CC-Talk E-T-W-R!

genau sascha... special edition. Der matze hat die an seinem:rolleyes:...;)

marcel gute besserung an dich.

Philipp und Marcel glückwunsch fürs resultat. Klar Marcel hat schadensbegränzung gemacht und trotzdem hut ab vor der leistung.

Kann es sein, dass wir hier iw die seuche haben???:heul:

Nochmas an Marcel...SRAM fährt man einfach nicht. Damit hat man zu viel probleme im race. XTR oder XT drauf und die probleme verschwinden...:D

heuta war ich wieder 2h unterwegs mit freundin...leichte trails wieder gefahren. Morgen physio und ein weiterer schritt nach albstadt gemacht...
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Bei meiner Rolle letztes WE hat der Bremshebel im Oberrohr auch eine Schramme hinterlassen...nur gut, das ich die Hebel immer nur leicht anziehe damit sie nachgeben können:)

Richtig so!


nopain-nogain schrieb:
was soll das fuer eine strecke gewesen sein, das man sie nicht mit 34 auf 11/36 fahren kann? und dazu einen captain vorne???

War schon ziemlich schmierig. Raceking wollte ich vorne da nicht fahren, hatte aber auch keine Alternative.
Im Training komme ich das Steilstück mit "Ach & Krach" auf 40-34 hoch. Im Rennen und gerade auf der 2. Runde kannste das knicken. Ich bin ja noch nicht mit dir gefahren, aber in Rennen habe ich nur 2 Fahrer gesehen die sowas hochdrücken: Ben Zwiehoff und Markus Schulte-Lünzum ;)


onkel-doc schrieb:
marcel gute besserung an dich. Danke!

Philipp und Marcel glückwunsch fürs resultat. Klar Marcel hat schadensbegränzung gemacht und trotzdem hut ab vor der leistung. Und Danke! ;)

Kann es sein, dass wir hier iw die seuche haben???
heul.gif


Nochmas an Marcel...SRAM fährt man einfach nicht. Damit hat man zu viel probleme im race. XTR oder XT drauf und die probleme verschwinden...
biggrin.gif

Doch schon, hatte ja nichts mit SRAM zu tun.
 
sram ist einfach shit...sorry jungs...

auch wenn es gerade nichts damit zu gehabt hat. schon alleine das schaltwerk ist ein graus...

bei schlechtem wetter gibts nur shimano...und von schlechtem wetter haben wir ja bekanntlich genug im moment:lol:
 
Ich wuerde auch net 40/34 sondern 34/36 als kleinsten fahren;)

Und gerade mit nem sram schaltwerk hab ich null probleme im schlamm... ich hab letztes jahr zum teil nix mehr vom schaltwerk gesehen... hat aber noch prima geschalten:daumen:

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Das denken viele... ausprobieren!
mir ist noch keiner weil mir die gaenge ausgegangen sind weggefahren;)

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bei der kadenz hats dich dann aber auch fast aus dem sattel geworfen:lol:

ich denk nen 34 kann schon reichen...auch auf nem marathon...bei uns hier in der schweiz reichts noch allemal...:D
 
Ritzelrechner sagt: 34/11 am 29x2.1 @110upm sind ~47km/h

Laut Philipp hatten wir beim Sturz auf der Straße schon ~46km/h drauf, danach wurde es sogar noch schneller. Also für mich vorerst keine Option.
 
Die rechnerei ist ja schoen... aber meine erfahrung sagt: reicht!
Vllt muss ich dochmal trittfrequenz zaehler montieren... kann ja sein, dass ich von 30-140rpm alles "normal" finde ;)

