Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Nabend. Bin schon seit einiger Zeit in der Stadt aber jetzt auch wieder mit richtigem fahrbaren Untersatz (dieses Wochenende ein Testbike). Nachdem ich gestern Nacht emsig den Thread hier nach guten Trails durchpflügt hab, ging es heute Richtung Schäftlarn. War aber meist mehr Schotterweg, weil ich die Trails nicht kenne.
Deshalb - hat jemand spontan morgen (Sonntag, 11.08.) Lust, nen Ortsunkundigen ans Hinterrad zu klemmen? Bin Genussfahrer, kein Heizer.

Cheers,
Anatol

Nabend. Bin schon seit einiger Zeit in der Stadt aber jetzt auch wieder mit richtigem fahrbaren Untersatz (dieses Wochenende ein Testbike). Nachdem ich gestern Nacht emsig den Thread hier nach guten Trails durchpflügt hab, ging es heute Richtung Schäftlarn. War aber meist mehr Schotterweg, weil ich die Trails nicht kenne.
Deshalb - hat jemand spontan morgen (Sonntag, 11.08.) Lust, nen Ortsunkundigen ans Hinterrad zu klemmen? Bin Genussfahrer, kein Heizer.

Cheers,
Anatol

Schau mal bei mir in die Fotos, da findest Du Trails ohne Ende. Oder den anderen Thread "Singeltrails rund um München".

Bin aber ab morgen früh auf MTB Tour zum Schachenhaus und Zugspitzplatt, sonst würde ich morgen fahren wollen, wenn es ginge. Sorry.

Cheers,
Anatol

Wenn es nicht unendlich lange Trails mit Alpenpanoramen sein müssen, kann ich dir das Panzertestgelände hinter der Allianz Arena empfehlen. Nicht vom Namen irritieren lassen, das Gelände ist offen zugänglich und nicht abgesperrt. Ich hab auch noch keine Panzer gesehen, aber das Gelände ist ganz offensichtlich ein Offroad-Testgelände.

Du hast viele kleine Pumptrack- und Singletrack-Pfade die über das extrem weitläufige Gelände führen. Einfach an der U-Bahn-Station Fröttmaning (Arena) den hinteren Ausgang nehmen (also genau entgegengesetzt zum Ausgang der zur Arena führt) und dann immer gerade aus (da gibt's einen kleinen schmalen Pfad direkt unterhalb des Ausgangs).

Viel Spaß dort! Hier ein Video dass ich letztens dort aufgenommen habe:
https://vimeo.com/67770403

Hab eine Woche Sportverbot von der Rennleitung in Weiß.... :(

Ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht um sich für die Trails zu verabreden.

Wird hier sonst OT.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Woche Sportverbot von der Rennleitung in Weiß.... :(

Ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht um sich für die Trails zu verabreden.

Wird hier sonst OT.

oh, was hast angestellt? :( faceplant :D ?

da gabs schon mal nen thread zu, der wird aber momentan etwas stiefmütterlich behandelt... mal sehen was der neue bringt.

Ich stelle gerne meine "Plauderecke" zur Verfügung.
Die könnt Ihr gerne zuspammen:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Back to topic ;)

Angenommen ihr müsstet einem Neu-Münchner die Isartrails zeigen, welche Stellen der Strecke würdet ihr besonders empfehlen?

Du wirst ab Thalkirchen richtung Süden immer was finden.
Bis Mühlthal, Schäftlarn, Icking oder sogar Wolfratshausen.
Ab Thalkirchen, Marieknlausebrücke ist alles plattgewalzt.

Du wirst ab Thalkirchen richtung Süden immer was finden.
Bis Mühlthal, Schäftlarn, Icking oder sogar Wolfratshausen.
Ab Thalkirchen, Marieknlausebrücke ist alles plattgewalzt.

Ich bin das letzte Mal etwa 4 Wochen nach dem Hochwasser rechts der Isar runter nach Wolfratshausen gefahren. Teilweise mussten wir uns durchs Dickicht durchpflügen, weil stellenweise auf 50m der komplette Weg in die Isar gestürzt ist. Wie sieht's da momentan aus? Ist die Strecke komplett durchgängig befahrbar?

In Wolfratshausen war ich dieses Jahr noch nicht - nur bis Icking.
Juni und Juli wars überall staubtrocken.
Weggebrochene Wege gibts weiter in Norden nahe Poschinger auch, wird momentan ausgebessert.

In Wolfratshausen war ich dieses Jahr noch nicht - nur bis Icking.
Juni und Juli wars überall staubtrocken.
Weggebrochene Wege gibts weiter in Norden nahe Poschinger auch, wird momentan ausgebessert.

