Banshee Bikes Galerie for all :-)

Das mit der Folie interessiert mich auch! Könnte man da auch ein komplettes Gabel-Casting und Gabelbrücke ordentlich einpacken oder braucht's da eher nen Profi? Wie sieht's mit der Haltbarkeit aus?

Sorry wegen OT!

P.S.: Traumhafte Räder hier!!

Also nen Komplette Casting habe ich nicht geschafft,
Gabelbrücke auch nicht, bzw. nicht probiert.
So Rundungen sind schon nicht ohne.

Haltbarkeit kann ich noch wenig sagen, jetzt am Rune.
Ich hab seit über nem Jahr an meinem Norco Team DH schwarz glanz Folie drauf und die hält nach wie vor. Glänzt auch immer noch munter vor sich hin :daumen: Anderes erwarte ich nicht von der matt schwarzen ...

ich hoffe darf dies ...

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B004SY69AE/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1"]Folie 1[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B00715O59E/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1"]Folie 2[/ame]

wenn ich dies nicht darf, hoffentlich seit ihr schnell genug - wenn doch - ok ;)

Heute Vormittag
DSC_6898.jpg

Horst sticht in den Trail
DSC_6803.jpg

genau:
sehr schöne bilder
von einem radfahrer in einer beeindruckenden kulisse

ich hab nun doch keine zeit zum suchen
daher hier fast ot mal eine frage:
ich hab versucht, hier gif-animationen hochzuladen
die werden aber immer wieder in ein jpg-bild umgewandelt
was mache ich wohl verkehrt?

Super Vielen dank schonmal!

Gibts denn von Workscomponents einen Winkelsteuersatzfür das Steuerrohr und ne tapered Gabel mit bis zu 2 Grad verstellung?

Gruß Basti

Yup, der Link von San_Andreas!
Jetzt noch die richtige Steuerrohr-Länge suchen und bei Rick Hughes (irgendwie geiler Name) bestellen. Wobei ich die Gradzahl genau überlegen würde – +/-2 Grad und V2 Spitfire könnte ich mir bestenfalls mit ner 14 cm Forke vorstellen. Bei mehr Federweg wird es eher schnell zu unhandlich, da das Spitfire schon eher lang ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Works geht bis +/-1,5 Grad und Tapered Schaft, +/- 2 Grad bei 1 1/8 Schaft.
Aber wie gesagt: Gut darüber nachdenken!
1.) Kann man bei den neuen Banshees problemlos zum nächst größeren Rahmen greifen, sollte man zwischen zwei Größen hängen.
2.) Ist das Spitfire bereits lang, sehr tief und sehr flach für ein Trailbike - z.T. mehr als die aktuellen Durchschnitts-Enduros!

ich hab gehört es kommen wieder keine runes?!
hab ich doch die richtige entscheidung getroffen :p
da war wohl meine vorsicht wirklich nicht so abwegig :D

@ No Style:

Jo vielen Dank nochmal auch für die tipps. Ich werds mit 1 Grad flacher fahren; Gabel ist eine 150er Revelation. Das die Winkel etc. dann extrem flach tief und lang für ein Enduro sind ist mir bewusst und genau das ist auch gewollt. Ich halte von den sog. aktuellen Enduros teilweise von der Geometrie her rein gar nichts. Das neue Ibis ist das beste Beispiel dafür (lenkwinkel viel zu steil). Da ich auf meine Enduro Runden auch immer den lokalen dh Track einbaue passt das super und ich bin mit meinem jetzigen Spitfire (V1) schon relativ flott unterwegs ;)

Du kannst uns hier in der Eifel ja gerne mal besuchen kommen ;)

Besten Dank nochmal

Gruß Basti

@ No Style:

Jo vielen Dank nochmal auch für die tipps. Ich werds mit 1 Grad flacher fahren; Gabel ist eine 150er Revelation. Das die Winkel etc. dann extrem flach tief und lang für ein Enduro sind ist mir bewusst und genau das ist auch gewollt. Ich halte von den sog. aktuellen Enduros teilweise von der Geometrie her rein gar nichts. Das neue Ibis ist das beste Beispiel dafür (lenkwinkel viel zu steil). Da ich auf meine Enduro Runden auch immer den lokalen dh Track einbaue passt das super und ich bin mit meinem jetzigen Spitfire (V1) schon relativ flott unterwegs ;)

Du kannst uns hier in der Eifel ja gerne mal besuchen kommen ;)

Besten Dank nochmal

Gruß Basti
Hatte beim Medium-Rahmen auch 1 Grad (flacher) verbaut, Flip-Chips neutral. Das war für ein Trailbike schon schön fuchtig. Jetzt, mit dem L, sind die 0,5 Grad (flacher) verbaut, ebenfalls neutral Chips. Mir reicht das auf Grund des längeren Rahmens.
Ich denke mehr als 1 Grad ist nur bedingt notwendig - immerhin hat man noch die Möglichkeit der Flip-Chip-Geoverstellung.

Besuch habe ich schon auf dem Schirm - muss nur eben schauen dass das zeitlich mit dem Familienleben passt! ;)

Nur ein Handy Pic und ohne Action.
Noch ist es etwas feucht bei uns.

Samstag das erste mal steilere Trails mit Spitzkehren gefahren. Das war erstmal ungewohnt, ganz schön lang der Prügel :lol:

http://fstatic0.mtb-news.de/f/q0/yu/q0yujcimhat5/large_20130612_192638.jpg?0

Samstag das erste mal steilere Trails mit Spitzkehren gefahren. Das war erstmal ungewohnt, ganz schön lang der Prügel :lol:

Ja, den Radstand merkt man anfangs schon! Da gewöhnt man sich aber dran. :) Wirst sehen, dein Gewicht wird einen tick nach vorne wandern in den Spitzkehren und du wirst sie enger anfahren (geht ja dank des flachen Lenkwinkels total einfach)...und schwupp-di-wupp geht's dahin! Ich habe derzeit das Problem, dass ich durch das flache Radl manchmal Stellen etwas zu selbstsicher anfahre. Das ist tückisch! *g*

Dein Radl gefällt mir sehr gut! Irgendwie finde ich den CTD stimmiger, als den CCDB Air (der ist so extrem dick).

Noch 3h arbeiten, dann rauf auf den Berg! 16°C auf 1500m und wolkenlos. Das wird ein Hit! :cool:

Nein 142*12 mit der Maxle Achse. Die Banshee Achse ist irgendwie selbstklebend, die geht kaum auf wenn se mal drin ist.

Wenn der CTD nur nicht Kashima wär....funktionieren tut er bisher ganz gut.

Zurück