Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Wenn Ihr Sonntag oder Freitag Abend gesagt hättet, wäre ich dabei gewesen. Schade.

Aber am Samstag bin ich mit dabei bei der ADFC MTB Tour rund um Neuschwanstein und Plansee. Da komme ich erst spät abends wieder nach München rein.

Könnt ihr mir mal ne Routenbeschreibung für ne kleine Endurorunde (also ruhig mit Sprüngen, etc...) ausgehend von der Tierparkbrücke geben? Habe da vor längerem mal nen Bericht über Robert Jauch an den Isartrails gesehen - wo der da gefahren ist, ist mir schleierhaft. Auch sehe ich öfter Bilder in der Freeride von den Isartrails, aber ich bin wohl einfach zu blöd, die richtig guten Abschnitte zu finden.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

Ah, ich bis jetzt immer bei der Grünwalder Brücke umgedreht :) Wir sprechen aber schon von der östlichen Uferseite, oder? Habe nämlich auf Höhe der Grünwalder Brücke am Westufer auch schon ein paar kleinere Trails entdeckt. Wo sind denn so die besten Abschnitte?

Ah, ich bis jetzt immer bei der Grünwalder Brücke umgedreht :) Wir sprechen aber schon von der östlichen Uferseite, oder? Habe nämlich auf Höhe der Grünwalder Brücke am Westufer auch schon ein paar kleinere Trails entdeckt. Wo sind denn so die besten Abschnitte?

Die Trails sind doch bis zum Abwinken in den Threads diskutiert worden, mit vielen Bildern. Warum suchst Du da nicht erst mal in den Diskussionsfäden? Fast alle Trails fangen erst südlich der Grünwalder Brücke an.

Lies Dir halt mal Isartrails und Singletrails rund um München und Fahrgemeinschaft Isartrails durch, dann bist Du im Bilde.

Die besten Abschnitte sind ganz klar: dunkelblau, lila, orange und hellblau. Aber auch türkis und gelb sind nicht zu verachten. :p

large_HeavyTrailBuchenhain.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine aktuelle Warnung zu den Isar Trails! :(

An der Stelle unterhalb von Pullach, wo das lange Rohr ist, kann man derzeit wegen einer "phatten Pfutze" NICHT nebenan durch, wie früher. Ich bin da stecken geblieben (deswegen großes Bike putzen danach).
Ich war zwar nicht ganz versifft, aber irgendwie doch schon. Also wer da durchrauscht, dem passiert sowas:

:eek: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wo genau ist das lange Rohr?

also ich werd so um 17:40 auf eine trail runde starten (mauer...)

Auf der Westseite, wenn Du von Grünwald kommend Richtung Ronny's Kiosk fährst. Ist ganz bekannt, und auch in vielen Youtube videos.
Ich muss heute leider absagen, da ich nachher noch eine Telefonkonferenz habe. Aber nächste Woche habe ich wieder etwas mehr Luft.

wo genau ist das lange Rohr?

also ich werd so um 17:40 auf eine trail runde starten (mauer...)

Gehört zu den sogenannten "Elefantenrücken-Trails". Sehr hoch frequentiertes Stück.
@ MCPaul: Aber warum fährt man denn auch durch die Pfütze? Über das Rohr selbst ist hier doch der direktere und vor allem trockenere Weg.:lol:

Da ja jetzt gerade so schönes Wetter ist und der reparierte Hinterbau getestet werden muss, wollte ich morgen um 17:30 eine Trail-Runde von der Grosshesseloher Brücke aus starten. Hat jemand Böcke mitzukommen?

Zurück