Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da rechne bitte nochmal nach. Ein Salsa "mit einem schicken LRS" dürfte deutlich teurer sein als das OnOne Fatty als Komplettrad.
Ich habe mir ein Mukluk-Rahmenset mit dem OnOne-LRS, gekauften Mittelklasse- und vorhandenen Teilen aufgebaut und bin bei ca. 1200 gelandet.
Alex
Jetzt wo es kein Rolling Chassis mehr gibt, macht es überhaut noch Sinn das Fatty zu kaufen oder gleich was gescheites?
Ich kann das gut verstehen. Die Rechnung stimmt so zwar nicht ganz.
Aber ich versuche auch gerade mir den Kauf eines Fatbikes schönzurechnen
Was mich auch noch zurückschrecken lässt: Meine Fatbike-Erfahrung beschränkt sich auf ca.. 200m.
Gibt es evtl. irgendwo im Raum Pfälzer Wald oder HD jemanden, der mich mal kurz auf sein On One setzen lassen würde? Vielleicht sogar im Wald? Vielleicht sogar ein paar Meter echter Trail? Wäre auch ganz vorsichtig![]()
Genau, aber ich habe eh Zweifel, ob das zeitlich alles so hinhaut.Und die Familie bleibt als Pfand zurück!![]()
Anscheinend hat fast keiner hier das Komplettrad genommen, sondern fast alle das Rolling Chassis Bundle ...... ob ich nicht vielleicht tatsächlich das (direkt lieferbare) Komplettrad nehme und dann evtl. im Lauf der Zeit noch optimiere was optimiert werden muss.
Andererseits scheinen die Leute hier eher vom Komplettrad abzuraten ......
Aber ansonsten ist das Komplettrad doch eigentlich nicht verkehrt, oder?
Und noch was: Alle warten anscheinend sehnsüchtig auf die Carbongabel. Geht es da nur ums Gewicht oder stört euch einfach die Optik?
Genau, aber ich habe eh Zweifel, ob das zeitlich alles so hinhaut.
Und noch was: Alle warten anscheinend sehnsüchtig auf die Carbongabel. Geht es da nur ums Gewicht oder stört euch einfach die Optik? Ich finde die Originalgabel eigentlich sogar ganz schön und das Gewicht wäre mich nicht so wichtig. Oder erhofft ihr euch etwas Flex und Dämpfung dadurch? Ist ja im Rennradbereich so. Falls die Carbongabel richtige Vorteile bringt würde ich vielleicht auch noch warten. So viel teurer dürfte das Set oder Komplettrad dadurch nicht werden.
Gruß, Tom
Genau, aber ich habe eh Zweifel, ob das zeitlich alles so hinhaut.
Aber was anderes (ich bin mit dem Gedanken ob oder ob nicht eh schon fast durch):
Anscheinend hat fast keiner hier das Komplettrad genommen, sondern fast alle das Rolling Chassis Bundle. Leider ist das ja im Moment nicht lieferbar, aber das Komplettrad in der 2x10 Variante anscheinend schon. Und durch gefühlte 83754937 Beiträge welches Schaltwerk mit welcher Schaltkombi gut geht, ob 1/2-fach, welches Innenlager zu welcher Kurbel passt und ob es diese Kurbel dann auch 2fach oder nur 1fach gibt, welche Kefü dann passt ... überlege ich, ob ich nicht vielleicht tatsächlich das (direkt lieferbare) Komplettrad nehme und dann evtl. im Lauf der Zeit noch optimiere was optimiert werden muss.
Andererseits scheinen die Leute hier eher vom Komplettrad abzuraten. Die Bremse würde ich sicher gegen eine SLX tauschen, da ich an allen Rädern Shimano-Bremsen haben möchte.
Aber ansonsten ist das Komplettrad doch eigentlich nicht verkehrt, oder?
Gut, die X5-Gruppe ist jetzt nicht gerade die High-End-Gruppe. Und das Schaltwerk ist nicht gedämpft, was für ein ungefedertes Rad bestimmt nicht schlecht wäre.
Hmm, ihr seht, ich bin da noch etwas unsicher, ob man mit dem Komplettrad erst mal glücklich sein kann. Langfristig optimieren ist nicht das Problem. Nur wäre es doof, wenn man direkt die Hälfte tauschen muss, weil das gar nicht funktioniert.
Und noch was: Alle warten anscheinend sehnsüchtig auf die Carbongabel. Geht es da nur ums Gewicht oder stört euch einfach die Optik? Ich finde die Originalgabel eigentlich sogar ganz schön und das Gewicht wäre mich nicht so wichtig. Oder erhofft ihr euch etwas Flex und Dämpfung dadurch? Ist ja im Rennradbereich so. Falls die Carbongabel richtige Vorteile bringt würde ich vielleicht auch noch warten. So viel teurer dürfte das Set oder Komplettrad dadurch nicht werden.
Gruß, Tom