NEUERS Alutech - Frame 2011

Wirklich viel Spam,
die C-Guide ist da und eine KeFü kommt mir nicht ans Bike. :lol:

Hätte eher gedacht es gibt einen Trick wenn ein Hersteller so ein Teil mit dem Rahmen anbietet,sollte es auch unter allen möglichen Radstandseinstellungen funktionieren.
Wobei wenn der Q-Faktor der 2x10 Kurbeln = denen er 3x9 ist, könnte es mit 1/2x10 schon wieder verschwunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise gibt es bald eine ebenso kleine und leichte Alternative zur c.guide:
7.jpg

Am besten hier mal nachfragen ;)

Irgendwie kommt mir das vor wie ein Teil von S......

Edit sagt:
Ich habe den 2,4er MK2 gestern runter geworfen,nachdem mir ein Stein den Vorderen an der Seite augeschlitzt hatte, war mir der für hinten etwas heikel, da Milch nicht half.
Witzigerweise mit dem Ardent 2,4 schleift nichts mehr...obwohl breiter&höher.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meiner Fanes mal den großen Service gegönnt. Das untere Lager des Acros Steuersatzes ist schon wieder hin. Keine Ahnung was daran gedichtet oder Rostfrei sein soll...

Was sind denn bessere und bezahlbare Alternativen für ne tapered Gabel?

Würde mich auch interessieren. Der Steuersatz an meiner Fanes läuft auch sehr rauh, was wohl aber am nicht perfekten Einpressen bzw. Lagersitz liegt.

Übrigens halten alle Lager länger, wenn man mit Fett nicht geizt, denn wo Fett ist, kann kein Wasser und kein Dreck hin.

Würde mich auch interessieren. Der Steuersatz an meiner Fanes läuft auch sehr rauh, was wohl aber am nicht perfekten Einpressen bzw. Lagersitz liegt.

Übrigens halten alle Lager länger, wenn man mit Fett nicht geizt, denn wo Fett ist, kann kein Wasser und kein Dreck hin.

hab ich probiert. der unterschied ist immerhin das es überhaupt noch bewegt.

Meiner lief auch rauh,etwas Fett half, aber alles kein Vergleich zum Superspin oder Chris King

Alternativen:
Tune:
https://www.bike-components.de/products/info/p35257_Bubi-ZS44-28-6---ZS56-40-Steuersatz-.html?xtcr=12&xtmcl=

Angelset:
https://www.bike-components.de/products/info/p32287_AngleSet-1--ZS44-28-6---EC56-40-Steuersatz-.html

sonst gibts nur Oben und unten getrennt...muss man mal stöbern.

Aber gerade der Tune sollte langlebig und sorglos sein,klar kostet 50-60 mehr als die üblichen 90 Euro Kandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Steuersatz von Cane Creek hat sich gut gehalten, also die Lager. Man sollte aber zur Sicherheit vor dem Einpressen mal nachmessen. Bei mir war/ist das Steuerrohr ideal vom Maß her, die obere Lagerschale des CC aber eher an der oberen Grenze. Ging trotzdem, wenngleich stramm, rein und läuft bis heute butterweich.

Wirklich viel Spam,
die C-Guide ist da und eine KeFü kommt mir nicht ans Bike. :lol:

Aber der Gartenschlauch ist höchstens halb so schwer!! Ist doch ein Argument. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute morgen mit Jü Kontakt.
Ich hab nachgefragt, ob ich die AM Wippe bei meinem EN SL verbauen darf.
Scheint wohl zu gehen, er meinte aber ich soll bis Ende des Jahres warten, dann gibt es wohl eine Vollcarbonwippe. Geil :cool:

Tofane oder mein Mosern wieso man an die Enduro nicht auch eine leichtere Wippe z.b. aus Carbon macht, wurde unkommentiert zur Innovation/upgrade

Würde mich nach der Lektüre des ganzen (!) Freds für eine Fanes in L interessieren. Wo bewegt sich denn der Preis für ein Rahmenset?

Mal ne andere Frage an die Freunde mit gepulverten Rahmen: hat jemand einen glitzi-putzi-Geheimtipp? Beim Feinkost Albrecht gab`s ja grade Elsterglanz für kleines Geld, aber ich will das jetzt nicht gleich wild ausprobieren und danach ist die Oberfläche blind ;-)

Sozusagen also ein Putzmittel für die gepulverte Oberfläche, das man halt ab und zu mal nimmt damit die Karre glänzt und manche matte Stelle ein wenig frisch aussieht?

Nach der ganzen Zeit im Fred ist mir die AlutechHP nicht unbekannt... es geht selbstverständlich um einen gebrauchten Rahmen.

Kommt doch aber auch drauf an, wie gebraucht. Etwas stärker gebraucht ist natürlich teurer, hat ja auch mehr Mühe gemacht :D

Mal ohne Quatsch....seit wann gibt es denn einen Bike-Schwacke? Solange massig 5 Jahre alte Bikes mit maximal 200 km auf dem nicht vorhandenen Tacho zu Preisen angeboten werden, die man nicht für das Vorjahresmodell als Neurad ausgeben würde, solange ist der Gebrauchtmarkt doch eher als individuell zu bezeichnen.
Der Fanes-Rahmen kostet neu 1549€. Pro Jahr würde ich immer 20-30% abziehen, je nach Zustand. Also ein gut erhaltener Fanes 3.0 Rahmen würde mir dann gut 1200€ wert sein, ein weniger guter nur noch 1000€. Ein Fanes 2.0 Rahmen aus 2011 wäre mir dann nur noch 700-950€ wert, je nach Zustand, wobei die Preise auch irgendwann stagnieren. Einen Signaturen-Rahmen kann man wiederum fast als Sammlerobjekt bezeichnen. Mich würde nicht wundern, wenn die irgendwann mal mehr als Neupreis kosten.

Müsste man fast in Signature Rahmen statt an der Börse investieren, da steigt der Kurs wenigstens mal :D

ich weiss, passt nicht wirklich hier rein und gibt wahrscheindlich schon dutzende threads dazu, trotzdem frage ich hier :D
Ich suche einen weg meine slx shifter und die zee bremshebel an nur einer klemme am lenker zu befestigen. Werden doch matchmaker genannt? Nur finde ich dazu nix von shimano:confused:

Zurück