CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Naja, so muss ich den Sprit nicht zahlen wenn mein Vater fährt (Firmenwagen). Sonst würde ich das nicht machen.
Bisher nur noch ein anderen in der U23 am Start :D

Nordenau Marathon fand ich hart, quasi blind in die ausgewaschene Abfahrt rein da ich oben fast im Dilirium war und nichts mehr gesehen habe :D

In Grafschaft war das bei mir nach einem der längeren Anstiege so...Aufn Tacho geguckt, wieder nach vorne geschaut und erstmal gedacht ich werd von der Sonne geblendet, bis ich gemerkt hab, dass das der Kreislauf is:D

das hatte ich auf der bahn mal ganz krass... das letzte mal aus der kurve gekommen und es wurde schwarz... und hat nur noch geblitzt. ich bin nach dem rennen erstmal an nen muelleimer kot*** gegangen.

Gekotzt habe ich auch schon, nach einem Beintraining im Studio mit dem ehemaligen Bodybuilding-Nationaltrainer der CH

Ich glaub da wärs mir nicht anders gegangen:D

Wobei mein Magen is schon sehr standfest, ich bekomm dann eher pudding inne beine, werd weiß wie ne Wand und kann net mehr laufen, wenns ganz extrem wird

Nee Kotzen is bei mir irgendwie net, das einzige mal, dass es so schlimm war wie nen 24 h rennen letztes Jahr nachdem ich nach'm rennen geschlafen hatte. Dann aufgestanden Zähne geputzt und danach ging dann garnix mehr... Hab den Krankenwagen schon kommen sehen, ging dann aber nach ner Cola wieder, gekotzt hab ich da aber auch net

So leute grad eben sind mein CN Aerospokes gekommen und ich bin schon sehr verwirrt.

Habe zwei haufen speichen mit 290 und 292mm bekommen, aber die unterscheinden sich überhaupt nicht in der länge:confused:Wenn ich zwei speichen nebeneinander stelle auch nicht, bei den Spaims die ich hier haben ist ein deutlicher unterschied zu erkennen...sind ja immerhin 2mm

Bin unschlüssig ob ich den Krempel jez überhaupt verbauen soll oder alles direkt zurückschicke, is doch mist sowas:heul:

EDIT: Grad mitm Speedwareshop telefniert...der hat 17 292mm speichen zu wenigim lager:D Jez schickt er morgen die 290er raus

Zuletzt bearbeitet:
Tip: nimm ein billiges plastik 30cm lineal und bohr genau auf der 0 ein loch rein. Und schon hast du ein speichenmessgeraet, ohne, das du erst eins bestellen musst ;)

Boar, war das heute ein nordostwind! 1,5h dagegen kaempfen muessen und 30min rueckenwind... aber fuer 64km hat es nach der arbeit noch gelangt:)

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 4

ich hab heute ne XT 3x9 kurbel auf XT 2x10 umgebaut...resultat 774g mit BSA lager von Race Face.

find das ned mal so schlecht. Um dann die übersetzung fürs neue zu testen reichts.

Bis dahin dauerts aber noch nen weilchen...

Das die xt Kurbel Nr geringe Sache ist, nur ein gescheites Lager und Blätter braucht ist nix neues.
Am rad meiner Frau werkelt eine xt + 40/26 ta + xtr Lager. Als gut:daumen:

Wie geht es dem Ellenbogen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

habe heute das erste mal keine schmerztabletten genommen. Es geht aufwärts. Nur mit der beweglichkeit hab ich im mment meine bedenken. Bei 90° geht nix mehr...naja da muss dann der physio ran...aua...schmerz...er wird wieder seine freude haben:lol:

Tip: nimm ein billiges plastik 30cm lineal und bohr genau auf der 0 ein loch rein. Und schon hast du ein speichenmessgeraet, ohne, das du erst eins bestellen musst ;)

Boar, war das heute ein nordostwind! 1,5h dagegen kaempfen muessen und 30min rueckenwind... aber fuer 64km hat es nach der arbeit noch gelangt:)

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 4

Hat sich erledigt, war ja die falsch gelieferte speichenlänge..

Hab grad extrem Glück gehabt. Mir is grad eben am Ende einer Abfahrt mit. RR der vorderradschlauch geplatzt... Hab die Kiste grad noch so zum stehen bekommen... War der Alptraum eines jeden rennradfahrers:D zum Glück war das Stück relativ gerade und leer

Bin heute nochmal n paar Intervalle gefahren... bei uns gibts ja keine Berge, sondern nur Weinbergrampen. Geschichte spielt nach 60km und ca 800hm am letzten Berg ca 3km lang. Dieser sausteil im ersten, flacher und äußerst windig im zwoten und ne 20% Rampe auf 200m im letzten Drittel.

