deisterfreun.de e.V. - Forum

Moin alle zusammen,

da die Trails jetzt soweit Fertig sind habe ich mir mal n Sonntag Frei genommen :lol::lol::lol:

Ne im ernst, wird aufm LAdys noch Gebaut? Oder BMX Bahn? Ich würde mich gern anschliessen!

Gruss Bastis
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
An der BMX-Bahn wird SOnntag wieder ab 12h geschafft! Der Boden sollte auch nicht mehr hart und trocken sein... ;)
 
Ist das schon Altersschwachsinn? Ich hab irgendwie voll Bock, morgen klebrigen Lehm in Schubkarren zu schaufeln, um damit Sprünge zu bauen, die ich im Leben nicht springen werde. Ach ja, ich mach das zusammen mit ein paar coolen Leuten, die nicht nur an sich und ihren eigenen Spaß denken. Vielleicht liegt 's daran. Ich will aber niemanden verdammen, der an seinen eigenen Spaß denkt, das soll bitteschön jeder für sich selbst entscheiden. Ich will auch nicht die Diskussion, Buddler vs. Fahrer anheizen, sondern nur mal meine Hochachtung vor der Leistung des Bautrupps zum Ausdruck bringen und einen kleinen Teil zum Projekt der legalen Trails beitragen.


Ride like lightning, Crash like thunder.
 
Homer, meine Hochachtung für den selbstlosen Einsatz hast du natürlich auch, wie auch alle anderen vom Bautrupp. Es werden dich jetzt bestimmt auch alle lieb haben ;)

Es wurde ja wirklich reichlich Erde bewegt an der BMX-Bahn - Hut ab. Ich kann da leider nicht über meinen Schatten springen. Meine Vorstellung von diesem von uns so heiß geliebten Sport ist irgendwie eine andere, leider. Vieleicht bin ich für's "aus Spaß" Buddeln auch einfach schon zu alt :(
 
Nur ein paar Worte.
Es geht eigentlich um die Gemeinschaft. Es geht darum, nicht seine eigenen Vorlieben in den Vordergrund zu stellen, sondern für alle Mountainbiker den Sport zukunftsfähig zu machen. Wir sind mittlerweile zuviele.
Das hat weder mit dem Alter, noch damit zu tun, ob man eine Starrgabel oder 200mm rumfährt.
Wir haben schließlich deswegen auch Strecken mit verschiedenem Charakter gemacht. Es ist für jeden was dabei.

Das Ganze haben aber leider nur 2-5% der Biker kapiert.

Der Großteil ist wohl im eigenen Kosmos aus Egoismus, Faulheit und selbstverliebter Außendarstellung gefangen.


Ihr ganzen tollen Freerider und Downhiller da draußen! Falls ihr an der BMX-Bahn vorbeikommt, wenn diese fertig ist, dann gibt's von Papa ein paar nette erklärende Worte.
Ich würde vorher zum Schaufeln mal rumschauen.
 
Lieber Steffen,
Dein Post ist ein größer widerspruch in sich, soll ich hier dazu was noch schreiben weiss ich nicht mehr.
Schade...
 
Ich stehe momentan auch lieber sonntags um 6:00 auf, um dann in einsturzgefährdeten Buden verranzte Reste der Einrichtung zu knipsen. Das mag einigen komisch vorkommen, ist es auch. Weiß der Hermann, wann, und ob überhaupt, ich wieder so radeln kann wie im letzten Jahr, aber es gibt so viele junge Fahrer, die noch die nächsten Jahrzehnte durch den Wald brettern werden. Ich mag dieses "nach mir die 2m Regel" Denken nicht, weshalb ich besonders Schappi nochmal besonders erwähnen will, der den ganzen harten Weg sicher nicht für seinen eigenen Spaß am Wochenende gegangen ist. Ich stehe jedenfalls, so gut ich kann, zur Sache, und die heißt: Spaß im Wald im gegenseitigem Einvernehmen mit Forst und anderen Nutzern.

Ohne den Konsens mit der NLF, den Bau der Strecken und der Akzeptanz der Biker dieser Strecken, würde es immer schwieriger werden, den geliebten Sport Abseits der Forstautobahn auszuüben.

Weil ich das mittlerweile verstanden habe ist es mir eigentlich piepegal, ob das bei dem Einen oder Anderen gut ankommt oder nicht. Hauptsache, die ganze Arbeit war nicht umsonst.


Ride like lightning, Crash like thunder.
 
Danke, Homer!
Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt und anschließender Kneipenplünderei find ich gut.
Nikolaus hätte ich frei, oder 15.12. oder 23.12. Wer würde denn kommen?
 
Danke, Homer!
Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt und anschließender Kneipenplünderei find ich gut.
Nikolaus hätte ich frei, oder 15.12. oder 23.12. Wer würde denn kommen?

Die Frage sollte man doch "Parteikorrekt" formulieren:
"Wer kann sich würdig fühlen, mit dem König an einem Tisch zu sitzen"
;)
@tweetygogoaway: genau, verpi** dich
 
@Janis: dieses mal muss ich widersprechen: die Smileys von tweety sind doch irgendwie wie ein vorgezogener Adventskalender (zugegeben einer von denen, wo man die Schokolade nach dem ersten Probieren gerne dem kleinen Bruder abgibt). ;)
 
Ab Samstag bzw Sonntag wäre auch ich gern dabei zu helfen an der bmx bahn.
Steffen, ich wäre dabei.

Tee ty hat animierende bildchen für sich entdeckt. Süss
 
Zurück
Oben Unten