Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ich bin auch dabei. Kann wen am KA HBF aufgabeln oder auf der Strecke von Tübingen.

Edith sagt: @Prof. Dr. YoMan: meinst du meinen? Oder fährst du auch mit dem Auto? *verwirrtguck*

Die Tour heute hat mal wieder Spaß gemacht. :D Roberts Plan war gut; das Experiment mit dem Gelben Kreuz war meiner Meinung nach auch ein voller Erfolg. Den Weg bin ich heute nicht zum letzten Mal gefahren. ;)

Ein paar Bilder gibt's auch.

War echt top gestern! Muss mal gucken was ich mit den Videos mache. Sind ja ein paar viele GBs.

Ja, jetzt gibt es eine feine Möglichkeit am Teufelsfelsen zu fahren ohne die lange Lambertkreuz"runde" zu machen. Genau wie die "neue" Auffahrt aufs Weinbiet. Hat sich gelohnt die letzten Male.

Hallo Holger,

was ist die "neue Auffahrt" zum Weinbiet? Ich kenne Steinbruch und die Fahrstraße. Gibts noch eine sinnvolle Auffahrt?

Gruss Dirk.

Von Lindenberg (also aus Richtung Lamprecht) kommend ab Weinbietweg hinauf. Ich müsste jetzt genau schauen wie. Kriege es aber auf der BikeHike Karte gerade nicht hin.

Wir sind sonst immer recht langwierig hoch gefahren von da aus. So ists nun direkt, aber auch nicht sonders steil.

Ziemlich sicher ist, das wir an dieser Kreuzung nach SW abgebogen sind und nicht weiter "geradeaus". Oben ists mir anhand der Karte unklar, da scheint mir ein Weg zu fehlen.

Eike/Robert haben das als Track.

Grad Eike gefragt.

Ab der einen Kreuzung von oben: Rechts, rechts, links, links (auf der Karte), einfach immer "hoch" ab der obigen Abzweigung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,

danke für die Info.

Aber wie seid Ihr nach Lindenberg hochgekommen? Das liegt ja auch nicht grad auf der Höhe, von z.B. dem Gemüsehändler, sonderen eher schon auf Höhe Burg.

Gruss Dirk.

Morgen startet bei perfektem Sonnenschein wieder die Mittwoch-Feierabendrunde um 18:30 auf der Wasserwerksbrücke.

Und am Samstag geht es nach aktueller Vorhersage in die dann wieder bekannt trockene Pfalz. Details kommen noch.

Genau.

Edit: Ein Link zu meiner Karte mit Treffpunkten ist jetzt in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
:) Ist ne Ansage. Aber sind auch "nur" 300 mehr als das letzte mal.
Schade ist ein Auslassen des Weinbiet, den Kuchen werde ich vermissen. :P

Vor allem das Höhenmetergezappel am Ende würde ein Spaß werden.

Zurück