Übersetzung 39/26x11/34 am 29er. Puls am Anfang im orangenen Bereich. Ein Kopfhörer im Ohr Creeping Death von Metallica. Lief super, war mittlerweile im Windkanal und hab mich in Zeitfahrermanier auf den Lenker gelegt.

Auf einmal werd ich von zwo Personen überholt. Das war so ein Gefühl als ob man stehengeblieben wäre. War so perplex, dass ich erstmal vor Schreck fast auf die Schnauze geflogen wäre, ich hatte ja ordentlich Zug auf der Kette. Da dachte ich echt ich wär im falschen Film. Männlein und Weiblein, beide ca 30 Jahre alt, er auf einem MTB, sie Trekkingrad mit Kindersitz samt Brut hinten drinnen. WER ZUR HÖLLE RECHNET IN DER SITUATION DAMIT DASS DAS E-BIKES SIND ?!

Ich habs nicht bemerkt, war komplett fertig mit der Welt. Mittlerweile war die Lücke bei 20m und weiter wachsend und dann macht sich dieses Pack einen Scherz draus, sich dauernd über die Schulter umzublicken. Die wollten einfach mal testen, was das Motorchen so auf Volllast hergibt. Meine Sicherungen waren schon durchgebrannt,mein Hirn war net in der Lage mir die Situation plausibel zu erklären. Man sieht ja, dass die Konkurrenz auf dem ganz großen Kettenblatt Kette rechts fährt. Das Tachopiepsen ignoriert und selbst im großen Gang in den Wiegetritt. Und die schaun sich als weiter um... reine Provokation halt. Und in dieser 20% Rampe fiel dann auch bei mir der Groschen. Da war der Abstand dann ganz schnell wieder bei 30m und mehr. Im Gegenwind nach der Kuppe kam ich dann wieder ran, dann kamen dann ebenfalls so Scherze mit dem Ducken auf dem Trekkinglenker ( bringt mit aufrechtem Kindersitz hinten dran ja sehr viel ;) ) und die Kurbel zum "Mittreten" wurde auch "wiederentdeckt".

Ging dann auf ne frische tiefgeschotterte Abfahrt wo sich zeigte, dass ein schweres Ebike dann doch Nachteile hat und manche Leute halt leider nichts drauf haben außer Zahnbelag. Schade nur, dass einem die fiesen Sprüche in solchen Situationen einfach ausgehen. Ganz schlechter Sportsgeist wenn mans in dem Alter soooo nötig hat !

Das kenn ich, die gleiche Situation hatte ich auch schon mit nem Typen in Sandalen+Freizeihemd+packtaschen:heul:
Der hat mir aber am Anstieg freundlicherweise gesagt, dass er son E-schummelget hat...

Da fällt man schon echt vom Glauben ab, wollte auch sofort heulen gehen, das Rad inne Ecke schmeißen und den Rest der Saison Absagen :lol:

Jau, hatte mal vor Jahren auch nen Fully, seit ca. 4Jahren nur noch Hardtails, wenn ich mir jez mal das Stumpjumper von meinem Vater leihe, dann schaue ich immer nach 2-3km ob nicht der Hinterbau doch gebrochen ist:lol:

das kenne ich. wenn es richtig runter geht ist es immer top...
ok sehr schnelle kurven, hatte ich imemr das gefuehl, das der hinterbau wegsackt.
aber bergauf wurde ich nie warm. auch ein lockout war nur maessig gut.
daher hatte ich mit dem thema fully schon abgeschlossen, wollte aber noch ein experiment wagen...
naja das ende vom lied habt ihr ja oft genug gesehen ;)

Jau, hatte mal vor Jahren auch nen Fully, seit ca. 4Jahren nur noch Hardtails, wenn ich mir jez mal das Stumpjumper von meinem Vater leihe, dann schaue ich immer nach 2-3km ob nicht der Hinterbau doch gebrochen ist:lol:

:lol: So schlimm ist's nicht, aber ungewohnt ist es schon!

Wenn im Downhill die Steine aber plötzlich nicht mehr da sind und im Uphill Wurzeln verschwinden, dann weiss ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe :daumen:

Zurück