Was geht schon in den Bergen? (2013)

Auch mein Respekt, ich werde mich wohl am Dienstag eher zwischen Tegernsee und Fischbachau auf <1300m austoben und euch vom Matschlevel berichten :)
 
Auch mein Respekt, ich werde mich wohl am Dienstag eher zwischen Tegernsee und Fischbachau auf <1300m austoben und euch vom Matschlevel berichten :)

Am Dienstag soll doch das fette Regentief aus Island bei uns eintreffen und sich bis übers Wochenende aufhalten.
Das Tegernsee Festival sehe ich schon in Schneematsch und Schlamm versinken...
 
Auch hier in der gegend gabs jede menge neuschnee. Auch die eröffnung mancher bikeparks in den haute savoie wurde verschoben. Tourenski sind teilweise angebrachter...
 
Und hier am Nachbarberg - wohl fast zeitgleich und ca gleiche Höhe - Schnee is einfach besser als Regen!?:



Mehr ...
 
Also wegen Schnee braucht man sich keine Gedanken mehr machen....bin heute den Wallberg rauf von Enterrottach aus und alles frei.....und die letzten Schneefelder wurden exklusiv für mich *g* geräumt...aber seht selbst ;-)
 

Anhänge

  • 2013-05-28 15.31.17.jpg
    2013-05-28 15.31.17.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 122
  • 2013-05-28 15.38.51.jpg
    2013-05-28 15.38.51.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 123
  • 2013-05-28 15.33.29.jpg
    2013-05-28 15.33.29.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 116
  • 2013-05-28 15.41.44.jpg
    2013-05-28 15.41.44.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 117
  • 2013-05-28 15.46.02.jpg
    2013-05-28 15.46.02.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 109
Um den Breitenstein, auch über der Kesselalm (ca. 1415m) war kein Schnee weit und breit, weniger als Anfang Mai.
Von daher verstehe ich die Gerüchte nicht ganz mit Neuschnee auf 800m, wie mir am Montag erzählt wurde. Der war wohl in weniger als einer Nanosekunde wieder geschmolzen.
 
Irgendwie ist es dieses Jahr ziemlich zähe mit dem Wetter.
Nicht nur, daß es kalt ist, es ist auch matschig wie im November. Und zum Überfluß gibt es eine Unwetterwarnung für Freitag wegen schwerer Regenfälle und folgendem Hochwasser.
Ich hab noch einen schnellen Termin für die Schwimmblasenvergrößerung bekommen. Mein Bike hab ich richtig hoch aufgehangen, daß es nicht naß wird :-(
Auf der anderen Seite... Karwendelrunde ging letztes Jahr auch erst am 27.06....
 
Um den Breitenstein, auch über der Kesselalm (ca. 1415m) war kein Schnee weit und breit, weniger als Anfang Mai.
Von daher verstehe ich die Gerüchte nicht ganz mit Neuschnee auf 800m, wie mir am Montag erzählt wurde. Der war wohl in weniger als einer Nanosekunde wieder geschmolzen.

Kommt drauf an, wo die Wetterfront gerade durchzieht.
Ein Bekannte schrieb heute aus Lausanne, dass aufgrund großer Nachfrage und ca. 1m Neuschnee in den letzten Tagen die Skilifte in Verbier wieder ausgepackt und geöffnet haben. Damit ist wohl schon die Ski-Saison 2014 eingeleitet worden.

Komme mir noch mal irgendein Politiker mit Klimaerwärmung und CO2 Abgaben, dem haue ich die Juni-Schneebälle um die Ohren!! :aufreg:
 
Jetzt wirds bei mir schon wieder nichts mit Bergen dieses WE. Jetzt fährt die BOB nicht wegen einem drohendem Murenabgang und alleine fahren darf ich noch nicht weil ich erst 17 bin und nur den rosa Lappen hab und meine Eltern keinen Bock haben.
 
War's wenigstens noch ein bißchen batzig? Wenigstens ein ganz kleines bißchen?
;)
 
wollte freitag früh gen berge starten... zwieselkopf nach bad heilbrunn wird wohl noch a weng feucht sein, oder?
jemand nen tip entlang der a95 für ne 3-4 stunden tour mit enduristischem abfahrtsspaß?
 
servus ur-anus? was hast du denn vor? ich will morgen auch richtung berge fahren.
[MENTION=388]Ralph450 [/Mention=388] warst du auch auf der steppberg?
 
Servus,
Das Wetter inkl. der Blicke durch die Webcams in die Berge sieht ja Klasse aus.
Hat wer Lust nächste Woche _unter_ der Woche Karwendelrunde o.ä. zu fahren.
Könnte es mir einrichten - außer Dienstag.
Kein Rennen, keine Hektik :)
 
Hat wer Lust nächste Woche _unter_ der Woche Karwendelrunde o.ä. zu fahren.

Wollt die Runde schon morgen fahren.
War nach dem grossen Unwetter schon mal wieder jemand auf der Runde unterwegs? Gibt es Schäden durch Überflutungen, oder gar Neuschnee am Sattel und kommt man gut durch den Bach?
Falls jemand Antworten hat, gerne, ansonsten kann ich ja morgen mal berichten...

Thane
 
Würd mich auch interessieren. Karwendelhaus hat noch zu. Überleg ob ich es morgen mal probieren soll, auch ob man durch den Fluss kommt.
 
Kurz Rückmeldung, bin Karwendelrunde gefahren. Alles super. Von Karwendelhaus bis kleiner Ahornboden gibts ein paar Schneefelder, die man überschieben muss, aber kein Problem. Vereineralm hatte offen, Karwendelhaus laut Website erst am 10.6.2013. Flussüberquerung geht auch, kein Hochwasser.
 
Zurück
Oben Unten