War zumindest bis Icking alles befahrbar?

Übrigens: Ich fahre wohl am Freitag und/oder Samstag (je nach Wetter) nochmal die Isartrails. Runde bis Grünwald und dann zurück, also die gewohnte Runde. Fahre ein normales Tempo, will keine Geschwindigkeitsrekorde brechen. Wer mag mit?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.:)

Vielleicht geht was zusammen.
Entweder die Grünwalder Runde, oder eben mit Sbahn Cheat nach Icking oder Hohenschäftlarn und von da aus zurück.

Gemütlich ist gut. Spass haben.
Wenn halt wieder fünf dabei sind, schaukelt es sich wahrscheinlich wieder hoch - die ersten 500 Meter wirds gemütlich und dann zieht einer an und der Rest auch:lol:

Ja.:)

Vielleicht geht was zusammen.
Entweder die Grünwalder Runde, oder eben mit Sbahn Cheat nach Icking oder Hohenschäftlarn und von da aus zurück.

Gemütlich ist gut. Spass haben.
Wenn halt wieder fünf dabei sind, schaukelt es sich wahrscheinlich wieder hoch - die ersten 500 Meter wirds gemütlich und dann zieht einer an und der Rest auch:lol:

Wenn du mit willst, trag dich am besten hier ein:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14266

Um auch was zum Thema beizusteuern: Ich war letzten Sonntag mit einem Freund (MTB-Anfänger) auf den Isartrails. Kurz vor der Grünwalder Brücke hat's ihn auf den Trails dann doch übers Rad geworfen - zum Glück nur ne leichte Schenkelprellung.

Was ich damit sagen möchte: Stellenweise sind die Isartrails auch nicht ganz ohne, v.a. wegen der Wurzelfelder. Wie seht ihr das? Würdet ihr einen blutigen Anfänger mitnehmen und alleine fahren lassen?

Jetzt wüsste ich ja gerne welche Stelle das genau war.
Ost oder Westseite, nördlich oder südlich der Grünwalder.

Mich haben auch mal welche mitgenommen, ich ging
dann einiges südlich, am Westufer über den Lenker.
Mit Oberschenkelpizza.
;)

Jetzt wüsste ich ja gerne welche Stelle das genau war.
Ost oder Westseite, nördlich oder südlich der Grünwalder.

Mich haben auch mal welche mitgenommen, ich ging
dann einiges südlich, am Westufer über den Lenker.
Mit Oberschenkelpizza.
;)

Du folgst dem Trail von Thalkirchen in Richtung Grünwald, wie gewohnt links der Isar. Ca. 500m bevor man am Kiosk der Grünwalder Brücke rauskommt, gibt's links einen steilen Anstieg hoch in die Grünwalder Wohngebiete. Von dieser Stelle aus ca. 10-20m weiter gibt's nach rechts hin eine kleine Abfahrt in's Gelände mit S-Kurve. Da geht's ein bisschen steiler bergab und die Stelle ist etwas stärker verwurzelt.

Wenn man da fahrtechnisch nicht so weit ist, dann passiert's schnell dass man da hängen bleibt. Es ist zum Glück nix schlimmes passiert, im Video sieht's schlimmer aus als es das letztendlich war (Video ist aus meiner Perspektive gefilmt):

https://www.youtube.com/watch?v=PF6OeavYgNQ

Man kann nicht wissen, wo beim anderen die Grenzen sind.
Ich denks mir jedesmal, mim Fullie absolut kein Problem, aber
mim Starrbike sieht die selbe Stelle plötzlich ganz anders aus.:D
Man kann nicht wissen, wans für andere brenzlig wird.

Vorher ausmachen, dass jeder für sich selber seine Grenzen einschätzen muss.:ka:

Die Stelle kenne ich.
Letztens runter, da war ein Ast auf Kopfhöhe, hab mich geduckt, den Ast trotzdem getroffen, und wie ich wieder nach vorne schaue, wars eigentlich schon zu spät:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja würd mal sagen Klassiker - zu langsam oder gebremst und dann an Wurzel hängen geblieben.
Hoffe Bike und fahrer sind wohl auf.

Warum hat mich da neulich keiner gefilmt - hätte gerne gesehen wie doof mein sturz ausgeschaut hat.

Vorher ausmachen, dass jeder für sich selber seine Grenzen einschätzen muss.
ka.gif
Nur gut das du dich da immer so gut einschätze kannst :D:D:D

Wie viele Km hab ich dich jetzt bisher fahren sehen ? und wie viele beinahe bzw ausgeführte Stürze waren das jetzt :D:D:D

Zurück