Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Antwort im Thread um das zu bündeln wäre fein.

Einzelfall mit gleich zwei Stück? Woanders hier im Forum hat auch jemand eingeschickt, einen Neuen bekommen und der ist genauso zerfallen.
 
Ich hatte mir auch mal die besagte RQ bestellt. Mein Reifen hat allerdings schon out-of-the-box geeiert. Ging direkt zurück und habe mir dann doch den Baron 2.3 BCC fürs VR und HR bestellt.
 
Hi.
Ich habe heute, weil kein 2,3`er BCC Baron lagernd war, ein RQ 2,2 RS mitnehmen wollen.

Zu Hause den Reifen montiert und bei der Montage festgestellt, dass hier was nicht stimmt...
Ich bin zunächst über die aufgedruckte Größe gestolpert - 2.4...
Dann fiel mir auf, dass der Schriftzug anders ist, als auf der Shop HP.

Meine Reifen sehen so aus (link aus dem Marktplatz)
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...onti-rubber-queen-2-4-protection-apex-240-tpi

Bestellt und bezahlt habe ich eigentlich diesen hier:
http://www.hibike.de/shop/product/p...ceSport-Faltreifen-55-559-26x2-2-schwarz.html

Also nochmal die Verpackung aus der blauen Tonne geholt. Das ist die vom 2. Link, also war der falsche Reifen drin.

Zum Glück passts in den Hinterbau vom Headline, aber was habe ich da für ein Modell erwischt. Made in germany ist er, Protection steht drauf. Vorjahresmodell oder was?
 
Ja, der link ist bekannt.
Ich hatte allerdings, in irgendeinem test, mal gelesen, dass die ust queen apex haben soll. Was da dran ist weis ich halt leider nicht.
 
Das ist also ok für mich solange ich nen wertigen reifen bekommen habe der passt und keinen Ladenhüter.

Ist jetzt halt ein wenig mehr beintraining mit 2.5 vorn und 2.4 hinten...
Werde das heute oder morgen mal testen.

Edit: das läuft wirklich deutlich schwerer. Jetzt muss ich meinem Kumpel noch ordentliche reifen aufschwatzen. Mit Racing Ralph und fast Fred kann ich bei Touren auf Dauer nicht mithalten. Ich mach mir noch ein paar leichtlaufende michelins aufs hardtail (die liegen hier noch rum).


Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim 14er (trail king) ist das nicht mehr so. sagt zumindest der katalog
http://www.conti-online.com/www/dow...gemein/downloads/download/katalog_2014_de.pdf

gab da mal welche mit ust + apex. steht so nicht mehr drin.

siehe auch katalog seite 71

bei protection steht noch protection + apex

Die alte Queen hatte in 2.4 UST Apex und wog ca. 1050g. Warum der King auf einmal noch mehr Übergewicht hat und die dünne Apex-Schicht fehlen soll, ist jedenfalls nur schwer zu erklären.
 
Fährt jemand den 2.3er Baron auf einer Felge mit ~30mm Maulweite?

Verändern sich die Fahreigenschaften eher zum positiven oder zum negativen wenn einen so (verhältnismässig) schmalen Reifen auf eine breite Felge aufzieht?
 
Beim Baron 2.3 auf einer Felge mit 25mm Maul sind die Seitenstollen breiter als die Karkasse, insofern hätte ich auch bei 30mm Maul keine Bedenken, dass er sich irgendwie "eckig" fährt...
 
Zurück