Bin heute nochmal n paar Intervalle gefahren... bei uns gibts ja keine Berge, sondern nur Weinbergrampen. Geschichte spielt nach 60km und ca 800hm am letzten Berg ca 3km lang. Dieser sausteil im ersten, flacher und äußerst windig im zwoten und ne 20% Rampe auf 200m im letzten Drittel.
Übersetzung 39/26x11/34 am 29er. Puls am Anfang im orangenen Bereich. Ein Kopfhörer im Ohr Creeping Death von Metallica. Lief super, war mittlerweile im Windkanal und hab mich in Zeitfahrermanier auf den Lenker gelegt.
Auf einmal werd ich von zwo Personen überholt. Das war so ein Gefühl als ob man stehengeblieben wäre. War so perplex, dass ich erstmal vor Schreck fast auf die Schnauze geflogen wäre, ich hatte ja ordentlich Zug auf der Kette. Da dachte ich echt ich wär im falschen Film. Männlein und Weiblein, beide ca 30 Jahre alt, er auf einem MTB, sie Trekkingrad mit Kindersitz samt Brut hinten drinnen. WER ZUR HÖLLE RECHNET IN DER SITUATION DAMIT DASS DAS E-BIKES SIND ?!
Ich habs nicht bemerkt, war komplett fertig mit der Welt. Mittlerweile war die Lücke bei 20m und weiter wachsend und dann macht sich dieses Pack einen Scherz draus, sich dauernd über die Schulter umzublicken. Die wollten einfach mal testen, was das Motorchen so auf Volllast hergibt. Meine Sicherungen waren schon durchgebrannt,mein Hirn war net in der Lage mir die Situation plausibel zu erklären. Man sieht ja, dass die Konkurrenz auf dem ganz großen Kettenblatt Kette rechts fährt. Das Tachopiepsen ignoriert und selbst im großen Gang in den Wiegetritt. Und die schaun sich als weiter um... reine Provokation halt. Und in dieser 20% Rampe fiel dann auch bei mir der Groschen. Da war der Abstand dann ganz schnell wieder bei 30m und mehr. Im Gegenwind nach der Kuppe kam ich dann wieder ran, dann kamen dann ebenfalls so Scherze mit dem Ducken auf dem Trekkinglenker ( bringt mit aufrechtem Kindersitz hinten dran ja sehr viel

) und die Kurbel zum "Mittreten" wurde auch "wiederentdeckt".
Ging dann auf ne frische tiefgeschotterte Abfahrt wo sich zeigte, dass ein schweres Ebike dann doch Nachteile hat und manche Leute halt leider nichts drauf haben außer Zahnbelag. Schade nur, dass einem die fiesen Sprüche in solchen Situationen einfach ausgehen. Ganz schlechter Sportsgeist wenn mans in dem Alter soooo nötig hat !