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du ich zwing niemand dazu. aber du hast denk ich gestern gesehen, das es durchaus vorteile haben 1x10 zu fahren;)
und aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, das mir nie der maxspeed gefehtlt hat.
bei richtig steil tritt man eh net... und auch auf so "leicht abschuessigen" dingern, wo man einfach voll tritt hat es immer gereicht... frag mich net warum... wieso, zahlen... ist bei mir immer so gewesen. und da ist mir die "einfachheit" lieber.
das einzige wo mich 1x10 beschraenkt ist echt, wenn es alpin wird... wo bei ich mich kenne und auch mal so nen sche*** mit nem 32er und der 11/36 kassette probier... lernen durch schmerz und sooo :)

acha ja... wir hatten es doch von sram und schmock:
DSC_4812.jpg

comp_DSC_4814.jpg


aber ja, auch ne kefue kann verrecken. mir ist am freitag naemlich der kunstof "kaefig" der superstar am zaboo gebrochen... aber die war glaub ich ent 100% richtig eingestellt... und nach 2 jahren... egal! fuer 20eu komplett und 10eu der kaefig kann man net meckern. hat mir die kette auchweiter gehalten,... nur muss halt ersatz her!
aber jetzt hab ich den kaefig in rot nachbestellt ;) glaub das kommt gut :daumen:
 
du ich zwing niemand dazu. aber du hast denk ich gestern gesehen, das es durchaus vorteile haben 1x10 zu fahren;)
und aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, das mir nie der maxspeed gefehtlt hat.
bei richtig steil tritt man eh net... und auch auf so "leicht abschuessigen" dingern, wo man einfach voll tritt hat es immer gereicht... frag mich net warum... wieso, zahlen... ist bei mir immer so gewesen. und da ist mir die "einfachheit" lieber.
das einzige wo mich 1x10 beschraenkt ist echt, wenn es alpin wird... wo bei ich mich kenne und auch mal so nen sche*** mit nem 32er und der 11/36 kassette probier... lernen durch schmerz und sooo :)

acha ja... wir hatten es doch von sram und schmock:

aber ja, auch ne kefue kann verrecken. mir ist am freitag naemlich der kunstof "kaefig" der superstar am zaboo gebrochen... aber die war glaub ich ent 100% richtig eingestellt... und nach 2 jahren... egal! fuer 20eu komplett und 10eu der kaefig kann man net meckern. hat mir die kette auchweiter gehalten,... nur muss halt ersatz her!
aber jetzt hab ich den kaefig in rot nachbestellt ;) glaub das kommt gut :daumen:

Hallo Sasha
wenn ich das so von dir lese, bekomme ich immer mehr in Versuchung auch mal 1x10fach zu probieren. Problem ist halt, dass bei uns im Appenzellerländle halt manchmal schon ein paar steile Rampen dabei sind, da wäre dann eine kleinere Übersetzung schon noch cool, aber denke man muss es einfach mal ausprobieren!
Sitz bei dir das vordere Kettenblatt dort wo bei 2-fach das grössere Kettenblatt liegt oder hast du die Kettenführung mit Distanzscheiben (oder so ähnlich) noch optimiert?
 
bei der s-works 2-fach Kurbel müsste man wahrscheinlich etwas mit Distanzscheiben machen?! Sodass die Kettenlinie etwas mehr mittig wird.
 
das sind alle die vorne sein wollen ;)
aber alleien 700eu fuer 2 kassetten und freilaeufe war mir zu viel.
ich kann naechstes jahr eh warscheinlich nicht gorss in die alpen zum rennen fahren... von daher :P
ach ja... 2 140er disk sind auf dme weg zu mir :P
 
XX1 Spider! Gute Idee! :daumen:

Übrigens, Christoph Sauser ist in Kitzbühl die Mausefalle mit der XX1 hochgefahren! Hut ab.


zwischendurch ist aber auch er abgestiegen um die beine zu lockern hat er gesagt...da gabs dann auch 12sek rückstand...er hat sich dann aber wieder besser gefühlt.

Hab das acuh schon gemacht um die beine zu lockern...funzt gut:daumen:
 
Also im XC-Rennen würde ich sofort auf 1x10 wechseln.
Mir ist klar das du mich nicht überreden willst und ich sehe auch die Vorteile - fahre ja selbst ein 26er mit 1x9 und Kefü.
 
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