Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi8xM0M2MDlfMDYuanBn.jpg
Die Mountainbike-Edelmarke Rotwild lässt in einer Pressemitteilung vom heutigen Montag den 10.06.2013 eine Kooperation mit dem Mercedes Werks-Tuner AMG verkünden:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schriftzug auf dem Unterrohr hat was von McKenzie und ähnlichen Baumarktvertretern, wobei die Rahmen Form aber recht schick ist...
 
Wenn man sein Image transfern will, sollte man es auch richtig transfern. Sprich bei AMG hätte ich ein monströses E-DH-Bike erwartet, dass auf Fahrten zur Eisdiele optimiert ist. *ROFL*
 
Hallo zusammen,

oder besser gesagt hallo an die, die meinen sie fahren die
schönsten und tollsten Bikes.
Sich die meiste Zeit hier im Forum aufhalten, rummotzen und nörgeln statt auf dem Bike zu sitzen,
dann fette Ärsche bekommen und beurteilen wollen
was gut und schlecht ist.
Denen sei gesagt, "IHR KOTZT MICH AN"
Das Rotwild trifft auch nicht zu 100% mein Geschmack, aber nach Bauhaus sieht es auch nicht aus.
Bitte mal mehr konstruktive Kritik.
Ihr Motzkis zeigt doch mal her was ihr so zuhause stehen habt.
Für den Tag nehme ich mir frei damit ich mal ein paar Kommentare verfassen kann.
Denke da ist die eine oder andere Kotzgurke dabei.
 
aber ein geiles Auto kann mindestens genausoviele Emotionen und Endorphine ausschütten- wenn nicht noch mehr!
(Rechnet mal locker die Mehrwertsteuer von dem Rotwild runter, Leute.

P.S.: Die Anzahl an Neidhammeln und militanter Autoverächter hier ist abartig.
Wie schon ein Vorredner geschrieben hat. Eure Daseinsberechtigung kann man genauso gut in Frage stellen.
Leben und leben lassen.

Das Auto ist halt schon jetzt quasi ein Anachronismus. Derart ineffizienter Individualverkehr mit der Betonundg auf total fehlgeleitetem Technikglauben (Die Verbräuche steigen schleichend obwohl die Motoren effizienter werden weil man immer mehr Rentnerhelferlein in die Autos packt und dann klopft man sich auf die Schulter) wird schon spätestens in einem halben Jahrhundert endgültig der Vergangenheit angehören.

Mit demselben Werterhalt? Da wirds dünn.
Mit denselben Alltagsqualitäten? Da wirds noch dünner.
Kraftvoll und nicht protzig oder peinlich, als Sauger?... etc...
Einen gelungenen Kompromiss aus allen Eigenschaften zu finden wird verdammt schwer ;)

Die Zeiten in denen (Super)sportwagen als Spekulationsobjekt dienten sind vorbei bzw. sind vom SLS viel zuviele Einheiten produziert worden. Und ich weiß nicht was peinlicher ist: das Image oder auf der Nordschleife von halb so teuren Nissan Gt-Rs oder Corvettes stehengelassen zu werden.
 
Bin wirklich kein Mercedes Freund und werde auch keiner mehr....aber der SLS ist mal richtig gut geworden ! Das ist das beste, was sie seit Jahren zustande gebracht haben.

Dass es eher ein GT als ein Supersportler ist....geschenkt und absolut passend zur Klientel.
 
Für den Tag nehme ich mir frei damit ich mal ein paar Kommentare verfassen kann.
Denke da ist die eine oder andere Kotzgurke dabei.

Ehehe, jetzt bin ich mal gespannt!!! Hier meine dekadente, sinnfreie, rentnerhelferleinbefreite 890kg-Kotzgurke mit nem Werterhalt besser als die aktuelle Mietpreisentwicklung ;) ;)



Was an der Karre echt zum ausflippen mittlerweile ist - sie ist mit 1040mm max. Höhe viel zu niedrig, vor ein paar Jahren waren die anderen Autos nicht so hoch, dass sie dir nachts voll ins Gesicht blenden. Aber hauptsache, man hat die Option, ins Gelände zu fahren (mit frontgeschleuderten Mini Cooper-Monstertrucks geht das bestimmt auch echt gut!)

<9 Liter braucht es, um auf 100km der Beifahrerin einen nachhaltigen Schock zu verpassen - mehr Verbrauch schaff ich damit einfach nicht...
 
Das Auto ist halt schon jetzt quasi ein Anachronismus. Derart ineffizienter Individualverkehr mit der Betonundg auf total fehlgeleitetem Technikglauben (Die Verbräuche steigen schleichend obwohl die Motoren effizienter werden weil man immer mehr Rentnerhelferlein in die Autos packt und dann klopft man sich auf die Schulter) wird schon spätestens in einem halben Jahrhundert endgültig der Vergangenheit angehören.

Gehe ich vollkommen d`accord mit Dir.
Hinzu kommen das steigende Fahrzeuggewicht durch immer höhere Ansprüche an die passive Sicherheit.
Einzig, dass ein Luxusklassemobil eben nicht wie jedes andere Auto im Stau, an der Ampel etc. ist.
Wer oft reisen muss und solch eine Klasse an Automobil mal fahren durfte, weiss was ich meine.
Sitzbelüftung, überhaupt, richtige Sitze, Massagen, absolut gedämpfte Aussengeräusche... Fahrwerke, die absolut unbeeindruckt vom Fahrbahnzustand durch Kurven bügeln, Ergonomische Perfektion, Enter/Infotainment auf höchstem Niveau...

Die Zeiten in denen (Super)sportwagen als Spekulationsobjekt dienten sind vorbei bzw. sind vom SLS viel zuviele Einheiten produziert worden. Und ich weiß nicht was peinlicher ist: das Image oder auf der Nordschleife von halb so teuren Nissan Gt-Rs oder Corvettes stehengelassen zu werden.

Falsch. Ein 1er M Coupe kostete 2012 ca. 55 k EUR, heute um die 60-65 k gebraucht.

M3 GTR... da brauchts nicht mal Super vor dem Sportwagen.

Das Image von AMG? Frag mal Herrn Pagani, weswegen er für seine neuestes Kunst/Kultobjekt auf das Herz von AMG vertraut.
Und gleich gibt's eine mit der flachen Hand für den Vergleich von nem GT-R mit nem SLS. Abgesehen von den Äppeln und Birnen, die Du vergleichst. GT-R... pah. Zwangsbeatmeter Elektronikmüll in einer Hülle, welche direkt aus der Designhölle gekommen sein muss.

Bin wirklich kein Mercedes Freund und werde auch keiner mehr....aber der SLS ist mal richtig gut geworden ! Das ist das beste, was sie seit Jahren zustande gebracht haben.

Dass es eher ein GT als ein Supersportler ist....geschenkt und absolut passend zur Klientel.

:daumen:
(nur... "zum" ;))
 
Ehehe, jetzt bin ich mal gespannt!!! Hier meine dekadente, sinnfreie, rentnerhelferleinbefreite 890kg-Kotzgurke mit nem Werterhalt besser als die aktuelle Mietpreisentwicklung ;) ;)



<9 Liter braucht es, um auf 100km der Beifahrerin einen nachhaltigen Schock zu verpassen - mehr Verbrauch schaff ich damit einfach nicht...

:daumen: Mehr schaffste nicht? Gib her.
Top Auto. Niemals verkaufen. Der Nachwuchs wird bis zum 18 alles für Dich tun :)
 
...
Mir fällt da das alte BMW-Bike ein, das hatte immerhin ihre telelever-Gabel...

Und die alten MErcedes Bikes mit AMP Gaben fand ich damals auch ncht schlecht.

Einfach nur verrückt die Kommentare hier.
Ich selbst zähle mich dann mal zu den dekadenten faulen Schweinen, denn ich finde sowohl das Auto als auch das Bike geil und würde mich freuen, wenn ich sie mit leisten könnte.

Irgendwer muss ja auf die ganzen Statussymbole stehen, die werden ja auch ganz gut verkauft. ;)
Ich könnte mir für beide Summen erheblich bessere Alternativen vorstellen. Aber nicht so statusmäßig...

