Propain TYEE

ups.. ok danke!
so ein sch... hab gehofft das der passt.
vielleicht sollte man mal im hersteller forum für die jeweiligen themen einen thred öffnen. hier blickt ja langsam keiner mehr durch ;-)
 
Wurde auch schon von Propain kommuniziert, dass die RQ in 2.4 hinten nicht geht.
Der Ardent in 2.4 ist hinten schon eine enge Nummer.
Abhilfe würden die 650B Ausfallenden schaffen. Dadurch verlängert sich aber der Radstand nochmal um ca. 15mm.
 
das wäre auch ne alternative, fraglich bleibt dann nur ob das ein negativen einfluss hat aufs rad selbst, sollte mehr laufruhe bringen berg ab?

gibt es die Ausfallenden den schon und passt das dan wirklich ?

zumindest ist man da gerüstet für den 650B mist.
 
Aus welcher Aluminium Legierung besteht denn nun der Tyee Rahmen? Bei den Komplettbikes steht auf der Propain page 6000er, bei den Framesets wieder 7000er... Kann einer evtl. was dazu sagen? Habt ihr da nur einen Tippfehler oder wie soll man das verstehen?
 
ich fahr übrigens zurzeit vorn muddy marry trailstar und hinten hans dampf pacestar super grafity...bin damit sehr zufrieden. hatte zuvor HD trailstar vorn drauf aber der hat im wald einfach nicht genug grip und setzt sich im feuchten zu sehr zu. zur pacestar hinten war ich auch skeptisch aber bin sehr zufrieden, denn da sie etwas härter ist knicken die stollen nicht weg und die stollen reisen auch nicht aus. und auf (nassen) wurzeln ziehts das hinterrad eh nur hinterher und darf da ruhig schlingern^^

ist für MICH derzeit die beste schwalbe kombi fürs enduro fahren (bis vorn mal der magic marry ran darf)
 
Frage an alle:

Was haltet ihr davon, Huber Bushings Serienmäßig oder zumindest als Option anzubieten? Ich find die Buchsen extrem gut.

Wie ist eure Meinung zu einem SRAM X0 Schaltwerk? Mussthave oder nicetohave?

VG David
 
Huber Busings würden mehr Nutzen bringen als wie das X0 Schaltwerk.

Ich würde X9 Trigger vorschlagen oder statt der PG-1030 eine leichtere Kassette. (Tyee 1)

Wurde in eurem "Ask Propain" Video nicht gesagt, das die Laufräder von Hand eingespeicht werden ?
Da könnte man auch statt der schweren Sapim Race was leichteres nehmen!

Der LRS am Tyee 1 glänzt ja nicht gerade...
 
Huberbuschings wären echt Top serienmässig, wer ne X0 haben will kann ja bei euch anfragen ;) Langfristig kann man die natürlich auch im Konfigurator einpflegen.
 
Frage an alle:

Was haltet ihr davon, Huber Bushings Serienmäßig oder zumindest als Option anzubieten? Ich find die Buchsen extrem gut.

Wie ist eure Meinung zu einem SRAM X0 Schaltwerk? Mussthave oder nicetohave?

VG David
geil noch ne Option.... :cool:
da könnt ich na noch was ändern......hehe......nun X.0 hab ich ja schon.......
Mehr Optionen sin immer gut. So kann jeder sein Bike nach seinem Geschmack Herrichten.......genial.
 
Meine Huber Bushings sind bestellt, bin mal gespannt... Danach kann ich berichten ob es als Option lohnt;)

Gibt es evtl, Iwann mal die Möglichkeit mit den PROPAIN-Jungs ein Fahrwerkssetup/Testride durchzuführen. Meist sind es ja die kleinen, evtl auch maginalen Änderungen die viel bringen... 😊
 
Da es durch für Bank gute Erfahrungen mit dem Huber Bushings gibt, wäre das eine super Option. kann man das für die aktuellen Aufträge noch ändern?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Frage an alle:

Was haltet ihr davon, Huber Bushings Serienmäßig oder zumindest als Option anzubieten? Ich find die Buchsen extrem gut.

Wie ist eure Meinung zu einem SRAM X0 Schaltwerk? Mussthave oder nicetohave?

Huber Bushings als Option wäre definitiv eine hervorragende Sache womit ihr euch weiter von der Konkurrenz absetzen könnt.

X0 Schaltwerk ist meiner Ansicht nach höchstens nice to have. Die Schaltperformance mit identischen Triggern verändert sich dadurch rein garnicht. Sinn würde es ergeben zum Schaltwerk gleich auch die Trigger zum Update mit dazu zu stellen.
Super wäre natürlich zur XX1 auch bald die X01 im Programm, sowie andere Laufradsätze die die 11er Kassette aufnehmen können, denn dieses Mavic Zeug mit den schmalen Felgen und Spezialspeichen ist vielen Usern doch sehr suspekt.
Wenn es das Ganze dann noch als Nachrüstset direkt von euch gäbe... :daumen:
 
Ja, die huber bushings ab Werk, wäre super. Hätte ich mir sowieso bestellt, dann muss ich nicht selbst wieder alles auseinander bauen.

@all Fährt einer von euch die mavic crossmaxs? Wenn ja, seit ihr damit zufrieden?
 
Ich kann sagen, dass der Umbau auf Huberbuchsen an meinem Tyee enorm viel gebracht hat. Die beste Investition was Preis/Nutzen Verhältnis angeht überhaupt.:eek:
Ich war anfangs fast ein wenig enttäuscht vom Hinterbau, da das Ansprechverhalten einfach nicht gut war und sich alles überdämpft anfühlte.
Nach dem Tausch der Buchsen war es wie ausgewechselt, plötzlich spricht es super an und passt auch von der Dämpfung her. Zusätzlich ist der Dämpfer jetzt langsam eingefahren (scheint beim Monarch auch etwas zu dauern, ich habe immernoch teilweise leichten schwarzen Abrieb auf dem Gleitkolben) und der Hinterbau arbeitet jetzt absolut klasse:daumen:
Außerdem habe ich noch die HV Luftkammer etwas verkleinert (bisher mit Isolierband, wann kommt denn das Spacerset von Propain-Bikes?), wodurch ich jetzt bei meiner Fahrweise und 25-30% SAG massig Reserven habe.
 
Zurück
Oben Unten