XX1 Alternativen - DIY

Session schon rum Mirfe? ;-)

Mal nen bisschen offtopic, weiß jemand welche Schraube man zur Trigger Befestigung an dem Matchmakeradapter brauch? Die Innen6kant orginal Linsenkopf sowie die torx (linsenkopf) von der Reverb-remote sind vom Kopfdurchmesser zu groß für die Senkung im Adapter.

Der Adapter lag halt damals meiner gebrauchten Reverb bei und jetzt hatte ich ihn an die schelle von der reverb-remote geschraubt. Würde mir auch von der Position her passen, leider fehlt mir die Schraube.

Vielleicht hat jemand nen Tipp zur Erleuchtung ;)

Hi ich suche bei einem wenn möglich österreichischen Versender (oder de) dieses kettenblatt: raceface.com/components/rings/rings/single-ring-narrow-wide/ von raceface mit 30 Zähnen. Es ist dem von xx1 nachempfunden wenn möglich günstiger versandt. Ich hab leider bis auf US Anbieter nichts gefunden lg max

Hat eigentlich zwischenzeitlich mal jemand allgemein auf die XX1 Preise geschielt und evtl. ein "Schnäppchen" entdeckt?

Da mein 1-fach Experiment mit mirfe-Ritzel geglückt ist, würde ich gerne auf 11-fach umsteigen, weil ich 1. im Moment noch ein 12er Ritzel fahre und 2. der große Sprung von 17 auf 22 doch teilweise nervt. S1400 Kurbel mit NSB KB würde ich aber erst mal behalten.

Mein Preise sehen noch so aus:

Schaltwerk: 179.-
Kassette: 259.-
Trigger: 115.-
Kette: 65.-
XD Freilauf: 65.-

Kettenlinien:

Hab ein bisschen gegoogled:
Die Kettenlinien von Spiderless Kettenblättern liegen wohl um die 49mm, die von der XX1 bei 49,5mm. Bei einer klassischen 3fach Kurbel liegt das mittlere, was die meisten ja großes fahren bei 48,5mm. Alles auf die schnelle in shops gefunden, nicht direkt vom Hersteller.

- Gibts ein Spiderless Kettenblatt das deutlich weiter nach innen rutscht?
- Kann man die XX1 Kettenblätter einigermaßen sinnvoll nach innen spacern?

Hat eigentlich zwischenzeitlich mal jemand allgemein auf die XX1 Preise geschielt und evtl. ein "Schnäppchen" entdeckt?

Da mein 1-fach Experiment mit mirfe-Ritzel geglückt ist, würde ich gerne auf 11-fach umsteigen, weil ich 1. im Moment noch ein 12er Ritzel fahre und 2. der große Sprung von 17 auf 22 doch teilweise nervt. S1400 Kurbel mit NSB KB würde ich aber erst mal behalten.

Mein Preise sehen noch so aus:

Schaltwerk: 179.-
Kassette: 259.-
Trigger: 115.-
Kette: 65.-
XD Freilauf: 65.-

Xt kassette montieren und deine Probleme sind größtenteils gelöst.

@Brausa: ich fahre seit heute ein 30er woolftooth Kettenblatt mit XX1 Zahnprofil an einer 2fach XT Kurbel. Das KB sitzt eh schon 2mm weiter innen damit 104er Lochkreis und 30t passen, dazu habe ich den spacer des HT2 Innenlagers auf die Nicht-Antriebsseite gepackt.

Zurück