... aber ein geiles Auto kann mindestens genausoviele Emotionen und Endorphine ausschütten- wenn nicht noch mehr!...

Mein lieber Scili...schau dir den 1,5 Tonnen Klumpen da oben noch mal an und bring das dann in den richtigen Kontext... ;)
Ich habe gestern wieder mit 58PS ein paar doppelt bis mehrfach starke Karren verblasen...;)

...
Sich die meiste Zeit hier im Forum aufhalten, rummotzen und nörgeln statt auf dem Bike zu sitzen,
dann fette Ärsche bekommen und beurteilen wollen
was gut und schlecht ist...

Naja, wenigstens haben die meisten dafür voll entwickelte Gehirne und vor allem ein wenigstens halbwegs entwickeltes Sozialverhalten.
Deshalb, schnell zurück ins Rudel, hopphopp...

Das Auto ist halt schon jetzt quasi ein Anachronismus. Derart ineffizienter Individualverkehr mit der Betonundg auf total fehlgeleitetem Technikglauben (Die Verbräuche steigen schleichend obwohl die Motoren effizienter werden weil man immer mehr Rentnerhelferlein in die Autos packt und dann klopft man sich auf die Schulter) wird schon spätestens in einem halben Jahrhundert endgültig der Vergangenheit angehören...

Es gibt keine andere Industrie, die ein Produkt, das immer schlechter wird - im Sinne seiner eigentlichen Aufgabe - so erfolgreich verteuert, vermarktet und dermaßen erfolgreich ein Großteil der Bevölkerung verarscht.
Schuld daran ist auch die Quasi-Verstaatlichung der Autoindustrie in Deutschland. Ich habe da schon längst meine Konsequenzen gezogen.

Übrigens ist mein Bike, das so bei 3.500 EUR liegen dürfte, dem Rotwild in fast jeder Hinsicht überlegen.
 
Viel schlimmer finde ich, dass uns hier nur stumpf der ganze Text der (schlechten) Pressemitteilung serviert wird. Da reicht auch nen kurzer Bericht, wenn sowas überhaupt erwähnenswert ist. Oder warten bis das Moped mal gefahren werden kann und dann wir gehabt hier einen Fahrbericht etc.
Dieses Geblubbert über Rotwild, die seit Jahren nur noch mit teuer und nicht durch Innovationen auffallen, ist wirklich unerträglich.
 
Falsch. Ein 1er M Coupe kostete 2012 ca. 55 k EUR, heute um die 60-65 k gebraucht.

Und gleich gibt's eine mit der flachen Hand für den Vergleich von nem GT-R mit nem SLS. Abgesehen von den Äppeln und Birnen, die Du vergleichst. GT-R... pah. Zwangsbeatmeter Elektronikmüll in einer Hülle, welche direkt aus der Designhölle gekommen sein muss.

Der 1er M Coupe kostet HEUTE NEU ca. 65k. Gebraucht mit ca. 14.000km EZ 2012 <50000€.

Der GT-R ist trotzdem schneller und der McLaren MP4-12C auch, bei geringerem Verbrauch.
 
Mein lieber Scili...schau dir den 1,5 Tonnen Klumpen da oben noch mal an und bring das dann in den richtigen Kontext... ;)
Ich habe gestern wieder mit 58PS ein paar doppelt bis mehrfach starke Karren verblasen...;)

Der Klumpen wäre auch nicht meine Wahl. Jedoch kann dieser Fronttriebler einen 130 i auf dem kleinen Kurs in Hockenheim verblasen. Das gefällt mir ja auch nicht.
Ebenso wenig, wie Autos wie der 1er mittlerweile in der 1,5 Tonnen- Klasse kämpfen.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Du mit 58 PS vieles stehen lässt :)
Der Fiesta hat auch alle bis 200 PS nicht an sich vorbeigelassen auf kurvigen Strecken.
175 km/h mit 45 PS... davon träumt man heute!
@Matrahari: Ich lasse es. Bleib Du in Deinem Glauben :) Da wäre zu viel Nachhilfe nötig, um uns auf dieselbe Augenhöhe zu bringen. :winken:
Ist ja auch viel Auto fürs Geld. Gebe ich gerne zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten