Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahr mal mit einem BMX über eine Wiese - dann weisst du, daß größere Räder besser rollen. Wenn ansonsten Alles gleich ist, ist 29" beim Offroad-Vorwärtsrollen ein paar Prozent besser als 26.5". Aber der Unterschied zwischen 26.5" und 27.5" ist lächerlich.

Beim AlpenX in der letzten Woche war ich mit meinem 140mm Fully (13 Kg) ggü. einigen 29" Bike bergauf doch sehr im Vorteil. Gerade bei extremen Rampen wollten oder konnten die nicht wirklich weg.
Überhaupt ist mir in den Alpen aufgefallen, dass weinige 29" zu sehen waren. Wo fahren die den alle, wenn es kaum mehr etwas anderes gibt? Oder stehen die Kisten nur im Keller rum?
Überhaupt ist mir in den Alpen aufgefallen, dass weinige 29" zu sehen waren. Wo fahren die den alle, wenn es kaum mehr etwas anderes gibt? Oder stehen die Kisten nur im Keller rum?
Vielleicht schauen einige auf das Gewicht, die 29iger sind erst in den höherpreisigen Angeboten leichter. (?)

Die 26.5" vs. 29"-Geschichte kann man aber auch technisch-objektiv betrachten.![]()
Ich wohne, arbeite und bike in den Alpen. Eigentlich täglich, wenn nicht gerade Schnee liegt. Ich fahre Forstwege nur bergauf. Seit ich ein 29er HT habe, steht mein sub-10kg 26er Spark nur noch in der Garage. Mein 26er AM/Enduro kommt nur noch raus, wenn es mit den Jungs zum 2-wöchentlichen Bikepark-Ausflug rüber nach Tirol geht.
nur frage ich mich gerade, wie Du "Spaß haben auf dem Bike" technisch-objektiv betrachten willst?

naja, kann ja auch sein dass Dir das 29 HT grundsätzlich mehr Spass macht als das 26er Spark Fully, weil es vorallem ein HT ist.
Aber es wird wohl schon so sein, dass nur Waschlappen 29er fahren und die echten Cracks auf den vielen tollen verwinkelten, engen Trails der bayerischen Alpen mit ihren 26er Maschinen rocken.
Es gibt hier aber durch die Army auch viele Amerikaner, die mich vermutlich auf eine subtile Art und Weise indoktriniert haben und mir so ihren Lebensstil aufgedrängt haben.
nö, 29er Fully ist für 2014 schon budgetiert.
, weiß nur noch nicht welches 
mal was zum nachdenken!
Das Auto hat keine Zukunft. Ich setze auf das Pferd,
Kaiser Wilhelm II

Bei mir auch, weiß nur noch nicht welches
Das 29er Spark fand ich nicht schlecht.

... steigendes Können meinerseits vorausgesetzt 

). Ich hätte mir ja ebenso ein 26er kauen können. Für jetzt finde ich das 29er aber die richtige Entscheidung für mich. Für meine Zukunftsplanung... Meint ihr wirklich das die Hersteller die 26er in allen Modelreihen ab 150mm Federweg aufwärts durch 650b ablösen wollen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen 

Mein Eindruck ist, dass die 29'er Fangemeinde gerade auf Hollandtour ist.
Von Coffeeshop zu Coffeeshop und einfach mal fröhlich sein.
Vielleicht bekommt man ja Prozente beim Neukauf? Wer weiß?