Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Keine Ahnung, welche Trails du meinst. :confused:
Südlich von Grünwald gibt es so viele, von ganz unten am Fluß bis ganz oben am Berg.

"...laut schimpfende Seniorentruppe, die zwar halbwegs passende Räder hatten..."

Du meinst, die sind mit Pedelecs da durch und sind stecken geblieben? :eek:

Was meinst du? Den DIMB Trail? Der ist ja ausgeschildert.
(Dank deiner Tracks hab ich mich in der Ecke mittlerweile etwas besser zurecht gefunden)
Oder die, die gerade so schön trocken sind?

Die Truppe war nicht mit Pedelecs unterwegs, sondern schon mit sowas wie MTBs. Aufgefallen ist mir das Cube WLS von der Dame ganz vorne mit Semislickbereifung.

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Momentan sind die Trails doch traumhaft. Die Trails sind aber mehr zugewachsen als sonst.
Gut der Flow ist nicht so wie er mal war, weil alles verschlammt war.
Vor drei Wochen wars wirklich noch knietief.

Hab diesmal nen Trail genommen südlich von Grünwald.
Glaub "Sunset Rim Trail" mit Aussicht :D Mehr getragen als gefahren.:lol:

Letzte Woche war ich min Starrbike da unterwegs, das ging auch irgendwie. :D
Nachts machts auch mordsmässig Spaas:love:
Keine Sau ist da und es ist von der Temperatur genau richtig.

Schade aber, dass der Holzsteg im Moorgebiet verfault und teilweise komplett zusammengekracht ist:heul:

Finde auch das zur Zeit wenig auf den Trails (vor allem ab groshesseloher brücke) los ist.

Die trails sind hart getrocknet. Bis auf die strecke von Georgenstein bis zur Floßrutsche. da ist es richtig tiefbatzig.

Zecken gesehen ja - gefangen keine. Beine werden eingesprüht. Finde das es dieses Jahr sogar besonders viele Zecken gibt

Hatte bisher noch keine. Dieses Jahr sollen es ja mehr geworden sein.
Vielleicht sollte man besser ne Zeckenzange und ein Plastiktütchen dabeihaben?

Auf keinem Fall eine Zange verwenden. Lieber eine Zeckenkarte.
Mit der Zange ist die Gefahr die Zecke zu quetschen viel zu hoch.

Zeckenkarten bekommst für ganz kleines Geld in jeder Apo.

Und zeckensprays sind fürn Ar***. Gibt genug Tests diesbezüglich.

Und zeckensprays sind fürn Ar***. Gibt genug Tests diesbezüglich.

meine persönliche erfahrung sagt was anderes.

seit ich die beine einsprühe nie eine gehabt.
Gehe auch gern mal zum geocachen und krieche durch die Wiesen... und auch da nie eine gehabt.

laut deinem bild soll man drehen -> nicht so gut. lieber ziehen

Ziehen oder drehen.:confused:
Also ein Gewinde werden die nicht haben.
Machs beim Hund immer so, ziehen und etwas drehen. Warum weis ich nicht:D

das drehen hat irgendwann mal einer in die welt gesetzt...
zecken haben aber kein normgewinde. Deshalb gerade raus ziehen. die "zange" kannte ich noch nicht. müsste aber funktionieren. nur rechts ist halt angedeutet das man drehen soll.

...habe gestern vor einer Pfütze angehalten, bevor ich in den Alligator eingefahren bin. Siehe da, konnte ich eine junge Ringelnatter bei der Jagd auf Kaulquappen beobachten. :eek:

Ich hab eine zeitlang zugesehen und fand's cool, obwohl ich dann einfach umgekehrt und nach Hause gefahren bin. Irgendwie schon irre, was da alles kreucht und fleucht. Guckt doch mal selbst!

Ride & explore!
Allride

die ringelnattern sind ja nicht so wild. Wirklich schmerzhaft sind die kreuzotter .
da hat man länger was davon.

Gibt es in der Publinger Au richtig viele. Bild oben war beim Ickinger Stauwehr.

lol.

also wir haben im Sommer immer eine 60cm+ Ringelnatter im Teich die gerne Goldfische mag... Vögel sind ihr dann glaub ich doch zu groß.

Wobei mir die Ringeldinger egal sind. da ist es schmerzhafter hin zu fliegen.

Die mit dem Kreuz sind da weniger lustig. Hab letztes Jahr auch mal eine beim Hinterbrühler see gesehen. Kommen also immer mehr in Richtung Stadt.

Vorsicht vor "Snake bites"...

Die hat sich an der Bremsscheibe nicht gebrannt?
Was für Kinder die herdplatte ist müsste für die viecher dann die Bremsscheibe sein ;)

Wo soll man denn an der Isar eine Scheibe auch nur Handwarm fahren? Ist doch alles plattes Land.

BTW: Plattes, mit Mücken verseuchtes Land. Gut das Sommer ist und die Bikeparks alle offen sind, Isar wird von mir aufgrund der Mückenpest zu 100% gemieden. Zweimal fast aufgefressen worden von den Drecksviechern. Und was das für Mutantenmücken sind, die hinterlassen Schwellungen von Volumen einer Pflaume.

sagt mal gibts den trail in schäftlarn schon länger? heute zum ersten mal gefahren. richtig gut gebaut.

start ist von Hohenschäftlarn kommend straße richtung kloster. in der ersten kurve links rein.

siehe bild

Anhänge

• schäftlarn.jpg
    schäftlarn.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 117
Ist doch alles plattes Land.

BTW: Plattes, mit Mücken verseuchtes Land. Gut das Sommer ist und die Bikeparks alle offen sind, Isar wird von mir aufgrund der Mückenpest zu 100% gemieden. Zweimal fast aufgefressen worden von den Drecksviechern. Und was das für Mutantenmücken sind, die hinterlassen Schwellungen von Volumen einer Pflaume.

Aus dem Grund bin ich auf's Rennrad umgestiegen. Durch den Speed kühlt es auch bei 30°C und die Viecher kommen nicht hinterher.

sagt mal gibts den trail in schäftlarn schon länger? heute zum ersten mal gefahren. richtig gut gebaut.

Meinst du den kurvenreichen mit den kleinen Anliegern?
Da in der Ecke gehen drei Trails ab, die alle ganz nett sind. Ich müsste meinen Track mal rauskramen, hab das vor ein paar Wochen mitprotokolliert... so bekommt man auch leicht Höhenmeter zusammen ;)

Zurück