Ihr seid mir so "MountainBike-Klassik-Kulture"-Banausen!
Da hat endlich mal jemand hier ein typisches Kult-Teil der 90er Jahre verbaut (nämlich nen Ringlé-
Flaschenhalter, war damals ein Muss an jedem "anständigen" Tuning-Radl), und dann wird wieder rumgemeckert!
(Achtung, die hier nicht übersehen:

)
Im Ernst: Leichter sind wohl nur noch Carbon-
Flaschenhalter, im Alu-Bereich war der Ringlé schon immer sehr leicht; falls ich meinen heiß-gesuchten Zettel mit allen relevanten Gewichten (meiner) 90er Jahre Kultteile tatsächlich nun nimmer finde, müsste ich den Ringlé
Flaschenhalter (und alle anderen Teile, sofern noch im Keller) nocheinmal aufs Neue wiegen.
von welcher Firma der war, wobei ich glaube das es ein Nachbau war. Hab den auch nicht mal gewogen. Egal funktioniert
Ob du tatsächlich das Ringlé-Original hast oder nen Nachbau (wer baut wo nen Nachbau davon, dachte immer, die seien alle Original?), wird man wohl nie rausfinden, weil:
Im Original ist KEINERLEI Ringlé-Prägung/Aufschrift (auch keine Laserung wie bei tune), wobei die Beschriftung allein für nen Fälscher wohl auch kein Problem ist (höchstens das "Ringlé" richtig zu schreiben).
Lass dir nix sagen, in 10 Jahren ist Isla mal ebenso kultig wie Ringlé und dann würde auch keiner sagen "mach den komischen Isla-
Flaschenhalter ab"!