Galerie: Zeigt her eure 301

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenn ich kein 301 besitze sondern einfach hier mir mein traumrad anschaue, muss ich jetzt einfach mal sagen das mir das Design der originalhebel um Längen besser gefällt.

mobil gesendet

Auch wenn ich kein 301 besitze sondern einfach hier mir mein traumrad anschaue, muss ich jetzt einfach mal sagen das mir das Design der originalhebel um Längen besser gefällt.

mobil gesendet

Ja, über Design kann man bekanntlich streiten - war auch erst skeptisch, aber mittlerweile find ichs gut - das Setup funktioniert auch mal richtig gut und verändert das Ansprech- und Fahrverhalten des Bikes echt enorm. Lohnt sich, auch wenn es optisch sicherlich nicht jedem gefällt, aber so ist es halt immer.

Ja, über Design kann man bekanntlich streiten - war auch erst skeptisch, aber mittlerweile find ichs gut - das Setup funktioniert auch mal richtig gut und verändert das Ansprech- und Fahrverhalten des Bikes echt enorm. Lohnt sich, auch wenn es optisch sicherlich nicht jedem gefällt, aber so ist es halt immer.

Na, nu stell Dir mal vor, ich würde das auch noch hinbekommen, dass das jedem gefällt..... :eek:

Aber wie Du schon sagst, bisher war jeder, der das Teil dann in Natura in der Hand hatte, mehr als positiv überrascht.

Lg
Oliver:)

Ich find es sieht aus, wie ein bestes Stück in Lümmeltüte wenn die erste Aufregung um ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mich weg! :lol::daumen: Spitzen Vergleich. "Geradlinigere" Geo des Hebels wäre für mein Empfinden auch schöner gewesen.

Immer muß der schlaffe Lümmel herhalten.....mensch, was kann denn der dafür???

Die Gradlinige Form gibts übrigends Serienmäßig bei LV. ;)

"We are not Copy-Cats!" Es heißt ja auch qia DESIGNED und nicht qia-Einfallslos. :cool:

Übrigends....weg vom Lümmel: Hier mal der Pate des Designs:

dolchog7.jpg

Wenn ein abgeregter Lümmel so aussieht, dann ist der aber schon ordentlich "schorf" wie wir Wiener sagen. ;-)

Ich bin noch immer begeistert Traue mich immer mehr.
neulich eine Treppe 15 Stufen, die einen leichten Kurvenverlauf hatte, runter

Qia Hebel
Rock Shox Revelation lord tuned
Monarch
650b King/Kong Arch Felge Speer Laufräder

Auf Marathon

Beschleunigt leichtfüßig ist schnell, ist sehr gut kontrollierbar und liegt unglaublich gut

Anhänge

• IMG_2797.jpg
    IMG_2797.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch immer begeistert Traue mich immer mehr.
neulich eine Treppe 15 Stufen, die einen leichten Kurvenverlauf hatte, runter

Qia Hebel
Rock Shox Revelation lord tuned
Monarch
650b King/Kong Arch Felge Speer Laufräder

Auf Marathon

Beschleunigt leichtfüßig ist schnell, ist sehr gut kontrollierbar und liegt unglaublich gut

Ich finde auch, dass bei Dir die 650B Laufräder eine Menge Sinn machen.
Deine Abstimmung sollte sich auch langsam warmgefahren haben.

:daumen:

Wenn der Dreck aber erstmal drin ist - Todesursache für jede Beschichtung.

Auf Gabel und Dämpfer haben diese Dinger nix zu suchen!

Grüße,

Stefan

Also eigentlich hat mich anfangs nur der mickrige Durchmesser der Reverb gestört. Das ganze hat aber noch den positiven Nebeneffekt, dass die Leitung so ganz gut geführt ist. Das Ding ist übrigens aus nem alten Neoprene Anzug gebastelt. Vielleicht hol ich mir mal ne Reverb Stealth in 34,9. Bin mir nur noch nicht sicher wo ich das Loch für die Leitung bohren soll ohne Risse zu riskieren.
Dichtungen und Beschichtung hat der Überzieher bis jetzt noch nicht geschadet, liegt aber vielleicht drann, dass so ne Stütze wesentlich weniger "arbeiten" muss wie Gabel oder Dämfer.

Entschuldigung übrigens für das "Winter" Bild

LG

Zurück