Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
also ich könnte auf dem video 95% der Zeit sagen wo das ist :)
ende der 90er wars am Bombenkrater halt einfach super.

der weg den ich mein ist auf der Karte nicht drauf. wäre auf dem bild zwischen dem Wasserglas und dem tempel nach westen den hang runter. dann nach norden auf den bekannten neuerdings platten weg.
 
Danke !

Das Glas ist wohl der Brunnen wo sich die Leute immer das Quellwasser abfüllen.

Da muss ich mal suchen gehen.
Denke aber dass ich da nicht viel finden werde, was ich als befahrbaren Weg
bezeichnen würde :lol:
 
Hmm... die meisten Stellen kommen mir gar nicht bekannt vor. Entweder war ich da noch nie in der Gegend oder der Film wurde lange vor meiner Zeit gedreht. :confused:

Da bist Du sicher schon VORBEIgefahren, man muss die Stellen nur kennen. Beispiel: Am Anfang fahren die Junx an der Ostseite des Werkkanals Richtung Großhesseloher. Die wirklich "versteckten" Spots und Stellen sind eigentlich garnicht dabei. Fazit: Es gibt noch viel zu entdecken ;)
 
wie schon hier geschrieben ->
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=613064&page=14

leider eine schlechte traurige nachricht und vorsichtshinweis !

in unterföhring am unterföhringer see/poschinger weiher gibts ja zwei bombenschutthügel.
auf einem stand ne hüpfstrecke(welche ja schon länger nicht mehr existiert) am anderen berg haben sich wohl vor ca 2 jahren einige die mühe gemacht und einige schöne trails welche nicht naturzerstörend waren in die steilhänge gezaubert.

heute wollte ich eben diesen mini-enduro trainingsberg bergauf/ab mitm kumpel radeln

es hat sich aber wohl gestern/heute (am sonntag war noch alles in ordung) ein a.sch auf anweisung der gemeinde ans werk gemacht und alles kaputt gerissen ! wirklich alles !

bitte vorsicht die dort fahren ! es ist durch den "rückbau" für unbedarfte gewohnheitsnutzer GEFÄHRLICH geworden.es brechen aprupt wege weg etc !

bin gespannt wann der erste rentner wanderer oder eine familie wegbricht weil sie das risiko nicht einschätzen können !

das ist schoiße und ich bin traurig !

gruß
 
wie schon hier geschrieben ->
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=613064&page=14

leider eine schlechte traurige nachricht und vorsichtshinweis !

in unterföhring am unterföhringer see/poschinger weiher gibts ja zwei bombenschutthügel.
auf einem stand ne hüpfstrecke(welche ja schon länger nicht mehr existiert) am anderen berg haben sich wohl vor ca 2 jahren einige die mühe gemacht und einige schöne trails welche nicht naturzerstörend waren in die steilhänge gezaubert.



:heul::heul::heul:


WTF!!! Wohne in Ismaning, war ne super strecke für ne kurze Feierabendrunde...


Mir absolut unverständlich. Fand die Massnahme an dem anderen Hügel schon äusserst heftig, aber das ist absolut unverständlich :mad:


Da werde ich dann mal einen Brief an die Gemeinde schreiben, bringt zwar nix, aber gsagt werden muss es den Ärschen dann schon mal...


Grüße,


Alex
 
Es ist schon wirklich der Wahnsinn was in diesem Jahr an gebauten oder auch zufällig entstanden Spots im Münchner Raum zerstört wurden. Ich frag mich manchmal was die Leute für ein Problem haben? Diese Sachen stören doch keinen, ist ja nicht so als ob Bäume gefällt werden oder man mit dem Backer anrückt. Wenn man irgendwo durch rumliegende Baumstümpfe und Äste sich einen Kicker zimmert wird der 3 Wochen später wieder weg gemacht. Ist echt schade das der Spaß nicht toleriert wird. Ich glaube die Leute wissen gar nicht von wie vielen Bikern solche Spots genutzt werden. Wahrscheinlich heißt es immer das werden sich paar Jugendliche hin gezimmert haben und so geht das nicht, dass dieser Sport aber von jeder Altersschicht und mit Spaß und Leidenschaft betrieben wird kommt da nicht an. Schade das ich die Leute die es zerstören nie treff, würde mich schon sehr interessieren mit welcher Begründung sie da zu Werke gehen.
 
in 5 Jahren sind wir alle amerikanisiert.

Wenn da kein schild ist kann ich auch alles machen. Der normale Hausverstand wird schön weg trainiert. Blos nicht mehr denken müssen.

Die Intelligenz auf der Erde ist doch eine Konstante und es gibt halt immer mehr Menschen.
 
:heul::heul::heul:


WTF!!! Wohne in Ismaning, war ne super strecke für ne kurze Feierabendrunde...


Mir absolut unverständlich. Fand die Massnahme an dem anderen Hügel schon äusserst heftig, aber das ist absolut unverständlich :mad:


Da werde ich dann mal einen Brief an die Gemeinde schreiben, bringt zwar nix, aber gsagt werden muss es den Ärschen dann schon mal...


Grüße,


Alex

juup is echt schade !
wenn du an die gemeinde unterföhring nen brief schreibst kannst du ja gern mal erwähnen dass du es immer toll fandest mit deiner familie da spazieren zu gehen,oder das da viele rentner sich über den kleinen pfad durch den wald gefreut haben.
is wirklich so,hatte da im sommer einige nette gespräche,da einige leute an dem großen 4kantstein der in der runde lag brotzeit gemacht hatten und sich darüber freuten mitten im wald an nem hügel zu sitzen.

gruß
 
in 5 Jahren sind wir alle amerikanisiert.

Wenn da kein schild ist kann ich auch alles machen. Der normale Hausverstand wird schön weg trainiert. Blos nicht mehr denken müssen.

Die Intelligenz auf der Erde ist doch eine Konstante und es gibt halt immer mehr Menschen.

Ich seh das nicht so dramatisch... wir bauen Trails bis zum Knast, soviel steht fest!
 
Mal eine Frage... welcher Trail wurde denn am kleinen Poschinger Muggl zerstört?
Ist es der kleine, der am Berghand entlang des Froschteichs hoch führt?
Ich meinte, den bin ich schon vor über 10 Jahren gefahren und dort sind auch öfters Spaziergänger hoch zum Gipfel gewesen.

Inwieweit ist denn der Trail durch neues Befahren wieder herstellbar?
 
Mal eine Frage... welcher Trail wurde denn am kleinen Poschinger Muggl zerstört?
Ist es der kleine, der am Berghand entlang des Froschteichs hoch führt?
Ich meinte, den bin ich schon vor über 10 Jahren gefahren und dort sind auch öfters Spaziergänger hoch zum Gipfel gewesen.

Inwieweit ist denn der Trail durch neues Befahren wieder herstellbar?

Ich denke mal eher es geht um die inoffiziellen Wege, die ein paar Höhenmeter weiter unten um die Spitze vom Mugl herum führen und von da aus weiter runter. Dort wo halt die Kicker usw. waren.
Der gerade Weg am kleinen Weiher entlang, den du meinst ist, der ist zum schnellen Fahren mittlerweile auch etwas grenzwertig, weil der Pfad immer schmaler wird.
Ein zukünftiger Ausbau des Mugl zum kleinen Bikepark wäre schon wünschenswert!
 
Ich denke mal eher es geht um die inoffiziellen Wege, die ein paar Höhenmeter weiter unten um die Spitze vom Mugl herum führen und von da aus weiter runter. Dort wo halt die Kicker usw. waren.
Der gerade Weg am kleinen Weiher entlang, den du meinst ist, der ist zum schnellen Fahren mittlerweile auch etwas grenzwertig, weil der Pfad immer schmaler wird.
Ein zukünftiger Ausbau des Mugl zum kleinen Bikepark wäre schon wünschenswert!

Stimmt, der kleine Pfad hinten rum ist schon sehr schmal.
Eigentlich könnte Merlin7 mal mit seiner Schaufel was tun... :p

Ich habe den Huggl jetzt nach dem "Umbau" noch nicht gesehen, aber warum kann man die steilen Stücke nicht mehr runterheizen? Downhill ist doch Downhill.
Aber im Prinzip ist es auch relativ egal, denn im Süden direkt am ersten Stauwehr hat es längere und interessantere Downhill Strecken. Und an denen fährt man eh immer vorbei. Da ich in der Mitte wohne, bin ich Richtung Süden/Norden indifferent.
 
Was genau meinst du mit dieser Ortsangabe?
Die einzigen Downhill-Strecken die ich kenne sind nahe Baierbrunn/Schäftlarn bzw. auf der anderen Seite bei der Frundsberger Höhe.

Genau die. Am Georgenstein. Kann man auch gut mehrmals hochfahren und hinten runter... und dann wieder über die Trails nach Hause.
 
die bespaßung am "muggl" aka kamelberg aka trailhügl lag auf genau der anderen seite des berges,nicht an der tümpelseite.
es gab da eine " längere" abfahrt über mehrere palteaus die je nach könnerstufe und radl schon ordentlich gefetzt hat.
da gabs n paar anlieger gestützt durch alte stämme und ohne diese is nix mehr mit laufen lassen und so.
 
die bespaßung am "muggl" aka kamelberg aka trailhügl lag auf genau der anderen seite des berges,nicht an der tümpelseite.
es gab da eine " längere" abfahrt über mehrere palteaus die je nach könnerstufe und radl schon ordentlich gefetzt hat.
da gabs n paar anlieger gestützt durch alte stämme und ohne diese is nix mehr mit laufen lassen und so.

