XX1 Alternativen - DIY

Ich hätt auch Interesse an nem Bash, gerne auch in Carbon oder schwarzem/rotem Alu... (ja, Preis spielt schon ne Rolle ;-) )
 
medium_bash_hinten.JPG
[/url][/IMG]

medium_bash_vorne.JPG
[/url][/IMG]

minimal-Bashguard - hätte jemand Interesse an einer gefräßten carbonversion(ca. 20g)? (montiert ist ein 32er blatt)


Ich habe Interesse. Könnte nur noch einen Ticken vom Radius größer sein, oder ?
 
@all
Dauert noch etwas mit dem Ritzel!
War heute Material zum fertigen bringen und die haben momentan Auftragsstau. Die wollen Weihnachten anscheinen Urlaub haben :D und pushen jetzt.
Versuche mich da wo zwischen zu drängeln :)
Vielen Dank für euer Interesse. Die Liste wird immer länger :)
 
@all
Dauert noch etwas mit dem Ritzel!
War heute Material zum fertigen bringen und die haben momentan Auftragsstau. Die wollen Weihnachten anscheinen Urlaub haben :D und pushen jetzt.
Versuche mich da wo zwischen zu drängeln :)
Vielen Dank für euer Interesse. Die Liste wird immer länger :)

Würde mich der Interessenliste anschließen. Wird dann ein nettes Projekt für den Frühling bei mir.
 
Vor ein paar Tagen hatte ich noch vor, ein Schaltauge zu fräsen, damit die Umschlingung besser wird, aber mir kam noch eine andere Idee.

Bei den Shimano Rennradschaltwerken ist es so, wie bei dem XX1 Schaltwerk. Je größer das Ritzel, desto weiter unten und weiter vorne ist das obere Röllchen. Vielleicht wäre es einfacher einen neuen Schaltwerkskäfig herzustellen, als ein Schaltauge.

Hat das schon mal jemand probiert?
 
hi, würde sich in CFK auf ca. 45 EUR belaufen. Vom der größe her sollte er für ein 32er kettenblatt ausreichend sein, da er noch ca. 5mm über die kette steht - das is bei den Bildern ein parallaxenfehler...

ich werd mal ne liste online stellen mit alternativen etc.


medium_bash_hinten.JPG
[/url][/IMG]

medium_bash_vorne.JPG
[/url][/IMG]

minimal-Bashguard - hätte jemand Interesse an einer gefräßten carbonversion(ca. 20g)? (montiert ist ein 32er blatt)
 
Hach verfluhcht ;-)

Das Ding sieht schon echt schick aus, leider hat mein Rahmen keine ISCG aufnahme.

Könnte ein ISCG-Adapter verbauen aber das wird wohl mit der Kettenlinie eng...
 
Fährt jemand ein Mirfe an einem Syntace Laufrad?
Wenn ich die Kassette festziehe klemmt das Mirfe den Freilauf und die Nabe aneinander. Der Freilauf hat dann keine Funktion mehr.
Gibt's da ne Lösung für das Problem?:confused:
 
ritzel wieder runter und normale kassette montieren. ist das problem noch da?

hattest du den freilauf ab und zufällig eine distanzscheibe vergessen?


kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der freilauf hinter dem nabenflansch zurücksteht.
das mirfe ritzel ist doch in richtung speichen glatt, oder nicht?
 
@keinNAMEfrei

Ganz ehrlich, das ding setzt auf, verkratzt und wird da unten eh nicht lange leben... von da her ist für MICH persönlich eine beschichtung scheiss egal!
Soll nur tun was es tun soll.

just my 2 Cents
 
Ohne Mirfe funktioniert es.
Am Laufrad ist alles ok, kam frisch vom Service.

Wenn alles lose aufgesteckt ist, funktioniert es auch. Sobald die Kassette festgeschraubt wird, wird es schwergängiger. Baue ich das Laufrad ein, und ziehe die Steckachse (135x12) fest, ist auch der Freilauf fest. Hab die Lager überprüft, aber die sind auch leichtgängig. Ohne Mirfe funktioniert es ja auch.

Werde das Ganze mal mit meiner Dt 240 Nabe testen.

Sollte es in meinem Mega nicht funktionieren werden 3 Mirfe Ritzel leider frei.....

ritzel wieder runter und normale kassette montieren. ist das problem noch da?

hattest du den freilauf ab und zufällig eine distanzscheibe vergessen?


kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der freilauf hinter dem nabenflansch zurücksteht.
das mirfe ritzel ist doch in richtung speichen glatt, oder nicht?
 
das rad und der freilauf drehen also problemlos, wenn du das rad ohne ritzel einbaust?

gut, dann liegt es schon mal nicht an einem falschen zusammenbau der nabe.

guck mal ob der flansch vom freilauf hinter dem nabenflansch zurückliegt.
wie oben geschriebn, kann ich mit das nicht vorstellen, da sonst alle anderen ritzel zu den speichen hin einen absatz haben müssten.

verklemmt sich das mirfe ritzel an den speichen?
 
Die Speichen sind frei. Es kann nur am Flansch liegen.
Der Spider von der XT Kassette hat ja nur ne kleine Auflagefläche. Das Mirfe liegt aber ganzflächig an.
Denke da liegt das Problem.

Es wäre aber interessant zu wissen ob noch jemand das Mirfe an der Syntace Naber probiert hat.
 
die abbildung habe ich mir auch gerade angeguckt.
bin nun auch der meinung, dass das ritzel gegen den nabenkörper gedrückt wird.

entweder einen dünnen spcer verwenden, ober eine nut ins ritzel fräsen lassen.
 
Zurück
Oben Unten