So nun gebe ich mal was zum Besten was den M+ und die Vengeance HLR betrifft
Hab seit ca. 2-3 Wochen meinen M+ von unserem Lord zurück bekommen

Hatte mit dem Grundsetup des M+ im ICB ja so meine Probleme (Zugstufe zu stark, wirkte hölzern und hat mir max. 56mm Hub frei gegeben). War nie ein Fan des M+. Bin den vorher schon im Fanes gefahren und hab ihn wieder recht schnell gegen einen Vivid Air getauscht.
So nun stand ich mit den M+ im ICB da und dachte, was soll ich mit dem Teil machen??? Austausch gegen Vivid Air oder Vector HLR (der mich sehr gereizt hat) oder das gute Stück zum Lord schicken??? Der M+ war einfach sehr günstig im Paket und daher gab ich mir (und der Lord Stefan mir....nochmal vielen Dank für deinen Service...du weißt was ich meine!) einen Rück und dem M+ einen Chance! Nach kurzem Emailkontakt und Erklärungen was nicht passt, hat Stefan mir das Teil innerhalb von 2 Tagen umgebaut und verschickt....super schnell und perfekt entlüftet
Hab das Teil ausgepackt und sofort eingebaut und geschaut, was die Zugstufe macht. Fühlt sich gut an...deutlich schneller das Teil und nicht mehr so teigig! Dann raus auf den Trail....ja passt alles so weit und fühlt sich ganz gut an! Der erste Drop zeigte dann deutlich, dass die Druckstufe auch angepasst wurde...der Dämpfer gab deutlich mehr Federweg frei!!! Passt auch

War schon sehr zufrieden aber wie das mit neuen Sachen oft ist, man braucht zur Urteilsfindung etwas mehr und länger als eine Ausfahrt...egal wie zufreiden oder unzufrieden man damit ist.
Ich habe mir nun ein Urteil über einige Zeit und Ausfahrten bilden können....ich liebe den M+ mit Stefans Setup

))) Einbauen, Luftdruck (Sag bei mir ca.28%) Zugstufe einstellen und vergessen...ein besseres Endergebniss habe ich mir nicht vorstellen können! Das einzige was ich immer mal wieder verstelle im Uphill Modus ist die Druckstufeneinstellung auf Mid...dann hat das Teil super Traktion und geht noch besser bergauf.
Also wer einen M+ im ICB sein eigen nennt....nehmt Kontakt zu Lord Helmchen (Stefan) auf und schickt ihm das Teil zu....das Bike hat soooo viel mehr Potenzial mit dem Tune von Stefan !!!!!!!! TOP ARBEIT

)
So nun noch was zur Vengeance HLR Coil!
Ich habe eine Vengeance Coil R aus einem Status die leichte Geräusche beim
bremsen machte und deren linke Standrohrseite etwas Spiel hatte. Was der R immer fehlte, war eine passende bzw. wirksame Druckstufe. Nachdem Reset Racing wieder die HLR Kartuschen auf Lager hatte (sind leider ausverkauft!) habe ich mir die gezogen und meinen defekte Vengeance gleich noch zur Kontrolle eingeschickt.
Dieses ganze Garantieabwicklung hat sage und schreibe von Freitag bis Montag gedauert und am gestrigen Dienstag hat DHL wieder bei mir geklingelt und die Gabel samt HLR Kartusche zurück geschickt!!!! Ein TOP KUNDENDIENST...da können sich hier einige Firmen eine gaaaaaanz Dicke Scheibe von abschneiden....auch euch bei Reset Racing mein dickes Kompliment für den zuvorkommenden Service

))
Nachdem ich das Paket aufgemacht hatte, kam doch tatsächlich eine nagelneue Vengeance R zum vorschein....die Jungs haben nicht lang gefackelt, sondern direkt eine neue Gabel raus geschickt!
Dann ab in den Keller...HLR verbaut und gestest. Alle Einstellungen LSC/HSC sind deutlich zu spüren! Nicht vergleichbar mit Lyrik RC2 DH, deren Einstellungen kaum Veränderungen nach sich ziehen.
Jetzt wird sich am WE zeigen, wie sie sich auf dem Trail macht

Ich werde berichten....ganz sicher
Grüße kopis