Alles klar.
Aber vielleicht ist dies alles durch die Forstverwaltung gemacht worden. Denn jetzt im Frühwinter ohne Schnee werden überall die Bäume inspiziert, geschnitten und Unterholz aufgeräumt.
Wenn da also alte Baumstämme rumlagen, dann wurden die weg geräumt.
Im Straßlacher Forst waren auch etliche Forst-LKWs voll mit Holzgerümpel, abgezwickten Ästen etc.
Damit es im Frühjahr wieder sauber und schick aussieht.
 
leider seit heute auch meine vermutung,da ein trapperhut-träger in tarngrün herumgelaufen ist und bäume markiert hat ! oh man
 
Wir sollten uns einfach mal treffen und alles zwischen grosshesseloher und Grünwalder abfahren, dann wäre hier mal eine einheitliche geschaffen.
Ich bin auch dafür, dass wir mal eine Carver Tour machen, Merlin

Ich musste heute nach Grünwald und auf auf dem Rückweg mal kurz am Pennertrail angehalten und habe ihn gesucht. Bin dann zu Fuß mal 50m reingelaufen, da ich nur mit dem CityBike unterwegs war.

Also... das ist meiner Ansicht nach der alte Ochsenweg der Flößer nach Wolfratshausen, aus vorindustrieller Zeit. Die Isar (= keltisch reissendes Eiswasser) war im 16/17 Jhd. noch ein reissender Fluß, der bis zum Ufer der unteren Hochleite ging, daher verläuft der komische Weg so weit oben. Man sieht südlich der Brücke noch ganz gut den alten Weg, der nun mit Bäumen und Hangabrutschen verblockt ist. Nördlich der Brücke ist es der alte mittlere Weg, der in schwindelnder Höhe verläuft.
Im 20 Jhd. hat man dann die moderne Eisenbahnbrücke gebaut, die alles durchtrennt. Und mit der Sylvenstein Talsperre ist die Isar nun reguliert und man kann die "neuen" Wege unten am Damm fahren, die waren früher nicht da und meist bei Hochwasser überschwemmt.

Kurze Frage:
- am ersten großen Baum geht es rechts steil runter, wo auch Spuren waren.
-Und links gehts auch weiter, auch mit Spuren. Wo man dann den Baumstamm unterqueren muss. Danach scheint es weiter zu gehen. Weiss das jemand genau, der es schon mal gefahren ist? Auf jeden Fall war auf dem oberen Trail viele Laub durchgerührt.
 
Du fährst relativ lange auf der Höhe des Einstiegs, immer wieder bisserl über Wurzeln hoch und runter und erst dann geht es auf einer Kiesrutsche steil und im Bogen nach unten. Etwas später geht es nochmal runter in den Sand und links weiter auf dem normalen, unteren Weg. Der Weg vom großen Baum runter verlässt daher wohl etwas verfrüht den Pennertrail.
 
Du fährst relativ lange auf der Höhe des Einstiegs, immer wieder bisserl über Wurzeln hoch und runter und erst dann geht es auf einer Kiesrutsche steil und im Bogen nach unten. Etwas später geht es nochmal runter in den Sand und links weiter auf dem normalen, unteren Weg. Der Weg vom großen Baum runter verlässt daher wohl etwas verfrüht den Pennertrail.

Das habe ich mir auch gedacht, da ist einer mit seinem Bike gleich beim ersten Baum rechts vom Weg abgekommen.
Vielleicht fahre ich mal den Pennertrail am Wochenende mit dem MTB.

Der Trail ist ja so zugewuchert, da würde etwas Aufmerksamkeit mit Schaufel und Säge (wegen des umgestürzten Baumes) nicht schaden. Dadurch könnte man auch den unteren Schlammweg entlasten, wo ja immer die Naturschützer mit ihren Verbotsschildern im Wege stehen. Wäre ja mal so eine Idee, falls jemand Lust (und Zeit) hat.
 
Außer dem einen Baum ist dort doch nichts zu gewuchert... Jedenfalls ist es mir dann nicht aufgefallen. Am Westufer ab grosshesseloher sind heute die vollernter unterwegs gewesen, der geteerte weg direkt an der Isar war abschnittsweise gesperrt. Auswirkungen auf den trail habe ich nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten