Cane Creek Double Barrel

Der CCDB geht in jedem Rahmen da du ihn nicht wie z.B. bei RS ind einem bestimmten Tune zu deinem Frame kaufen mußt.
Sollte also bei guter Einstellung gut funktionieren....

Gruss

Also laut der seite haben die die ich meine 36,4 mm innendurchmesser. Hab keine gefunden die auf den Vivid passen. Da brauch ich doch dann wieder Adapter oder nicht?

Was für TI Federn habt ihr verbaut? K9?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch ne Race Stahlfeder mit Adapter und Axiallager fahren. Hab ich auch drin. Ist billiger als Titan und mit schleifen ists vorbei :)

Die Standartfeder reibt anscheinend Teils auch schon an dem Gummi vllt kommt daher das schmatzen?
@Mirko29 hatte ich mir auch erst überlegt aber ich will wenn dann schon ne Titanfeder. Dann nehm ich wohl ne K9 mit Adapter.

@ pilatus

ich hatte meinen letzte woche bei flatout-suspension.

musst allerdings vorher ne mail schreiben dann bekommst du den termin wann du den dämpfer hinschicken kannst. der service ansich hat dann nur 3 tage gedauert. :daumen:

Also auf deren Homepage gibt es zumindest auch Federn für Vivid mit 38mm ID. Ich fahre eine Nukeproof für Vivid mit K9 Adapter. Das ist definitiv die beste Lösung. Dieser neue Anbieter aus Frankreich Ti-Springs.com bietet auch Federn mit 38mm ID an. Du mußt aber drauf achten, dass sie nicht zu lang ist. Meine Nukeproof passt gerade so rein und ich muss sie schon zusammendrücken um sie überhaupt einbauen zu können.
Ich hatte auch mal den Pinkbike Typ der die Sprungloaded Federn verkauft angeschrieben. Der hat gemeint sie könnten auch extra kurze Federn machen.

Zurück