Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung?Nur dass die 29 wohl etwas besser rollen könnten, wenn sie nicht so schwer wären.
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, sind die 26 leichter, wendiger und bei kleineren Rahmen auch schöner.
Nicht zu vergessen, steifer.
dann wäre das ja geklärtdann spricht ja nichts für die ollen 29er.
ich hab mir schon einen schönen vorrat an ersatzteilen zugelegt. und die alternative hab ich auch schon. nämlich ein fatbike (die sind noch so herrlich unkompliziert. und genial fährt es sich auch noch).
[...] und als konsument muss ich ja nicht jeden schwachsinn mitmachen, den sich ein marketingfuzzi ausdenkt. . .
BTW: Bin mit meinem absolut unfahrbaren und mit viel zu weichen Laufrädern bestückten 29er vor kurzem über die Alpen geradelt. Ich weiss gar nicht, wie das möglich war. Und jetzt haltet Euch fest: Es hat mir Spass gemacht und das Bike hat auch auf grobem Untergrund meine 106kg (+Gepäck) sowas von easy weggesteckt.
Ihr seht, ich habe mit einem völig fehlkonstruierten und auf sinnlosem Marketinghype beruhenden Gerät Unmögliches vollbracht.
Huldigt mir, ich bin ein Held!
Aber meiner Meinung nach spricht zumindest bei mir nicht gerade viel für 29, bin ja auch nur 172cm und 75 kg
Nimm 15kg ab und eine Sohle, die dich einen cm groesser macht, dann kann ich dir aus Erfarhung sagen, dass du 29er fahren kannst![]()
Mal ganz ehrlich: Vorausgesetzt ein ein Bike passt dem Fahrer. Warum bitteschön sollte man dann alle naselang ein Neues kaufen*?ja, ich muss es mal wagen und zum Händler gehen und fahren. Ein altes 26 habe ich ja, aber es ist eben ein altes.... und zwei neue Bikes wird mir zu teuer. und dann muss ich ja die nächsten 10 Jahre damit fahren... also alles nicht ganz einfach.
Mal ganz ehrlich: Vorausgesetzt ein ein Bike passt dem Fahrer. Warum bitteschön sollte man dann alle naselang ein Neues kaufen*?
Mein meistgebrauchtes Bike ist ~15 Jahre alt und passt mit vorne 75mm Federweg perfekt. Mein jüngstes Fully ist 5 Jahre alt und hat traumhafte 130mm Federweg. Die Teile halten ewig, 10.000sende Km. Es gibt keinen rationalen Grund für was Neues. Leisten kann ich mir das. Aber warum?
Also bleibt's die nächsten Jahre immer noch bei den 26"ern.
Ersatzteile wird es noch über Jahrzehnte geben ...
* Vielleicht, weil in der Bravo steht, dass rote Condome dichter sind ...
Das hört sich nach 'nem Fahrrad mit mangelhafter Wartung an.
Wenn bei mir irgendwas auch nur den Anschein von Schwergängigkeit signalisiert, wird sofort repariert/gewartet. Meine alten Schätzchen fahren wie neu aus dem Laden. Ritzelpakete habe ich noch nie getauscht. Ketten immer, nach spätestens 1500Km. Mittlere Kettenblätter jeweils nach ca 4 - 5000 Km. Schaltzüge/-hebel halten bei Pflege ewig etc. ...
Vielleicht ist Dein Beispiel auch der Grund, warum viele denken, dass ein neues Rad sooooviel besser fährt ...![]()
...und die Wickinger bekommen bei roten Condomen sogar rote Bärte.* Vielleicht, weil in der Bravo steht, dass rote Condome dichter sind ...