CC-Talk E-T-W-R!

sooo ich war mal am schraubern... die kassette:
IMG_20130817_101735.jpg

ist eine 11/36xt mit 15/17er raus geworfen dafuer ein 16er (ka was fuer, lag noch rum) und ein 42er mifre.
schaltet sich fuers erste echt gut. wird jetzt dann um 1430 auf ner laengeren runde ausgiebig getestet.

ach ja, felge: ich werde wohl doch eher beide epic hinterraeder im herbst mit neuen crest bestuecken. die 2. hat auch gut gelitten. haelt noch, aber nicht noch ne saison. und 4x carbon felgen und 2 gute crest vorderraeder ausspeichen... ne zu teuer.

ach ja... mir hat es zum 2. mal beim montieren den renegade controle control bei ~2bar von der felge gerissen. 2 verschiedene crest. muss echt am reifen liegen. so probleme hatte ich noch nie.
aber: top local specci dealer: ich bekomme den reifen getauscht :daumen:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sieht gut aus aber was willst du mit der Monsterübersetzung... *duck und weg*

Nee bin schon vom Rennen in Grafschaft zurück. Bin dann ja gezwungenermaßen (wütend und verärgert) mit dem Kinderrad an den Start.

Gab auch einige bewundernde Blicke ("du hattest doch mal größere Räder?") und ein anerkennendes Nicken für Mono.
Was soll ich sagen, 36/34 war überall tretbar und ich musste berghoch voll durchdrücken. Ich musste aus den meisten Gruppen raus um nicht vom Rad zu fallen und war deshalb hoch oft schneller.
Bergab haben sie mich dann oft eingeholt, wenn es nicht "steil" wurde. In den Flachstücken habe ich richtig viel verloren und 36/11 oft ausgetreten.

War aber dann im Ziel nicht so schlimm: kam nach 59km mit ~1600hm nach 2:28:02h an. Hat immerhin für Platz 8 bei den Herren gereicht. Philipp war dann doch nicht so weit hinter mir (~1:30min) und ist 9. bei den Herren geworden. Preisgeld das mehr als die Meldegebühr deckt gabs auch noch :)

Im Nachhinein ärgert es mich schon ein wenig, dass ich nicht das optimale Rad zur Verfügung hatte, denn es wäre mehr gegangen...

Bin auch wieder da...an den abständen von Marcel zu mir hat sich im vergleich zum Rennen in Nordenau nichts geändert, bis auf ein paar Sekunden immer diese verdammten knappp zwei Minuten und das einmal mit Defekt und einmal Mono, nicht auszudenken was passiert wenn Marcel mal Glück hat:eek:

Sauber sauber! :daumen:
Die monsteruebersetzung ist fuer spassige sachen in den alpen. Oder ornans... wollte es mal testen. Faehrt sich ganz gut. Schaltet ordentlich. Scheint stressfrei zu sein.
Irgendwie lustig: 42er kassette und 140er bremsscheibe :teufel:

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 4

moin
ich seh schon alle wieder unterwegs bei dem geilen wetter.

1h und ab gehts nach hause. Sieht alles gut aus. mein spinningbike wartet schon...

Moin.

Sascha hat Geburtstag?! :eek:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, VIEL GESUNDHEIT UND IMMER "1" FESTES STANDBEIN(*) ZUR SEITE! :daumen:

2%20st_ckige%20geburtstagstorte.jpg

(*) Ich meine 'ne Lefty!!!!!

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Sascha! :)

ich merke heute nahezu nichts vom unserer Mauerweg Tour um Westberlin gestern.

7:04 h Fahrzeit, 25,02 Km/h im Schnitt und 178 km Gesamtfahrleistung. Lief recht gut und das Wetter war auch bestens geeignet.:)

Bin grad dabei mein TUne hinterrad zu planen.

Werde wieder ne BOR 366 fahren.

BIn grad am überlegen ob ich ne Kombi aus D-Light Revo oder Komplett D-Light fahren soll... was meint ihr?

Ui!
Sogar leichter als eine CX-Ray. Hätte ich vorher wissen müssen, dann hätte ich meinen Crest-LRS damit aufgebaut.

Egal, ich hab jetzt das erste Crosslaufrad fertig. Reifen ist diesmal sogar ohne Sauerrei drauf :D

Hallo jungs
Op geglückt. Ging aber bischen länger weil man noch alles säubern musste. Schock kam gerade vom arzt. 6 wochen nur strecken und bis 100 grad biegen😩. Grüsse aus dem bett

Hola Jens,

schön, dass alles gut gegangen ist. Immer schön Physio machen. Bei mir hat es ja auch irgendwie geklappt.

Alles Gute! :daumen:

Njaa, die Fingerspitzen hab ich bis jetzt immer leicht verschleimt und verklebt. Aber der Rest vom Kerl und auch Reifenflanken und Felge sind sauber geblieben ;)

Bai mir wäre das glaube ich ins total Chaos ausgeartet:lol:

Deswegen mag ich auch einspeichen, da Sifft nix:)

Ach überigens tut ihr eigentlich schraubensicherung auf die Nippel oder garnix?

hab die jetzt beim 2. lrs auch trocken gelassen. keine ahnung wie sich das dann über "die jahre" auswirkt. so lange bleibt das material ohnehin nicht bei mir.

wenn man schlauchreifen aufzieht sollte man übrigens penibel auf die laufrichtung achten, gibt sonst sicher viel freude.
hat bei mir aber immer geklappt ;)

Zurück