen..

Naja ich sagsmal so liefertermine sind relativ soviel hab ich schon selbst festgestellt. Wenn die performance passt ist alles gut.
Und wie ich schon sagte ich hab mich falsch ausgedrückt. Es gibt kalr verschiedene Legierungen bei Titan wie auch bei anderen Metallen.

Werden denn die Vivid-Federn dann in den Bestand aufgenommen oder muss man die immer extra fertigen lassen? Weiß meine endgültige Federhärte noch nicht.

Achja und zur Preisgestalung:

Das die Federn so günstig gepreist sind liegt sicher auch daran dass der Typ bestimmt keine großartigen Personalkosten hat. Der sah halt die Marktlücke, hatte die Connections und vertreibt direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück